Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Versteckte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vollumfänglicher Trojanerbefall - keine Erkennung mit AV Software
Versteckte - Hallo, leider bin ich zum Opfer eines vollumfänglichen Trojanerbefalls geworden. Es ist jedes elektronische Gerät infiziert. PC, Smartphone (Iphone 14 Pro Max), Router (Fritzboxen, Open WRT Router), Tablet (Ipad Pro 12.9" 2021), Macbook Pro 16" 2021, Speedphone 11, Fritzfons, Gigaset S850H,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Möglicher Angriff / Infektion nach fremdem Zugriff auf Android Smartphone
Versteckte - Liebe Board Member Ich war vor Kurzem im Urlaub und mein Handy war für kurze Zeit (max. einige Minuten) in fremden Händen aufgrund eines dummen Fehlers von mir. Aufgrund der anschliessenden Auffälligkeiten befürchte ich, dass entweder Malware eingeschleust wurde oder ich nun Opfer von...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE
Versteckte - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE Hallo zusammen Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist. Die Adresse lautete www.007guard.com. Nach eurer Anleitung habe ich die Host Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Javascript Downloader & Analyse
Versteckte - Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin hat bei Ihrer Recherche eine Zip Datei von einer Webseite geladen, die darin befindliche .js Datei aufgerufen und nachdem "Nichts" passierte mich um Hilfe gebeten. Erste Auffälligkeit: Die Seite zeigt den Download link nur wenn man per...
Diskussionsforum
Wie sicher ist Bitdefender-Internetvirus-Abwehr?
Versteckte - Hallo, heute hat mir eine Bekannte über den Facebook-Messenger eine Nachricht mit einem Video geschickt. Da das nicht ihr Stil ist, war ich skeptisch, allerdings habe ich mir dann doch gedacht, klicks an. Sofort meldete Bitdefender eine infizierte Website und blockierte die Verbindung. Im Log...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unter WIN10 im Explorerfenster - Chinesische (versteckte) Daten unter den zuletzt verwendeten Dateien!
Versteckte - Hallo schönen guten Abend, ich habe seit heute ein Problem auf meinem PC (Windows 10 Betriebssystem, 64 bit, Baujahr 2012) Wenn ich den Explorer öffne, dann finden sich unter dem Punkt "Zuletzt verwendete Dateien" einige Files mit Chinesischen Schriftzeichen. Die Daten sind laut den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"
Versteckte - Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder auf Eure wertvole Hilfe bzgl. o.g. Problems. Das Handy (Samsung Galaxy 10 Plus, SM-G975F)) ist seit gestern im Einsatz und kann mit folgenden Geräten eine Bluetoothverbindung herstellen: - Sony Vaio VGN-FW11J (Laptop) - Sony WH-1000XM2...
Alles rund um Windows
Fund von Antivir. TR/Agent.jjbht
Versteckte - Guten Morgen, beim Scan gerade wurde folgendes gefunden: TR/Agent.jjbht . Dies wurde nun in Quarantäne verschoben. Der Bericht: Antivirus Pro Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 28. Februar 2019 09:52 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
web.de-Account gehackt
Versteckte - Liebes TB-Team, gestern habe ich von der web.de-Hotline erfahren, dass mein Account gehackt wurde. Es gab offenbar einen Zugriff aus Malaysia und es wurde eine Filterregel erstellt, die alle von Ebay eingehenden Nachrichten sofort löscht. Da ich gewerblicher Ebay-Händler bin, ist das natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Versteckte - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
Jts\jars\jts4launch-970_1525195389000.dat / Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2012-1723.EB
Versteckte - Hallo, habe mein PC mit Avira gescannt und folgende Meldung bekommen (s.u.) Ich bin totaler Laie und weiß nicht was das ist? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte was da auf meinem PC war? Keylogger, wurde ich ausspioniert oder Virus oder oder? Was hat das ding gemacht? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malewarebytes zeigt Software aus App-Store als Bedrohung an - was ist jetzt zu tun?
Versteckte - Ich habe gerade einen malewarebytes-Scan durchgeführt. Als Bedrohung wurden die beiden aus dem Apple-App-Store geladenenen Programme Dr. Antivirus und Dr. Cleaner aufgeführt. Bisher fühlte ich mich im App-Store immer sicher - war wohl sehr naiv......
Alles rund um Mac OSX & Linux
in Antivirscan "verstecktes Objekt" gefunden
Versteckte - Hallo zusammen, das "versteckte Objekt" sei in der Datei "Hkey_local_machine\Software\Microsoft\provisioning\sessions\63Aqw2t+D0uaSvx2.0" gefunden worden. Als Hinweis steht da noch: "Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar". Hab ich jetzt irgendeinen Handlungsbedarf? Sollte ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Boot Festplatte D Speicherplatz voll
Versteckte - Guten Tag, Ich habe seit kurzem das Problem das Windows mich darauf hinweist das mein Speicherplatz belegt sei. Deshalb habe ich einmal nachgeschaut und entdeckt das mein Laufwerk D (das Bootlaufwerk) angeblich voll sei. Öffne ich die Festplatte jedoch steht dort das dieser Ordner leer sei. Ich...
