Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.11.2004, 13:38   #1
Traeumer106
 
HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Frage

HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!



Hilfe! Ich habe ein Problem! Ich habe wohl zuviel Schutz betrieben. Auf jeden Fall läuft mein Rechner jetzt gar nicht mehr.

Ich habe, nachdem mir Antivir permanent verdächtige Programme gemeldet hat, Spybot Search & Destroy und Hijack This runtergeladen. Mit Spybot Search & Destroy habe ich zum einen den Computer immunisiert und dann alles überprüfen lassen. Bei den aufgelisteten Dateien habe ich dann die Probleme beheben lassen. Mit Hijack This habe ich ebenfalls den Rechner gescant und die auf der Hijack-Seite ausgewerteten bösen Dateien gefixt.

Danach lief der Rechner erst noch ohne Fehlermeldungen, aber beim nächsten Start ließ er sich nicht mehr hochfahren. Es erscheint die Fehlermeldung „MouseWare – Fortfahren nicht möglich | MouseWare – Regstrierungszugriffsfehler“ und dann bricht alles zusammen. Das Startmenü ist nicht vorhanden und Programme sind nicht startbar.

Im abgesicherten Modus habe ich dann mit Spybot Search & Destroy die Dateien wieder herstellen können, aber mehr auch nicht. Eine Systemwiederherstellung war nicht möglich. Das Fenster der Systemwiederherstellung ist leer!

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Rechner wieder zum Laufen bringe??? Ich wäre sehr sehr dankbar!

Alt 14.11.2004, 14:42   #2
ZERO
 
HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Standard

HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!



Format c:

und dann nach dieser anleitung einrichten!

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=9546
__________________

__________________

Alt 21.11.2004, 20:25   #3
Traeumer106
 
HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Böse

HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!



Hallo Zero,

von dir als erfahrenen User hätte ich eigentlich eine qualifiziertere Antwort erwartet und von den ganzen anderen erfahrenen Usern überhaupt mal eine Antwort.

Aber auch ohne eure Hilfe habe ich es jetzt geschafft, meinen Rechner wieder ohne Probleme zum Laufen zu bringen. Im Nachhinein finde ich es für euch eigentlich beschämend, dass ihr mir nicht helfen konntet (oder wolltet?), da mein Problem auf DOS-Ebene doch sehr einfach zu lösen war.

Nichts für ungut, aber bei meinem nächsten Problem wende ich wohl lieber an ein anderes Forum.

Gruß

Der Träumer
__________________

Alt 21.11.2004, 20:49   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Standard

HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!



Zitat:
von den ganzen anderen erfahrenen Usern überhaupt mal eine Antwort.
Wir haben alle nur auf dich gewartet! Ist klar, oder?!
Bedenke, dass wir ausserhalb des Internets auch noch ein Recht auf Privatleben haben und nicht jeden mit Rat und Tat sofort zur Seite stehen können oder hast du etwa für diesen Service bezahlt?
Ausserdem mit welchen Recht masst du dir so eine Beurteilung an! Bist du Gott oder was?!
Du solltest deine Forderungen diesbezüglich etwas zurückschrauben, denn sonst siehst du auch in anderen Foren kein Land und wirst ebenso Antworten erhalten wie diese.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 21.11.2004, 21:17   #5
Passat2002
 
HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Icon19

HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!



hi träumer!

was hast du seit 14.11. gemacht, etwa geträumt?
wer soll sich den noch annehmen, wenn keine weitere rückmeldung von DIR kommt??

__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Alt 22.11.2004, 08:15   #6
Traeumer106
 
HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Standard

HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!



Hallo Passat 2002,

Rückmeldung .... worauf? Auf Format c: ? Da gibt es wohl nichts mehr zurück zu melden! Das das die letzte Lösung ist, weiß auch ich! Eine Rück(!)meldung wäre sicher von mir gekommen, wenn ich einen konstruktiven Vorschlag von wem auch immer erhalten hätte.

Gruß

Der Träumer

Ja, und hallo Cidre,

nein, ich erwarte nicht, dass ihr prompt und sofort auf meine Anfrage reagiert und euer Privatleben darunter leiden soll, aber nach einer Woche brauche ich wohl nicht mehr mit einer Antwort rechnen, oder? Nur deshalb habe ich mich noch mal selbst an meinen Rechner gewagt und es allein versucht. Glücklicherweise mit Erfolg!

Und du kannst sicher sein, dass ich nicht mehr "verlange", als ich in anderen Bereichen, in denen ich der "Erfahrene" bin, auch bereit bin, zu geben!

Einen schönen Tag noch!

