Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Powershell

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Powershell-Trojaner wird nie restlos entfernt
Powershell - Guten Tag, Nach Anmeldung wird ein leeres Powershell-Fenster geöffnet. Dies wird dann zügig von Avast One blockiert. Es kommen meist zwei Meldungen: "Wir haben Powershell.exe:PE blockiert, da es mit Win32:MalwareX-gen infiziert war" Daraufhin schicke ich den Trojaner jedes mal aufs Neue in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Powershell - Hallo, seit einiger zeit tut sich PowerShell bei mir öffnen und dann wieder kurz darauf schließen, aber es bleibt im Hintergrund laufen und benutzt außerdem immer noch ungefähr 1.5gb ram, dies habe ich aus dem Task Manager ausgelesen. Kommt mir sehr komisch vor, und denke das es ein virus ist. Im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10:cmd.exe öffnet sich in unregelmäßigen abständen selber
Powershell - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, sollte ich grobe Fehler(im hier gewünschten style, oder technische) machen bzw, gemacht haben entschuldige ich mich hier schon einmal. Folgendes Problem: ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sich die Powershell Oberfläche geöffnet hat. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
"stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
Powershell - Hallo zusammen, Stefan hier. Mein Windows Defender meldet fast stündlich, dass ein Trojaner erkannt und entfernt wurde und fast zeitgleich öffnet sich ein schwarzes Fenster, wohl Powershell. Leider komme ich nicht weiter, weil das mein KnowHow übersteigt. Ich habe mehrere Scans durchlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Powershell Öffnet sich immer Automatisch
Powershell - Guten Abend. Mein Name ist Nils Ich habe seit heute morgen das Problem das sich immer wieder Windows PowerShell öffnet. Ich habe mit MBAM schon einen Scan durchgeführt und diesen abgesichert. Ich habe auch schon diverse Sachen probiert um dies los zu werden. Komme allerdings nicht weiter und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Powershell - Hallo Zusammen, seit gestern Morgen öffnet und schließt sich PowerShell ganz plötzlich von selbst, außerdem schließt und öffnet es Chrome und anstatt der Standard Suchmaschine Google wird das gegoogelte durch 5 Suchmaschinen gejagt und am Ende kommt das Ergebnis mit Bing raus, jedes Mal wenn der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11 und 10: Der PUA-Schutz wird ab jetzt automatisch aktiviert
Powershell - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/03/windows-11-und-10-der-pua-schutz-wird-ab-jetzt-automatisch-aktiviert/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Jetzt handeln Angreifer nutzen die Drucker Luecke in Windows bereits aus
Powershell - Hier die Anleitung wie man die Drucker Lücke in Windows 10 beheben kann. Aktuell gibt es von Microsoft noch kein Sicherheitspatch. Dies kann man mittels Powershell manuel beheben siehe Link : ...
Alles rund um Windows
W10 PowerShell öffnet sich von selbst
Powershell - Hallo, PowerShell öffnete sich auf einmal selbst ständig und führte die Datenträgerbereinigung aus. Nach dem ich mir die Logs von FRST64 angeschaut habe sieht das nach dem Sophia Skript aus der über die Aufgabenplanung gestartet wurde was ja dann nicht schlimm ist. Laut Aufgabenplanung wurde...
Alles rund um Windows
Chrome meldet ungültige Zertifikate
Powershell - Hallo, ich habe jetzt noch keine nähren Analysen (FRST) machen können, da mit der PC noch nicht physisch zur Verfügung steht, möchte aber trotzdem schon mal das Problem schildern. Seit zwei Tagen ist es so, dass Chrom, und nur Crome (Firefox und Brave ist nicht betrofen) bei jeder (!)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden
Powershell - Hallo, Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt. Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm und nen Mauszeiger. Strg-Alt-Entf funktioniert zwar, der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar...
Alles rund um Windows
blah
Powershell - hab es rausgefunden.... war ein nachbar
Mülltonne
Windows Defender findet Trojan:Win32/Vigorf.A & Trojan:Win32/Azden.A!cl
Powershell - Hallo! :killpc: Windows Defender hat bei mir vorhin Trojan:Win32/Vigorf.A und Trojan:Win32/Azden.A!cl gefunden. Als ich das gesehen habe habe ich die Bedrohung gelöscht. aber es kommt ca. alle 10-20min wieder. Dann habe ich mit Windows PowerShell (Administrator) versucht das problem zu...
Alles rund um Windows
Windows 7: einige Webseiten werden auf Werbung/"Umfragen" umgeleitet.
Powershell - Guten Tag! Vor einigen Wochen habe ich mir Adware eingefangen, die ich durch Malwarebytes Anti-Malware und AdwCleaner großteils entfernt hatte. Es wurden Werbefenster geöffnet, es waren Programme in meinem Task-Manager, viele Registry-Keys wurden erstellt, die ich inzwischen entfernt habe. Da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Powershell öffnet sich automatisch - Malwarebytes blockiert es
Powershell - Hallo Leute, seit einiger Zeit öffnet sich jeden Tag mehrmals Windows Powershell in der Taskleiste jedoch kann ich die Anwendung nicht maximieren. Malwarebytes schließt das Programm jedes mal automatisch und bringt die Meldung, dass eine ausgehende Verbindung Typ Website blockiert wurde. Hab als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht
Powershell - Hallo, ich habe vor wenigen Wochen Cortana deinstalliert und seitdem funktioniert die Suchfunktion nicht. Ich denke mal, dass beide zusammenhängen und bitte euch um Hilfe, Cortana wieder zu installieren. Ich hab hab schon die Powershell Methode ausprobiert, welche nicht funktionierte und auch...
Alles rund um Windows
OTL (OldTimers ListIt) - CleanUp broke Windows Start Menu + Cortana + Edge + GUIs
Powershell - Hello Guys, i have a huge problem right now. Yesterday i tried OTL because my RegAsm.exe was going crazy, and afterwards i clicked cleanup. After a small reboot, the taskbar, cortana, the start menu and more was not working anymore. What i tried is: -New User -Using a PowerShell GetXApps...
Alles rund um Windows
Desinfect findet über ClamAV in powershell_ise.exe den WIN.Trojan.7473465 Fehlalarm?
Powershell - Hallo zusammen, ich habe über mein Windows 7 System 64Bit die Desinfect CD laufen lassen. Dabei hat er folgende Funde gehabt. Die Datei powershell_ise.exe hat er mehrmals mit dem Scanner ClamAV für infiziert gehalten. Ich habe die Datei jetzt mal bei www.virustotal.com hochgeladen. Von den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows PowerShell 2.0 CTP
Powershell - Für die die es noch nicht mitbekommen haben: Das Community Technologie Preview der PowerShell 2.0 steht zum Download bereit. Selected New Features in Windows PowerShell 2.0 CTP PowerShell Remoting Graphical PowerShell ScriptCmdlets
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.