Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.10.2004, 15:08   #1
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Hallo,

wie man aus der Überschrift ja schon erahnen kann, suche ich einen vernünftigen Virenscanner und eine vernünftige Firewall.
Bisher habe ich mich zu Hause über einen Samba-Server ins INET eingewählt und war so durch Firewall und Proxy immer sehr gut geschützt! Nur brauche ich jetzt für meinen Laptop für unterwegs auch einen vernünftigen Schutz.

Es ist mir klar, dass eine Firewall sicherliche einen PC nicht hundertprozentig schützt, unter Umständen sogar genau das Gegenteil macht, nur brauche ich trotzdem irgendeinen Schutz!

Das heißt:
Software, die mich, wenn sie gut konfiguriert ist, einigermaßen schützt.

Bis jetzt habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit Kaspersky gemacht...


Also... Was könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?!?



Besten Dank schonmal im Voraus
mercany

Alt 25.10.2004, 16:34   #2
*Christian*
Gast
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Kaspersky ist gut.

Auch nicht schlecht wäre F-Secure, Bitdefender oder G-Data.

Für den Rest benutze mal die Board-Suche.
__________________


Alt 25.10.2004, 21:40   #3
cronos
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Lies dir dennoch mal mein Post in folgendem Thread durch :

http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=8693
__________________

Alt 26.10.2004, 12:29   #4
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Okey!

Danke für die Antworten.
Ihr habt da jetzt ja einiges an Software genannt.
Ich habe mir mal F-Secure angeguckt und bin auf den ersten Blick nicht abgeneigt :-D.

Unterscheiden sich aber Kaspersky, Bitdefender und F-Secure nicht irgendwie voneinander... Da muss doch irgendeiner von denen Nachteile und Vorteile seinem Konkurenten gegenüber haben?!?


Gruss
mercany

Alt 26.10.2004, 13:38   #5
Cassandra
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



hallo!

wenn du des englischen mächtig bist, dann schau mal hier: www.av-comparatives.org/
ansonsten ist vielleicht www.rokop-security.de das richtige für dich. auf "tests" klicken und stöbern .


gruß,
Cassandra

__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 26.10.2004, 19:31   #6
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Hi nochmal...

Ich habe mich auf Cassandras Tipp hin mal auf www.rokop-security.de umgeguckt und mir die Test da durchgelesen.

Also den Test zu folge ist Kaspersky eindeutig, wie ich auch erwartet hatte , das Programm mit der besten Malware-Erkennungsrate!


Leider wurde dort nur der Anti-Viren-Scanner getestet... Weiß vielleicht jemand etwas bzgl. Kaspersky Anti-Hacker 1.5?!?

Oder gibt es da vielleicht bessere FWs?!?



Gruss
mercany

Alt 27.10.2004, 05:49   #7
PcVersteher
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Hallo zusammen

@mercany

Hatte heute kurz ne Internetseite gefunden auf der Leaktests Ergebnisse etc. von verschiedenen Personal/Desktopfirewalls waren.
Da sah Kaspersky Antihacker gar nicht gut aus

http://www.firewallleaktester.com/tests.htm

musst du mal gucken.
Ich persönlich benutze keine.

mfg PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 01.11.2004, 20:37   #8
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Danke schön...

Werde ich mir mal angucken.
Also ist es eurer Meiinung nach nicht notwendig eine FW zu installieren, sondern lieber nur einen guten Virenscanner wie z.B. Kaspersky zu benutzen?!?



Gruss
mercany

Alt 01.11.2004, 20:51   #9
Haui45
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Anstatt einer Firewall haben die meisten unnötige Windowsdienste deaktiviert:
http://www.ntsvcfg.de/ oder http://www.dingens.org/
Zitat:
Personal Firewalls werden bei Einsatz dieses Programmes in den allermeisten Fällen überflüssig.
Auf den Seiten findest du auch Infos zu PFW's

mfg Haui

Alt 03.11.2004, 22:47   #10
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Das mit den Windowsdiensten ist mir schon bekannt und habe ich bei mir auch laufen! Trotzdem würde ich gerne, weil ich in einem großen Netzwerk bin, eine vernünftige Firewall haben, die mich eben nicht nur vor Angriffen aus dem Inet schützt sonder besonders vor Angriffen aus dem LAN!

Also jetzt mal bitte eine guter Tipp für eine vernünftige PFW - kann auch ruhig was kosten!!!



Besten Dank
mercany

Alt 09.11.2004, 21:04   #11
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Kann mir denn keiner hier nen vernünftigen Tipp für ne PFW geben?

Hauptsächlicher Schutz soll ja im Netzwerk sein, trotzdem soll mein PC auch im Internet nicht vollkommen ungeschützt sein!



Besten Dank schonmal.
mercany

Alt 10.11.2004, 04:25   #12
PcVersteher
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



hallo

hm ....... ich benutze keine Personal / Desktopfirewall und bin trotzdem im Internet etc. geschützt
Warum nur ?

mfg PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 10.11.2004, 23:13   #13
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Bitte eine etwas hilfreichere Antwort

Das bringt mich ja nicht wirklich weiter PcVersteher.



Gruss
mercany

Alt 11.11.2004, 04:14   #14
PcVersteher
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



hallo

OK

Virenscanner NOD32 v.2.12.3 OnAccess
Zusatz gegen Trojaner/Spyware/Dialer/Hijacker/Keylogger/Würmern etc. Ewido Security 3.0 Plus

On Demand zur Gegenprobe bei Bedarf Kaspersky Pro 4.5

Alle unbenötigten/gefährdeten Dienste deaktivieren
Wenn möglich Router mit NAT/SPI Paketfilter benutzen und vernünftig konfigurieren (Ich benutze SMC BARRICADE 7004 VBR (gibts schon für ca. 50 Euro)

Browser Firefox 1.0 /Mozilla 1.73

Updates von Windows aktuell halten

Brain 3.0 Benutzen

Das reicht für den normalen Schutz des Systems eines Privatanwenders
Alles andere ist übertriebener Firlefanz

mfg PcVersteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Geändert von PcVersteher (11.11.2004 um 04:22 Uhr)

Alt 12.11.2004, 09:54   #15
Else
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Mir gefällt die Kerio PFW (www.kerio.com).
Für Privatanwender auch nach dem Testzeitraum kostenlos .
Deutsche Version gibt's unter www.winroute.de

Antwort

Themen zu Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
brauche, eigener, einigermaßen, empfehlen, erfahrungen, gegenteil, geschützt, kaspersky, konfiguriert, laptop, proxy, scan, scanner, schonmal, suche, unterwegs, vernünftige, vernünftigen, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?


  1. Welchen Virenscanner für große gemischte Umgebungen einsetzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2015 (6)
  2. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  3. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  4. Welchen virenscanner für win8 und beste Einstellungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2014 (7)
  5. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  6. welchen Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2013 (33)
  7. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  8. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  9. Welchen Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2011 (28)
  10. Firewall und Virenscanner werden deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  11. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  12. Welchen Antivirus würdet ihr mir empfehlen, der auch wirklich sicher ist..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2007 (18)
  13. Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (4)
  14. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  15. Welchen kostenlosen Virenscanner !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (31)
  16. Fragen zu Virenscanner und Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2003 (15)

Zum Thema Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Hallo, wie man aus der Überschrift ja schon erahnen kann, suche ich einen vernünftigen Virenscanner und eine vernünftige Firewall. Bisher habe ich mich zu Hause über einen Samba-Server ins INET - Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.