Der Träumer

PS: Und an alle: Nehmt es mir nicht zu übel! Ich wollte nur ein wenig von meinem Frust, den ich eine Woche lang hatte, keine konstruktive Reaktion auf meine Anfrage erhalten zu haben, los werden.

Alt 22.11.2004, 08:43   #7
ulla-wenigahnung
 
HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Standard

HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!



guten morgen träumer,
ich finde deine empfindungen und "erfahrungen" hier ausgesprochen schade.
ich darf getrost als "computerdepp" bezeichnet werden und erhalte hier schon seit tagen hilfe und unterstützung!
vielleicht liegts aber auch daran, daß ich zum einen mich fast täglich melde (nach einer woche null-reaktion deinerseits gehen vermutlich alle davon aus, daß du "C:\" verstehst. hätt ich nich... hätte nachfragen müssen und es wäre BESTIMMT ne antwort gekommen!) und mein tonfall (hoffentlich) auch wesentlich freundlicher klingt als deiner!
wir sind hier eben nicht auf ner seite, für die ich bezahl und prompten service erwarte! ich seh die leute hier als idealisten, die sogar, wenn sie dabei überhaupt nix lernen (weil sie mir die simpelsten tastenkombinationen beibringen müssen) aus reiner "nächstenliebe" (klingt doof, aber so isses!) uns helfen!
also: auch auf ner anderen seite bitte nen anderen tonfall, egal, wie frustriert du bist! sind wir doch alle, oder?!
grüßle

Alt 23.11.2004, 23:14   #8
Shadowdance
 
HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Standard

HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!



Hallo Traeumer106,

für Dich und alle, die sich ungerecht behandelt fühlen: wenn keine Rückmeldung auf ein Posting von uns kommt, nehmen wir an, dass das Problem erledigt ist und der User keine Fragen mehr hat. Es ist also kein böser Wille von uns und auch nicht als Nicht(be)achtung gemeint, sondern einfach die Tastache, dass ich/wir - und ich denke, ich spreche für uns alle - erwarte/n, dass sich ein User, Du und jeder andere an uns wendet, wenn es Probleme oder Fragen gibt.

Wir können weder Gedanken lesen, noch die Rechner ohne Angaben der User, die an ihnen arbeiten, per Ferndiagnose warten.

Vielleicht ist es auf dem Gebiet, auf dem Du Profi bist, anders.

MfG
Shadowdance

Alt 24.11.2004, 00:07   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Standard

HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!



Zitat:
wohl nicht mehr mit einer Antwort rechnen, oder?
Dann ist dieser Thread ganz einfach untergegangen durch deine Schuld. Du hättest ein Feedback geben können, das dir der ironische Post von Zero misfällt und somit hättest du auch gleichzeitig den Thread aktuell gehalten. Ich mach mir jedenfalls nicht die Mühe und stöbere durch Threads die vor einigen Tagen gepostet worden sind.

Zitat:
habe ich mich noch mal selbst an meinen Rechner gewagt und es allein versucht. Glücklicherweise mit Erfolg!
Learning by doing.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!
abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, computer, dateien, ebenfalls, ellung, fehlermeldungen, gen, hijack, hijack this, hilfe, hilfe!, leer, modus, nicht möglich, nicht vorhanden, problem, probleme, programme, rechner, schutz, search, spybot, start, systemwiederherstellung, this, verdächtige, zuviel



Ähnliche Themen: HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!


  1. Spybot Search and Destroy seltsame Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (3)
  2. Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (4)
  3. SpyBot - Search & Destroy und Avira AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2010 (3)
  4. Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (5)
  5. Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (15)
  6. Spybot Search & Destroy
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2008 (2)
  7. Zlob.DNSChanger Problem (Spybot-Search & Destroy) nach Windows Neuinstallation!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (3)
  8. Meldung von Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (3)
  9. Spybot Search & Destroy + Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2007 (5)
  10. Spybot-Search and Destroy-Fehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2007 (1)
  11. Logfile von Spybot - Search & Destroy
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (4)
  12. Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (6)
  13. Spybot Search & Destroy 1.4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (5)
  14. Spybot Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (3)
  15. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.11.2004 (14)
  16. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX II
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2004 (2)
  17. Spybot - search and destroy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (5)

Zum Thema HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! - Hilfe! Ich habe ein Problem! Ich habe wohl zuviel Schutz betrieben. Auf jeden Fall läuft mein Rechner jetzt gar nicht mehr. Ich habe, nachdem mir Antivir permanent verdächtige Programme gemeldet - HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this!...
Archiv
Du betrachtest: HILFE! Riesenprobleme nach Spybot Search & Destroy und Hijack this! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.