Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 21.07.2018, 19:14   #1
andreas911
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Mein Haupthema ist Computersicherheit, also man sollte sich möglichst sicher positionieren, um Hacker und Co. eine möglichst kleine oder am besten keine Angriffsplattform zu geben.

Deshalb würde ich hier gerne über Passwortsicherheit- und Management diskutieren.

Klar ist, dass man für jedes Konto im www ein anderes Passwort, und mMn auch verschiedene E-Mail-Adressen und verschiedene Benutzernamen verwenden Sollte. Nun gerne kommen da 2-3 stellige Nutzerdaten zusammen (evtl. sogar mehr), die man sich merken, bzw. sicher speichern muss.

Nun steht man vor der Qual der Wahl:

1. Analog, sprich auf Zettel und Papier speichern/notieren
ist zwar vor digitalen Angriffen sicher, jedoch schwer in der Praxis ab ü20 zu händeln
und was bei Feuer, Hochwasser, Einbruch??

2. Digital Speichern, Stichwort: Passwort Manager, txt-Datei, im Browser...
Ist zwar bequem, aber höchstes Risiko Potential

Was habt Ihr für Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Was ist mit ruhigem Gewissen zu empfehlen?
__________________
⚡ DeepOnion.org ⚡
⚡ Anonymous & Untraceable Cryptocurrency ⚡
⚡ Join DeepOnion Team NOW! ⚡

Alt 21.07.2018, 20:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Ich benutze Keepass und die interne Passwortverwaltung vom Firefox.

Zitat:
2. Digital Speichern, Stichwort: Passwort Manager, txt-Datei, im Browser...
Ist zwar bequem, aber höchstes Risiko Potential
Nein isses nicht. Natürlich ist es unsicher, einfach in eine textdatei was zu speichern. Aber Keepass ist nicht unsicher weil alles verschlüsselt ist. Wer aber sein Masterpasswort verschludert hat halt Pech gehabt. Ebenso beim Firefox, da lässt sich auch alles per Masterpasswort absichern.
__________________

__________________

Alt 21.07.2018, 20:38   #3
andreas911
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich benutze Keepass und die interne Passwortverwaltung vom Firefox.



Nein isses nicht. Natürlich ist es unsicher, einfach in eine textdatei was zu speichern. Aber Keepass ist nicht unsicher weil alles verschlüsselt ist. Wer aber sein Masterpasswort verschludert hat halt Pech gehabt. Ebenso beim Firefox, da lässt sich auch alles per Masterpasswort absichern.
Wer im Firefox seine Passwörter speichert (mit oder ohne Masterpasswort) ist mMn höchst leichtsinnig unterwegs.

Jeder Depp kann innerhalb von Sekunden die Passwörter auslesen! @cosinus bitte empfehle niemanden die PW im FF zu speichern. Masterpasswort hin oder her, dieses Masterpasswort dient lediglich zum Schutz vor fremden Benutzern am PC. Ein Hacker ließt per Mausklick die Passwortdatei im Appdataverzeichniss aus
__________________
__________________

Geändert von andreas911 (21.07.2018 um 21:07 Uhr)

Alt 21.07.2018, 20:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Dann erklär mal wie der Hacker

1. Zugang zu meinen Rechner bekommt
2. wenn er im Rechner ist, Zugriff auf mein home
3. die per Masterpasswort gesicherten Passwörter auslesen will

Auf deine Erklärungen bin ich schon echt gespannt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2018, 20:43   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Dann erklär mal wie der Hacker

1. Zugang zu meinen Rechner bekommt
2. wenn er im Rechner ist, Zugriff auf mein home
3. die per Masterpasswort gesicherten Passwörter auslesen will

Auf deine Erklärungen bin ich schon echt gespannt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2018, 20:58   #6
andreas911
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



easy, z.B. mit einer RAT auf java basis
__________________
--> Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?

Alt 21.07.2018, 21:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Icon19

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Zitat:
Zitat von andreas911 Beitrag anzeigen
easy, z.B. mit einer RAT auf java basis
LOOOOL aber klar doch

nice trolling
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2018, 21:03   #8
andreas911
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
LOOOOL aber klar doch

nice trolling
Ich stelle Fest, Argumente sind nicht deine Stärke
__________________
⚡ DeepOnion.org ⚡
⚡ Anonymous & Untraceable Cryptocurrency ⚡
⚡ Join DeepOnion Team NOW! ⚡

Alt 21.07.2018, 21:07   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Naja eigentlich isses ja klar, dass du nur ein dummer Troll bist, aber mal ganz ehrlich, auf meine drei ganz konkreten Fragen kommt halbgarer Dünnschiss von dir zurück, unkonkretes Gesabbel, und dann behauptest du hinterher auch noch, dass andere keine Argumentationsstärke hätten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2018, 21:14   #10
andreas911
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Gut, ich lasse mich nicht auf dein bescheidendes Niveau herab. Ich möchte, wie es die Rubrik sagt, diskutieren. Mein gegenüber lässt dies aber nicht zu. jedes Argument wird als dumm, trollig oder was weiß ich was bezeichnet. Wie bist du denn drauf?

wenn du nicht weiter weißt, dann überlasse die Diskussion anderen, aber komme mir nicht so blöd von der Seite. versteh mich nicht falsch, aber in einigen punkten machst du hier auf stark ohne etwas zu belegen. was soll das?

Kompetenz schaut anders aus
__________________
⚡ DeepOnion.org ⚡
⚡ Anonymous & Untraceable Cryptocurrency ⚡
⚡ Join DeepOnion Team NOW! ⚡

Alt 21.07.2018, 21:17   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Dein Niveau darf hier jeder bestaunen. Ich stelle drei konkrete und einfache Fragen und zurück kommt von dir "RAT auf java Basis" - das ist einfach nur peinlich und lächerlich.

Da du ein Troll bist sollte man dich auch nicht weiterfütten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2018, 22:26   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Standard

Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?



Thema tonniert wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen des Forums.

 

Themen zu Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?
analog, anderes, angriffe, benutzer, benutzernamen, bereich, beste, besten, einbruch, empfehlen, erfahrungen, gen, hacker, kleine, konto, lösung, manager, passwörter, schwer, speicher, speichern, stellige, stichwort, verschiedene, zusammen




Ähnliche Themen: Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?


  1. chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen?
    Alles rund um Windows - 22.06.2017 (3)
  2. Zusatzliches AV_Programm zu empfehlen.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2016 (23)
  3. Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (50)
  4. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  5. Antivirus Entscheidungshilfe - Welche würdet Ihr mehr empfehlen? - anhand von Erfahrungswerten/Berichten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2014 (5)
  6. Ist der SpyBot zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2013 (1)
  7. nur zu empfehlen...
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.06.2013 (1)
  8. Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.03.2012 (1)
  9. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  10. Ist Sandboxie zu empfehlen?
    Diskussionsforum - 13.06.2010 (6)
  11. welche Internet Security ist zu empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2010 (18)
  12. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  13. Was für ein Antivir würdet ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2007 (3)
  14. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  15. Welches ist zu empfehlen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (12)
  16. eMail client - welcher ist zu empfehlen?
    Alles rund um Windows - 29.01.2005 (3)
  17. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? - Mein Haupthema ist Computersicherheit, also man sollte sich möglichst sicher positionieren, um Hacker und Co. eine möglichst kleine oder am besten keine Angriffsplattform zu geben. Deshalb würde ich hier gerne - Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?...
Archiv
Du betrachtest: Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.