Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2012, 20:02   #1
robili
 
Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden - Standard

Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden



Hallo Leute,
Habe heute nach längerem einmal den Spybot Search&Destroy laufen lassen.
Und leider hat er auch einen Fund gemeldet.

( WIN32.BHO.acw ) und das gleich zwei mal. Habe versucht dieses zu löschen, aber ist nicht möglich, auch nach einem Neustart ist er noch da.

Habe anschließend den Malewarebyts natürlich mit Aktualisierung laufen lassen, aber er hat nichts gefunden.
Dann den Antivir von Avira aber auch der hat nichts gefunden, meldet zwar immer eine versteckte Datei aber wenn ich dann den Angaben folge und die aktuelle Avira Rescue laufen lasse, findet auch dieses Programm nichts außergewöhnliches.

Aber dieser WIN32.BHO.acw macht mir doch etwas Sorgen, vor allem weil ich dieses Teil nicht löschen kann.

Bitte hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Teil, wäre toll, wenn ich Hilfe bekommen würde.

Ich arbeite mit Windows7 64 bit auf einem ACER PC

in det Hoffnung auf eine baldige Antwort
robili

Alt 08.06.2012, 10:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden - Standard

Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden



Spybot S&D war mal gut, IMHO ist das Teil nicht mehr richtig zu gebrauchen. Wir verwenden für Analsen kein Spybot sondern eher sowas wie Malwarebytes und ESET. Spybot kannst du getrost wegschmeißen

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 09.06.2012, 09:10   #3
robili
 
Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden - Standard

Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden



Hallo Arne,
Vielen Dank für Deine sehr ausführliche und umfangreiche Antwort.
Allerdings muß ich folgendes sagen. Also Deine Antwort und meine erneute Aktion haben sich quasi überschnitten. Ich habe nbämlich kurz vor Deiner Antwort den Spybot nochmals laufen lassen, mit dem gleichen Ergebnis, erneut wieder dieser Trojaner, allerdings hat sich der Fund nun mit der Spybot löschen lassen.
Habe anschließend den Malwarebyts aktualisiert und einen kpl.Scan durchgeführt. Er hat nichts gefunden.
Sollte damit dieser Troyaner letztendlich gelöscht sein ????????
Nochmals vielen,vielen Dank für Deine Mühe
robili
__________________

Alt 09.06.2012, 23:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden - Standard

Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden



Wieso postest du eigentlich keine Logs! Auch von Spybot hast du nichts gepostet!
So ein Log beinhaltet ein paar mehr Infos als nur Fund oder kein Fund!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.06.2012, 08:24   #5
robili
 
Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden - Standard

Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden



Hallo Arne,
Da muß ich mich ja wohl entschuldigen, kommt nicht wieder vor.. Aber als ich Deine Antwort auf meine Frage gelesen hatte, hatte ich den Trojaner ja schon mit Spybot löschen können. Da war es ja schon zu spät für diesen Log. Und ich dachte halt für ein sauberes Log interessiert sich ja doch keiner, aber weit gefehlt. Aber es soll mir eine Lehre sein, beim nächsten Problem kommt mit der Frage wenn vorhanden, sofort ein ein entsprechendes Fehlerprotokoll hinzu.
Aber an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe
gruß
robili


Antwort

Themen zu Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden
acer, aktualisierung, aktuelle, antivir, avira, avira rescue, datei, folge, fund, heute, leute, löschen, natürlich, neustart, nicht löschen, nicht möglich, nichts, programm, rescue, search, sorge, spybot, trojaner, trojaner ?, trojaner gefunden, versteckte, win, win32.bho.acw, windows



Ähnliche Themen: Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden


  1. Spybot Search and Destroy seltsame Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (3)
  2. zbot Trojaner mit Spybot search & destroy entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (38)
  3. Weißer Bildschirm Trojaner - Spybot Search and Destroy geholfen oder nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (12)
  4. Trotz spybot search&destroy schädliche Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  5. Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (5)
  6. Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (15)
  7. Spybot Search & Destroy
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2008 (2)
  8. Meldung von Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (3)
  9. Spybot Search & Destroy + Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2007 (5)
  10. Spybot-Search and Destroy-Fehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2007 (1)
  11. Logfile von Spybot - Search & Destroy
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (4)
  12. Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (6)
  13. Spybot Search & Destroy 1.4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (5)
  14. Spybot Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (3)
  15. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.11.2004 (14)
  16. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX II
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2004 (2)
  17. Spybot - search and destroy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (5)

Zum Thema Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden - Hallo Leute, Habe heute nach längerem einmal den Spybot Search&Destroy laufen lassen. Und leider hat er auch einen Fund gemeldet. ( WIN32.BHO.acw ) und das gleich zwei mal. Habe versucht - Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.