Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.06.2020, 23:00   #1
CptMw
 
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden - Standard

Problem: Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden



Hallo,

Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt.

Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm und nen Mauszeiger. Strg-Alt-Entf funktioniert zwar, der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar hinter der abgestürzten Anwendung, lässt sich also nicht bedienen. Alt-F4 hilft auch nicht, die Anwendung wird evtl. zwar beendet, aber dann hängt halt die explorer.exe. Die ich ja dann auch nicht abschießen kann. Da bleibt mir dann nur noch, den Benutzer abzumelden und mich neu anzumelden.

Was macht man am besten in so einem Fall? Unter Linux würde ich einfach auf eine Textkonsole wechseln, aber das geht ja unter Windows nicht.

Lässt sich das Strg-Alt-Entf Menü irgendwie anpassen, so dass ich dort z.B. eine Powershell im Vordergrund öffnen kann, ohne zurück zum System wechseln zu müssen?

Wie macht ihr das?

Alt 26.06.2020, 07:03   #2
Ghost1975
 
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden - Standard

Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden Anleitung / Hilfe



Hi CptMw

ob sowas möglich ist weiß ich nicht,

aber eine andere Frage,hast Du in solch einer Situation mal Probiert
Alt+Tab Taste Probiert? Damit kann man wechseln,aber ich würde eh erstmal schauen ob Du die Ursache des Fehlers findest,
sprich Treiber Update machen,Fehler suchen ect
__________________


Alt 26.06.2020, 09:24   #3
CptMw
 
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden - Standard

Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden Details



Alt-Tab hilft mir genauso wenig wie alle anderen Tastenkombinationen. Ich benötige nur eine Möglichkeit, einen Powershell Befehl abzusetzen.

Mit dem System ist alles in Ordnung, nur das Game stürzt ab und zu beim Starten ab.

Ein einfaches

Code:
ATTFilter
gps *wwz* | spps
         
Würde das Problem lösen. Nur wie bekomme ich das hin, wenn ich den Desktop nicht mehr bedienen kann?
__________________

Alt 26.06.2020, 11:24   #4
Yatagan
 
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden - Standard

Lösung: Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden



Evtl. mit Wechsel auf einen zweiten Desktop mit CTRL+Win+ Arrow Left/Right ?
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 26.06.2020, 12:59   #5
CptMw
 
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden - Standard

Wie Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden



Das klingt noch nach ner Idee, werde ich testen, wenn es wieder passiert. Danke.


Alt 26.06.2020, 13:01   #6
Darklord666
 
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden - Standard

Wo Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden Lösung!



Ich würde es auch so machen wie Yatagan. Dieses Problem hatte ich auch schon und so kommt man in 99 % der Fälle klar. Auf dem 2. Desktop hast du Zugriff auf den Taskmanager und kannst dann den laufenden Prozess killen.
Darf man erfahren um welches Spiel es sich handelt?

Alt 26.06.2020, 13:02   #7
CptMw
 
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden - Standard

Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden



World War Z, siehe auch mein Beispiel Powershell Kommando.

Alt 26.06.2020, 13:07   #8
Darklord666
 
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden - Standard

Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
World War Z, siehe auch mein Beispiel Powershell Kommando.
Danke für den Hinweis. Kenne das Spiel nicht, da es nicht meine Liga ist .

Antwort

Themen zu Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden
beenden, beendet, benutzer, beste, besten, bildschirm, einfach, funktioniert, hilft, hängt, linux, neu, nicht mehr, powershell, schwarze, sichtbar, system, taskmanager, unsichtbar, vordergrund, wechsel, wechseln, windows, würde, öffnen




Ähnliche Themen: Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden


  1. Nervige Vollbild-Warnung: Microsoft will restliche Windows-7-Nutzer loswerden
    Mülltonne - 17.01.2020 (4)
  2. eingefrorene Anwendung beenden
    Alles rund um Windows - 11.02.2016 (5)
  3. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden klicken sie OK um die anwendung zu schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (13)
  4. Häufiger Bluescreen, div. fehlende/abgestürzte Treiber, Sleeping Mode
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (5)
  5. Win 7/ Youtube, Games,Flash,Vollbild Prozesse 100% usw alles laggt!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (15)
  6. Vollbild schließt automatisch, spiel minimiert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  7. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  8. Kann nicht mehr in Vollbild gucken was machen?
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2012 (5)
  9. Nach Starten des Rechners, Fehlermeldung vom Internet Explorer im Vollbild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  10. Anwendungen im Vollbild wie zB. Spiele minimieren sich
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2012 (7)
  11. Internet Explorer öffnet Webseite auf Vollbild die zu einem DNS ERROR führt: res://ieframe.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (3)
  12. Windows Security Center als Vollbild 100 € Ukash oder paysafe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (12)
  13. 100€ Virus Windows Security (Vollbild)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (15)
  14. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  15. Fehler in Anwendung (Prozesse beenden sich beim Systemstart)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (0)
  16. Vollbild Werbe Pop Up IE
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (1)
  17. Dualscreen Vollbild Problem
    Alles rund um Windows - 18.11.2007 (3)

Zum Thema Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden - Hallo, Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt. Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm - Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden...
Archiv
Du betrachtest: Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.