Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Ist Sandboxie zu empfehlen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.06.2010, 04:00   #1
deviant
 
Ist Sandboxie zu empfehlen? - Standard

Ist Sandboxie zu empfehlen?



Hallo ihr Lieben

Nachdem ihr (oder genauer gesagt markusg,) mir so toll geholfen habt, habe ich noch nach Möglichkeiten gesucht beim surfen besser geschützt zu sein und bin dabei auf Sandboxie gestoßen. Für mich scheint das kleine Programm eine gute Möglichkeit zu sein, aber was sagen die Leute vom Fach, also ihr dazu
Auf der offiziellen Sandboxie Website (h**p://www.sandboxie.com/) findet man zwar einen Haufen Awards/Auszeichnungen, aber wer weiß heutzutage schon was echt und was nicht echt ist, ich nicht
Also, hat es wirklich einen positiven Effekt den Browser in einer Sandbox laufen zu lassen? Oder gibt es gar andere, bessere Programme die ihr empfehlen würdet, wenn ihr überhaupt eine Empfehlung aussprechen würdet?

Gruß deviant

Alt 13.06.2010, 11:31   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ist Sandboxie zu empfehlen? - Standard

Ist Sandboxie zu empfehlen?



gutes programm :-)
ich persönlich würde es mit lizenz benutzen.
1. bekommt man nach ner weile ne meldung das das programm seit x tagen genutzt wird, man dies auch weiterhin privat tun darf und die finde ich lässtig :-)
2. ist die lebenslang gültig und du kannst die auf allen deinen pcs verwenden.
und am wichtigsten
3. ist das programm eine sehr gute möglichkeit das system vor trojanern zu schützen, vorausgesetzt, du surfst immer in der sandbox :-)
__________________


Alt 13.06.2010, 18:14   #3
Acid303
 

Ist Sandboxie zu empfehlen? - Standard

Ist Sandboxie zu empfehlen?



Wäre es nicht einfacher zum Surfen ein extra Userkonto mit eingeschränkten Rechten einzurichten als den Browser immer in ner Sandbox zu starten?

Gruß

Acid
__________________
__________________

Alt 13.06.2010, 19:03   #4
deviant
 
Ist Sandboxie zu empfehlen? - Standard

Ist Sandboxie zu empfehlen?



Habe Sandboxie mal installiert und bin fleißig dabei die verschiedenen Funktionen auszuprobieren. Bisher gefällt es mir ganz gut muss ich sagen.

@markus
Ja, ich denke um eine Lizenz werde ich wohl nicht herum kommen, denn wie ich das sehe, stehen einige wirklich gute Aspekte des Programms nur mit Lizenz zur Verfügung. Naja, mal sehen ich stehe ja noch am Anfang

@Acid
Ich weiß nicht ob das wirklich einfacher wäre, ich denke das nimmt sich nicht viel. Sandboxie hat ja einen extra Shortcut nur für den sandboxed Browser, also ein Klick und der Browser wird in der Sandkiste gestartet

Alt 13.06.2010, 19:10   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Ist Sandboxie zu empfehlen? - Standard

Ist Sandboxie zu empfehlen?



1.
wenn du ne lizenz hast, kannst du den erzwungenen programm start nutzen. dort kannst du schon mal alle browser eintragen.
2. hast du ja wie gesagt das icon auf dem desktop.
3. ein eingeschrenktes nutzerkonto ist zusätzlich natürlich eine überlegung wert.


Alt 13.06.2010, 19:23   #6
deviant
 
Ist Sandboxie zu empfehlen? - Standard

Ist Sandboxie zu empfehlen?



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
1.
wenn du ne lizenz hast, kannst du den erzwungenen programm start nutzen. dort kannst du schon mal alle browser eintragen.
Ja, das mit den erzwungenen Programmen ist mir schon aufgefallen, als ich vorhin noch ein Paar letzte Updates mit PSI durchgeführt habe
Wie ist das eigentlich mit Archiven?
Also als Beispiel: Ich lade ein Archiv herunter. Das bleibt ja dann erst in der Sandbox liegen. Kann ich das Archiv auch dort mittels Winrar/7zip etc. öffnen, muss ich es vorher aus der Sandkiste holen oder muss ich vorher das Programm in der Box starten?
Das ist für mich im Moment noch nicht ganz klar.

Alt 13.06.2010, 19:47   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Ist Sandboxie zu empfehlen? - Standard

Ist Sandboxie zu empfehlen?



du kannst entweder manuell in der sandbox navigieren, in dem du c:\sandbox\benutzername\sandboxname auswählst. dort hast du dann wieder die verzeichnisse wie unter deinem arbeitsplatz. dort kannst du mit winrar oder so ganz normal mit rechtsklick entpacken und die datei auch mit rechtsklick in Sandboxie starten ausführen.
oder du startest das packprogramm deiner wahl in der sandbox und navigierst wieder wie beschrieben und entpackst. dann kannst du das entpackte auch in der sandbox starten.
oder wenn du dir halt sicher bist nimmst du die schnelle wiederherstellung und holst die datei aus der sandbox raus.
um ein prog in der sandbox zu starten wählst du programm in sandbox starten, dann wählst du die box. dann erhällst du ein fenster mit durchsuchen oder du kannst was eingeben. meist reicht der programm name, also winrar aus. dann ok klicken und es startet.

Antwort

Themen zu Ist Sandboxie zu empfehlen?
andere, besser, bessere, browser, empfehlen, empfehlung, geschützt, gesuch, gesucht, haufen, kleine, laufen, leute, lieben, offizielle, programm, programme, schei, surfe, surfen, website, wirklich, würde, würdet, überhaupt



Ähnliche Themen: Ist Sandboxie zu empfehlen?


  1. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  2. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  3. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  4. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  5. Ist der SpyBot zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2013 (1)
  6. nur zu empfehlen...
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.06.2013 (1)
  7. Virusscanner ? Welcher ist zu Empfehlen.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.03.2012 (1)
  8. welche Internet Security ist zu empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2010 (18)
  9. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  10. Was für ein Antivir würdet ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2007 (3)
  11. Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (4)
  12. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  13. Welches ist zu empfehlen??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (12)
  14. eMail client - welcher ist zu empfehlen?
    Alles rund um Windows - 29.01.2005 (3)
  15. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (25)
  16. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema Ist Sandboxie zu empfehlen? - Hallo ihr Lieben Nachdem ihr (oder genauer gesagt markusg,) mir so toll geholfen habt, habe ich noch nach Möglichkeiten gesucht beim surfen besser geschützt zu sein und bin dabei auf - Ist Sandboxie zu empfehlen?...
Archiv
Du betrachtest: Ist Sandboxie zu empfehlen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.