Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.06.2019, 12:48   #1
Evergrey
 
Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich" - Standard

Problem: Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"



Hallo zusammen,

ich hoffe mal wieder auf Eure wertvole Hilfe bzgl. o.g. Problems. Das Handy (Samsung Galaxy 10 Plus, SM-G975F)) ist seit gestern im Einsatz und kann mit folgenden Geräten eine Bluetoothverbindung herstellen:

- Sony Vaio VGN-FW11J (Laptop)
- Sony WH-1000XM2 (BT-Kopfhörer/Headset)
- Freisprecheinrichtung in Audi A3 (BJ 2013)
- 2 Stk. Amazon Dot (Gen. 2)
- Sennheiser VMX200 (BT-Headset)
- Samsung Galaxy S5
- iPhone5 und iPhone 7

ABER: Seit Stunden versuche ich, das S10+ mit meinem Laptop (Acer Aspire S7-391) zu verbinden. Eine Kopplung kommt wohl zustande und wird angezeigt, aber wenn ich im Handy unter Bluetooth auf das Acer klicke, dann kommt umgehend "Verbindung nicht möglich). Andere bestehende Verbindungen des Acer zu anderen Geräten bestehen nicht!
Mit meinem "alten" Galaxy S7 Edge hat das Bluetooth mit W10 immer reibungsfrei funktioniert.

Bei der Kopplung mit dem S10+ wurde in Windows angezeigt, dass das Gerät "eingerichtet" wird.
Im Bereich "Drucker und Geräte" wird das S10+ angezeigt.
Im Windows Gerätemanager wird unter Bluetooth das S10+ zweimal angezeigt. Einmal nur mit dem Gerätenamen und einmal mit dem Gerätenamen, gefolgt von "AVRCP-Transport". Die Treiber sind laut Gerätemanager installiert und es wird angezeigt "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Nun ist es so, dass der BT-Adapter meines Acer Laptops den BT-Standard 4.0 unterstützt. Das Galaxy S10+ unterstützt den BT-Standard 5.0
Das sollte aber laut meiner Internetrecherche kein Problem sein, da 5.0 bis einschließlich 4.0 angeblich kompatibel ist.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf einen guten Tipp Eurerseits. Vieleicht ist es ja nur irgendwo eine versteckte Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe...weder in Android 9.0 noch in Windows10.

Vielenn Dank für Eure Müe, das alles zu lesen und lasst mich bitte wissen, wenn ich irgendwelche dringend benötigten Angaben unterschlagen haben sollte.

Grüße,
Evergrey

Alt 14.06.2019, 15:50   #2
Yatagan
 
Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich" - Standard

Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich" Anleitung / Hilfe



Bluetooth-Treiber beim Acer aktuell? Gab da wohl öfter mal Probleme...
https://community.acer.com/en/discus...ot-be-detected

Schau auch bei Acer nach Treibern für das Modell. Manchmal gibt es Probleme mit den Microsoft-Treibern von Windows10. Habe bei der Netzwerkkarte meines alten Laptops z.B. immer Fehler mit den aktuelleren Win10 Treibern.
__________________

__________________

Geändert von Yatagan (14.06.2019 um 15:57 Uhr)

Alt 16.06.2019, 19:13   #3
Evergrey
 
Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich" - Standard

Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich" Details



Hallo Yatagan,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Der Treiber ist sowohl nach Windows-Treiberupdate als auch nach dem vorhandenen Treiber auf der Acer-Supportseite "aktuell".
Der bei mir installierte Treiber ist auch dazu geeignet, sich mit den oben, in meinem Eingangspost genannten Geräten zu verbinden.
Auch das Galaxy S10 lässt sich mit allen Geräten verbinden. Einzige Verbindung (nicht Kopplung...die klappt auch), die nicht zustande kommt und "fehlschlägt" ist die BT-Verbindung zwischen meinem Acer Laptop und dem neune Smartphone Samsung Galaxy S10+
Ich tue mich ein bisschen schwer den Schuldigen ausfindig zu machen....der Laptop mit Windows oder das neue Smartphone?

