Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.09.2004, 08:18   #1
rohloffs
 
Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll? - Standard

Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?



Macht es Sinn, neben einem Anti-Viren-Programm noch ein spezielles Anti-Trojaner-Programm zu installieren? Ich weiß, dass das wichtigste ist, mit Verstand zu surfen. Ich geb mich da auch alle Mühe ;-) Und ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit Trojanischen Pferden, zumindest nicht wissentlich. Trotzdem liest man hin und wieder von solchen Spezialprogrammen wie TrojanHunter oder TrojanCheck. Ich frage mich, ob die auf ihrem Spezielgebiet tatsächlich deutlich mehr leisten, als normale Antivirenprogramme ...

Kennt hierzu jemand einen empfehlenswerten Artikel, Thread oder einen Vergleichstest?

Liebe Grüße, Stefan

Alt 26.09.2004, 12:56   #2
*Christian*
Gast
 
Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll? - Standard

Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?



Alle AntiViren-Programme nehmen gerne jeden Trojaner mit in die Erkennung auf.

Solltest du einen leistungsschwachen AV-Scanner bzgl. Trojanererkennung haben, dann würde ich schon einen AntiTrojaner-Scanner einsetzen.
Sollte dein Scanner eher stark bei der Trojanererkennung sein, so würde ich mir das Geld für einen Trojanerscanner sparen.

Deutschsprachige AT-Scanner:
Ewido www.ewido.net
Tauscan www.agnitum.com/de/products/tauscan
www.a-2.org

Englischsprachige AT-Scanner:
www.trojanhunter.com
www.nsclean.com BOCLEAN
www.diamondcs.com.au TDS-3
__________________


Alt 23.11.2004, 22:13   #3
urmeleis
 
Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll? - Standard

Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?



hallo! ich bin neu und brauche wohl kein neues thema aufmachen..

meine frage:

wenn ich kav 5.0 auf dem rechner habe, brauche ich also nicht zusätzlich programme wie spybot oder trojancheck?

oder aber: was genau kann trojancheck, was kaspersky nicht kann? ich hab nichts dazu in der suche gefunden.

__________________

Alt 23.11.2004, 22:24   #4
charlie1
 
Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll? - Standard

Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?



Hi, mach es so wie Christian sagt, ein gutes Trojanerscan ist nie schlecht!
AV, können nicht alles, abdecken!
Ewido oder a², da deutsch, meine Richtung
Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 23.11.2004, 22:32   #5
charlie1
 
Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll? - Standard

Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?



Darum, Orginal von A. Haak:

das selbst einfache Prozessspeicherscans die nur die Module scannen bei Virenscannern kaum verbreitet sind - geschweige denn Speicherscans die den kompletten Prozessspeicher abscannen.

Bei Trojanerscannern ist der Prozessspeicherscan vom Hauptmodul bzw. der geladenen DLLs verbreiteter!!!

LG, Charlie

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 23.11.2004, 23:36   #6
urmeleis
 
Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll? - Standard

Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?



ich dachte, kaspersky scannt auch die prozesse?
aber schaden wird ein zusatzprog wohl nicht.

Antwort

Themen zu Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?
antivirenprogramme, artikel, deutlich, empfehlenswerte, frage, hunter, installiere, installieren, leiste, leisten, liest, normale, pferde, probleme, sinnvoll, spezielle, stefan, surfe, thread, trojanhunter, trojanische, trojanischen, voll, wissen



Ähnliche Themen: Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?


  1. GDATA und Malware Bytes Anti Malware Premium sinnvoll
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2014 (1)
  2. Was sind die Hidden Programme bl und ph ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2014 (8)
  3. Programme sind verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (9)
  4. neuer laptop welche vorinstallierten programme sind sinnvoll
    Alles rund um Windows - 27.03.2012 (6)
  5. Programme und games sind geloescht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (3)
  6. Wie sinnvoll sind Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2011 (12)
  7. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  8. MS Recovery - Alle Programme sind weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (1)
  9. Wie sinvoll sind Anti-Viren Securitys?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2011 (1)
  10. Habe Trojaner, kann exe dateien nicht ausführen, anti-viren programme weg, ... HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (73)
  11. Großes Virenproblem! Mehrere Programme sind beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2008 (16)
  12. Welche Programme sind sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2007 (2)
  13. Virus auf dem PC, alle Programme sind weg, was nu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2007 (2)
  14. meine anti... programme
    Alles rund um Windows - 29.04.2005 (11)
  15. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)
  16. Anti-Spyware-Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2004 (4)
  17. Der große "Anti-Malware Programme sind grundsätzlich sinnlos - ja/nein"-Thread
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2003 (38)

Zum Thema Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll? - Macht es Sinn, neben einem Anti-Viren-Programm noch ein spezielles Anti-Trojaner-Programm zu installieren? Ich weiß, dass das wichtigste ist, mit Verstand zu surfen. Ich geb mich da auch alle Mühe ;-) - Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll?...
Archiv
Du betrachtest: Sind spezielle Anti-Trojaner-Programme sinnvoll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.