Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Stichwort

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mint Desktop: leerer Ordner kann nicht gelöscht werden.
Stichwort - Hallo Forum, ich habe heute auf meinem acer aspire A315-35 Laptop mit Linux Mint 21.2 Victoria mit Mate1.26.0 und Win 11 als dual Boot auf dem Linux Desktop einen Ordner, der dort nicht hingehört und den ich nicht löschen kann: " Netzwerkserver". Der Ordner enthält 2 Objekte der Gesamtgröße 0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Unbekannt: Ordner/Programm "! Anti Ransomware Honeypot" Posting Log Addition.txt
Stichwort - Hallo allerseits, bei der Suche nach Dateien unter C:\Benutzer\Ulli ist mir ein Ordner "! Anti Ransomware Honeypot" aufgefallen. Etliche Dateien "honey" mit Endungen wie *txt, *mp3, *eml, *gzip befinden sich unter dem Ordner. Beim googeln fand ich unter dem Stichwort "honeypot" genau das, was...
Alles rund um Windows
Lavasoft WebCompanion "mitinstalliert"
Stichwort - Hallo zusammen, System: Windows 10 nachdem ich auf FilePony ein Programm runtergeladen hatte, schloss sich mitten während ich weitersurfte, Firefox. Nach erneutem Aufruf war Firefox wie immer, keine neue Startseite, lezte Tabs alle erhalten. Nächste Schritte: - heruntergeladenes Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?
Stichwort - Mein Haupthema ist Computersicherheit, also man sollte sich möglichst sicher positionieren, um Hacker und Co. eine möglichst kleine oder am besten keine Angriffsplattform zu geben. Deshalb würde ich hier gerne über Passwortsicherheit- und Management diskutieren. Klar ist, dass man für jedes...
Mülltonne
Kann ein Virenscanner Meltdown/ Spectre Exploits in BLOBS erkennen?
Stichwort - Hallo zusammen! Mein Thread ist ausnahmsweise kein tatsächliches Virenproblem das mich plagt. Vielmehr ist der Thread auf die Zukunft gerichtet. Nach den Prozessorsicherheitslücken Meltdown, Spectre-V1 und Spectre-V2 sind Anfang Mai nun nochmal 8 weitere Spectre Next Generation...
Diskussionsforum
Trojaner,Malware,Rootkit oder ähnliches eingefangen? Hacker?
Stichwort - Hallo liebe Trojaner-Board Community. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und habe mich deshalb in diesem Forum registriert (Ich hoffe es ist der richtige Posting-Bereich). Zunächst muss gesagt werden das ich kein Technischer Vollnoob bin, ich würde sogar behaupten ich kenne mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit gut zwei Jahren Kreditkartendaten immer wieder ausspioniert
Stichwort - Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Bevor ich mich mit Hilfe Eurer Unterstützung an die Analyse setzen möchte, möchte ich gerne erst mal erörtern, wo die Ursachen für mein Problem liegen können. Die vorhergehenden Ereignisse kann ich sicher nicht mehr in aller...
Diskussionsforum
Kritik an Umgangsformen
Stichwort - Hallo zusammen, ich möchte hier gerne mal Kritik üben, bevor mein Account gelöscht wird. Meine Kritik bezieht sich auf das Verhalten von cosinus Im Thread: "Nach Neustart des PC öffnet Firefox automatisch www.***.org, redirect zu ***.info" Zunächst möchte ich anmerken: Ich schätze die...
Lob, Kritik und Wünsche
ahnungsloser Laie - mein erster Bluescreen
Stichwort - Hallo! Ich bin neu hier, bin mir also unsicher, ob ich meinen ersten Schrei nach Hilfe richtig formuliere. Hoffe daher auf etwas Nachsicht. Danke vorab schonmal. Hab eben den ersten Bluescreen meines Lebens gesehen und schieb nun etwas Panik. Hab auf dieser Website gelesen, dass ich mit...
Alles rund um Windows
Sind Überreste von Oasis immernoch auf meinem PC vorhanden?
Stichwort - Guten Tag, ich habe schon wieder ein Problem... Nachdem mir super dabei geholfen wurde "Mystartsearch" von meinem PC zu entfernen, wurde ich viel vorsichtiger, doch nun hat es mich mal wieder erwischt... Und das aus einem dummen Fehler, denn vor 2 Tagen ließ ich mein Notebook offen im Zimmer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
InstallMonster
Stichwort - Hallo zusammen! Von der Telekom habe ich einen Brief bekommen - einer unserer Rechner sei mit "mit der Schadsoftware "InstallMonster" verseucht". Im Internet finde ich zu dem Stichwort nur zweifelhafte Seiten, die versprechen, das Ding zu löschen, aber aussehen, als würden sie stattdessen 5...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Browser spinnt rum
Stichwort - Hallo! Zur blättere ich z.b. gerade hier rum hxxp://chroniclingamerica.loc.gov/ auf der Suche nach alten Zeitungen und wenn ich dort ein Stichwort eingebe, mir die Zeitungen dann anzeigen lasse und die einzelnen Seiten vorblättere springt der Browser sonst immer auf der neuen Seite nach ganz...
Diskussionsforum
Ads by OffersWizard auf Mac OS?
Stichwort - Moin, habe gerade ne Serie bei Netflix geschaut. Diese wurde dann unterbrochen und einige Werbepopups tauchten auf. Ne umgelegt Ecke oben rechts (sieht aus wie beim Umblättern einer Seite) und noch zwei Popups die ich schließen konnte. Dabei wurde ich dann auf eine weitere Seite geleitet, bei...