Hier die Details zum installierten Treiber (ist lt Supportseite von Acer der "aktuelle"):

Hersteller: Atheros
Version: v8.0.1.314
Datum: 14. Januar 2014
__________________

Alt 16.06.2019, 21:11   #4
Yatagan
 
Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich" - Standard

Lösung: Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"



Du kannst höchstens noch über den Gerätemanager, hwinfo oder ein ähnliches Tool die Modellbezeichnung des Bluetooth-Adapters herausfinden und gezielt dafür nach Treibern suchen. Eventuell gibt es neuere Treiber von anderen Herstellern oder alternative Treiber aus irgendeiner Community zum Download. Das ist aber experimentell und beim Download alternativer Treiber könnte man sich Malware auf den Rechner holen! Also Vorsicht!

Sonst könnte man versuchen, mit Wireshark den Bluetooth-Traffic auszulesen und im Log nach Fehlern suchen. Davon habe ich aber leider keine tiefergehende Ahnung. Wahrscheinlich gibt es auch dafür Foren, die einem die Logs interpretieren.

Wenn's am Smartphone liegt, hilft vielleicht das hier:
https://www.androidexplained.com/gal...fix-bluetooth/
https://www.theandroidsoul.com/samsu...ems-solutions/
???
Bin kein Android-Jünger...
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Geändert von Yatagan (16.06.2019 um 21:21 Uhr)

Antwort

Themen zu Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"
acer, anderen, angeblich, bereich, blue, dringend, drucker, einstellung, folge, folgende, guten, hallo zusammen, handy, installiert, keine verbindung, klicke, kompatibel, laptop, treiber, vaio, verbindung, verbindungen, versteckte, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"


  1. Offtopic zu "Probleme beim Wiedereinloggen bei Windows10 - HitManPro findet verdächtige Datei "Olch2d32.dll"
    Mülltonne - 27.04.2017 (1)
  2. Offtopic zu " Keine WLAN verbindung mehr möglich nach Update auf Windows 10 1703! Schreibe vom Handy!"
    Mülltonne - 22.04.2017 (14)
  3. Offtopic2 zu " Keine WLAN verbindung mehr möglich nach Update auf Windows 10 1703! Schreibe vom Handy!"
    Mülltonne - 21.04.2017 (0)
  4. Keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (11)
  5. Win Vista - Keine Verbindung zum Internet ("Nur Lokal")
    Netzwerk und Hardware - 28.04.2015 (15)
  6. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  7. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  8. PC startet zwar aber der Monitor sagt "Kein Signal"
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2014 (1)
  9. "Es besteht noch keine Verbindung zum Internet"-Fenster blockiert alles - XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (2)
  10. Laptop blockiert / Weißes Bild / "Es besteht noch keine Verbindung zum Internet" + OTL Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  11. Rechner wird gescannt (Chrome "zittert", keine Aktion möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (16)
  12. grauer Bildschirm... "Es besteht noch keine Internetverbindung"... nichts mehr möglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (11)
  13. grauer Bildschirm... "Es besteht noch keine Internetverbindung"... nichts mehr möglich... XP
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (20)
  14. Keine Funde - aber Taskmanager und Antivir sind "aus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (4)
  15. "Sie werden in Kürze abgemeldet", Antimalware doctor, keine Internetverbindung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2010 (33)
  16. WLAN-Netz zwar verbunden, aber trotzdem keine wirkliche Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2008 (1)
  17. Ist zwar keine Software, aber...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2003 (2)

Zum Thema Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich" - Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder auf Eure wertvole Hilfe bzgl. o.g. Problems. Das Handy (Samsung Galaxy 10 Plus, SM-G975F)) ist seit gestern im Einsatz und kann mit folgenden Geräten - Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich"...
Archiv
Du betrachtest: Galaxy S10+ mit Windows10 (1903) zwar gekoppelt, aber "keine Verbindung möglich" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.