Alles rund um Windows
in Antivirscan "verstecktes Objekt" gefunden
Versteckte - Hallo zusammen, das "versteckte Objekt" sei in der Datei "Hkey_local_machine\Software\Microsoft\provisioning\sessions\63Aqw2t+D0uaSvx2.0" gefunden worden. Als Hinweis steht da noch: "Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar". Hab ich jetzt irgendeinen Handlungsbedarf? Sollte ich die...
Alles rund um Windows
Mal-, Spyware & versteckte Viren
Versteckte - Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein gravierendes Viren oder Mal-, Spyware Problem. Wenn ich im Internet surfe geht alle paar clicks ein Popup Fenster auf, bzw kommt es auch öfter vor, dass der geöffnete Tab indem ich surfe aufeinmal irgendeine Werbung oder andere Sexistischen Werbungen ladet....
Log-Analyse und Auswertung
Ordner bekommen .exe Endung
Versteckte - Hallo, ich habe folgendes Problem: Manche Ordner bekommen automatisch eine .exe Endung und sind nur noch 9kb groß. Öffne ich den Ordner, werde ich automatisch zu einem versteckten Temp Ordner weiter geleitet in dem die normalen Ordner liegen. Neu erstellte Ordner und Ordner auf USB...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerkadapter plötzlich verschwunden
Versteckte - Guten Abend! Ich besitze ein Lenovo Yoga 2 Pro mit Windows 8.1. Bis vor einiger Zeit lief der Laptop einwandfrei, dann war jedoch plötzlich der Netzwerkadapter weg, sprich mein komplettes Internet funktionierte mit dem Laptop nicht mehr. Er war ebenfalls nicht mehr unter Geräte-Manager...
Netzwerk und Hardware
PUP.Optional.DriverAgent, C:\Windows\System32\drivers\DRVAGENT64.SYS entfernen,aber wie?
Versteckte - Hallo, der AdwCleaner meldet mir: PUP.Optional.DriverAgent, C:\Windows\System32\drivers\DRVAGENT64.SYS Das Problem ist, dass ich unter C:\Windows\System32\drivers keine Datei finde die DRVAGENT64.SYS heißt (Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeige" ist aktiviert). Und wenn ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Übergeordneten Hackeradmin ausforschen und beseitigen
Versteckte - Sehr geehrte Damen und Herren, schon lange macht mein Laptop nicht was er sollte. Mit diversesten Antivieren und Malewareprogrammen habe ich versucht den Herr zu werden, dennoch scheint in den Logfiles nichts wirklich verdächtiges auf. Der Hacker kann mir den PC abdrehen wie er will usw. ...
Log-Analyse und Auswertung
Immer wiederkehrende versteckte Dateiordner
Versteckte - Hallo erstmal, ich habe einen neuen Win 10 PC aufgesetzt und Daten von einer alten Platte auf Laufwerk D überspielt. Ich hatte alle versteckten Dateien einblenden lassen. Dabei sind mir auf Laufwerk c: und D: 2 Ordner aufgefallen mit seltsamen Namen. Darin sind verschiedene Dateien wie .jpg...
Diskussionsforum
etliche Funde
Versteckte - Hallo, mein Schwiegervater hat sich einiges eingfangen. Ich bitte um Hilfe. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 4. November 2017 18:23
Log-Analyse und Auswertung
HTML/ExpKit.Gen2
Versteckte - Hallo, beim Suchlauf mit Avira heute wurde HTML/ExpKit.Gen2 Malware gefunden. Kann mir jemand helfen? Was bedeutet das und was sollte ich jetzt tun? Hier die Report-Datei vom Suchlauf: edit Bitte Logs immer in CODE-Tags posten --
Log-Analyse und Auswertung
Avira Versteckte Objekte gefunden
Versteckte - Hallo, ich habe vor kurzen eine Fußball Streaming Seite (Stadium Live) besucht und danach gelesen das diese vor Viren wimmelt, anschließend habe ich mit Avira Free einen Scan gemacht. Keine bedrohungen allerdings 10 Versteckte Objekte, was bedeutet das bzw. muss ich mir sorgen machen? Außerdem...
Log-Analyse und Auswertung
HTML/Infected.WebPage.Gen2
Versteckte - Hallo, ich hatte dieses Skriptvirus: HTML/Infected.WebPage.Gen2 von Avira gemeldet bekommen, was auch erst einmal in die Quarantäne verschoben wurde und beim Scan auch drin blieb. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 16. August 2017 14:12 Das Programm läuft als...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.