Alles rund um Mac OSX & Linux
M-K-D-B - Gratulation zu diesem kompetenten Mitarbeiter!
Stichwort - Lieber Matthias, auch hier noch einmal vielen Dank für deine kompetente Hilfe, den komplikationslosen und freundlichen Umgang und deine Flexibilität (Stichwort: Zeitverschiebung). Ich bin froh, dass es ein so tolles Board gibt, das so kompetente und motivierte Mitarbeiter hat. "Da werden...
Lob, Kritik und Wünsche
Lubuntu gehackt - + Router 1+1
Stichwort - Hallo - ich weiss ich sollte ein Prog laden, finde aber keines für das Prog. Normal nutze ich Mac - neu Yoese Nachdem mir ein IT Bekannter dies neu auf einen alten Mac Book installierte war 1. Das Mac Passwort gehackt, wir kamen beide nicht rein - ohne ROUTER ! 2. Neu aufgesetzt - und Router...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 8.1: Befall von GVU Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert
Stichwort - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, wie der Überschrift zu entnehmen, habe ich mir den GVU Trojaner eingefangen. Das ist am frühen Abend passiert, daraufhin habe ich mich durch das Internet, vermutlich ziemlich oberflächlich, gewühlt und bin zu der Erkenntnis gekommen, nicht weiter rumzupfuschen,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent.CK gefunden - WIN neu aufgesetzt - Fühle mich dennoch unsicher (Stichwort: Externe Festplatte)
Stichwort - Hallo Leute, ich war hier früher mal angemeldet - aber irgendwie musste ich mich nun neu anmelden. Nun zum Problem: Manchmal kommt immer alles auf einmal. War am Rechner und es kam ein Popup "Polizei warnt" "PC/Browser gesperrt...meine IP usw". Da ich nach einer Lasik noch nicht so gut...
Log-Analyse und Auswertung
Link zur eigenen Webseite spinnt
Stichwort - Hallo Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei Google ein Stichwort eingebe, um meine eigene Webseite zu finden, z. B. lernprogramme, und dann auf den Link zu meiner Webseite klicke, passiert es manchmal, dass sich eine andere Seite öffnet. Dies auch manchmal bei andern PCs. Es öffnet sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage nach Bedeutung eines HKLM Schlüssel
Stichwort - Moin moin. AdwCleaner findet des öfteren folgenden Schlüssel: HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\heoldelcflnigdllmlopiefhkkobendj Ich habe mich öfters schon gefragt wofür dieser Schlüssel wohl gut sei, zumal ich Chrome überhaupt nicht als Browser installiert habe. Folgende Maßnahme...
Diskussionsforum
Backdoor- und Trojan-Agents mit MalwareBytes entdeckt
Stichwort - Hallo! Beim Routinescan hat Malwarebytes 3 Bedrohungen gefunden, wobei eine vom Tool "Tinypic" stammt, das ich schon lange im Einsatz habe und bisher nie angemeckert wurde. Die 2. Bedrohung "Windows7Loader.exe (Trojan.Agent.W)" ist mir neu. Habe auf eurer hp zum Stichwort "Backdoor.Agent.FPA...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector und Reg Clean Pro
Stichwort - Hallo, Habe zuerst in einen schon bestehenden Trait zu diesem Thema gepostet, aber da wird man wohl nicht bemerkt. Also hab ich einen neuen aufgemacht, hoffe das war richtig. Mich hat es leider auch erwischt mit der Rogue Software und ich hab sogar bezahlt (für Reg Clean Pro), und überlege...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Windows Vista - Stichwort: " search.nu"
Stichwort - Hallo, es gehtum das Notebook meiner Mutter. Es ist schon einige Zeit vergangen, seit ich bemerkte, daß die eingestellte Startseite beim Starten des Microsoft Internetexplorers nicht die richtige (in Adresszeile stand etwas mit search.nu) war. Aber ich habe leider erst jetzt Zeit gefunden mich...
Log-Analyse und Auswertung
BDS/ZeroAccess.Gen - Reicht die Systemwiederehrstellung aus?
Stichwort - Hallo liebe Virenbekämpfer, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mein Beitrag formal in Ordnung ist. Also, AVIRA zeigte bei mir plötzlich den Fund "BDS/ZeroAccess.gen" an. Als ich ihn nicht entfernen konnte, habe ich mal danach gegoogelt und meist nur entdeckt, dass man das System neu...
Log-Analyse und Auswertung
Weißer Bildschirm / Auffoderung zur Kameraauswahl / yjdgwef Trojaner o. Virus
Stichwort - Hallo Zusammen, ich habe festgestellt, dass mein Problem schon so mancher hier gehabt hat. Es gibt auch wohl verschiedene Lösungswege (zumindest habe ich einen über http://www.trojaner-board.de/135294-weisser-bildschirm-aufforderung-kameraaktivierung.html und einen über...
Log-Analyse und Auswertung
avast meldet bei ebay bei mir ebenfalls Trojaner
Stichwort - Habe das gleiche Problem wie ruka24 (Thema ein Stück weiter unten): wenn ich ebay aufrufe und danach in der Suche etwas eingebe, wird nachdem das Suchergebnis angezeigt wird, von avast ein Trojaner gemeldet Problem taucht nur auf, wenn ich ein Stichwort in der Suche eingebe - wenn ich eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.