Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.09.2016, 13:44   #1
Crounty
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Problem: Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht



Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen Cortana deinstalliert und seitdem funktioniert die Suchfunktion nicht. Ich denke mal, dass beide zusammenhängen und bitte euch um Hilfe, Cortana wieder zu installieren.

Ich hab hab schon die Powershell Methode ausprobiert, welche nicht funktionierte und auch das Startmenü.diagcab und dieser sagte "Die Anwendungen "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost" und "Microsoft.Windows.Cortana" müssen korrekt installiert werden."

Das Problem ist ich weiß nicht wie es geht.

MfG,
Crounty

Alt 10.09.2016, 08:23   #2
DasPet
/// TB-Schüler
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht Anleitung / Hilfe



Wie hast du Cortana denn "gelöscht"? Davon hängt ab, wie du das Ding wieder aktivierst. Die Brachialmethode des Deinstallierens mit externem Programm kann zu Problemen führen. Cortana ist ja recht tief ins System eingebettet.
__________________

__________________

Alt 10.09.2016, 16:24   #3
stefanbecker
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht Details



Auch wenn Chip als Downloadquelle Mist ist, sagen die Artikel aber doch alles:

http://praxistipps.chip.de/cortana-vollstaendig-deinstallieren-so-gehts_44689

http://praxistipps.chip.de/windows-10-cortana-installieren-so-gehts_45330

"Installiere halt Windows neu oder verzichte auf die Suchfunktion" ist der Inhalt.
__________________

Alt 10.09.2016, 18:23   #4
DasPet
/// TB-Schüler
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Lösung: Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht



Mhmm. Ich habe mein Cortana auch rausgeworfen, komplett, abber suchen kann ich noch. Trotzdem ist es ja entscheidend, was Crounty gemacht hat. Eine Gruppenrichtlinie z.B. kann man wieder zurücksetzen. Und den Begriff "gelöscht" zu benutzen bedeutet auch net immer "wirklich wortwörtlich gelöscht". Es gibt zu viele Varianten, Cortana loszuwerden (und somit, es wieder zurückzuholen), als dass ich mich blind auf die korrekteAnwendung dieses einen Wortes verlassen möchte.

Könnte ja sein, dass es nicht die Methode mit Fremdprogramm war, sondern irgendwas von hier.
Cortana deaktivieren
__________________
The blame for blocking ads shouldn't be pushed on the users who don't want to see their device turned into another oversized paperweight due to malvertising.

Alt 12.09.2016, 15:22   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Wie Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht



was ihr alles mit dem schönen Windows aufführt - und dann wundern dass nix geht

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 12.09.2016, 19:39   #6
DasPet
/// TB-Schüler
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Wo Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht Lösung!



Yepyep, Windows ist nicht glücklich, wenn man es anpasst. Also am besten... Linux?
__________________
--> Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht

Alt 12.09.2016, 19:45   #7
stefanbecker
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht



Ich würde mal sagen, wenn ich bei Linux passende Pakete mit Optionen wie "force" oder "nodeps" deinstalliere, dann löppt da auch nicht mehr viel.

Man kann das Problem auch einfach durch Nichtnutzung lösen (also entweder Cortana nicht oder Windows nicht).

Alt 13.09.2016, 12:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht



Das stimmt, Abhängigkeiten gibt es auch bei Linux sehr viele. Aber man kann doch sehr viel mehr beeinflussen und bestimmen als bei Windows zB ob ich Desktop haben will oder halt nur CLI.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.09.2016, 15:17   #9
stefanbecker
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht



Na ja, ist halt eben ein Anwenderproblem. Anleitung abtippen ohne zu wissen, was man macht, ist eben halt nie gut.

Alt 13.09.2016, 18:24   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht [gelöst]



Leute, Leute
Ihr redet Euch hier die Köpfe heiß
Der TO war letztmalig vor 10 Tagen hier und hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Ist Euch langweilig
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.09.2016, 19:48   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Icon32

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht [gelöst]



Dürfen wir hier jetzt nur noch diskutieren wenn der TO die letzten x Tage aktiv war oder was???
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.09.2016, 19:53   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dürfen wir hier jetzt nur noch diskutieren wenn der TO die letzten x Tage aktiv war oder was???
Für Diskussionen gibt es ja eigentlich ein eigenes Unterforum, Du alter Troll
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.09.2016, 19:59   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht [gelöst]



D.h. wir sollen ne neue Diskussionsrunde zu dieser jetzigen starten oder was gehts noch, bist wohl unterhopft wa
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.09.2016, 20:34   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
D.h. wir sollen ne neue Diskussionsrunde zu dieser jetzigen starten oder was gehts noch, bist wohl unterhopft wa
Es ist hier schon lange meine Kritik

Der Thread nimmt Diskussionscharakter an. Er ist zwar von Interesse, gehört hier aber nicht hin
Du bist zwar Mod, und nicht der schlechteste, hast aber hier keine Rechte
Ich kritisiere schon lange, dass seit dem Abgang von Shadow hier keine Moderation und Administration mehr stattfindet.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.09.2016, 09:25   #15
Crounty
 
Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Standard

Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht [gelöst]



Ich habs im grunde genommen ganz gelöscht, also so, dass wenn ich z.B einen neuen Account erstelle, ich Cortana auf diesem auch nicht hab.

Ganz deinstalliert einfach weg.

Naja, ich hab mir jetzt Classic Shell geholt, das Design gefällt mir zwar nicht so sehr, aber es erfüllt seinen Job, denn Deinstallation kommt bei mir nicht in Frage.

Danke für eure Beiträge, war lustig sie zu lesen ^^

Antwort

Themen zu Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht
anwendungen, ausprobiert, cortana, deinstalliert, funktionier, funktioniert, hilfe, hänge, hängen, installiere, korrekt, methode, nicht, powershell, problem, seitdem, suchfunktion, wenige, wenigen, woche, wochen




Ähnliche Themen: Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht


  1. OTL (OldTimers ListIt) - CleanUp broke Windows Start Menu + Cortana + Edge + GUIs
    Alles rund um Windows - 02.06.2016 (1)
  2. Kriege ein Programm nicht deinstalliert
    Alles rund um Windows - 01.09.2015 (3)
  3. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  4. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  5. CCleaner Deinstalliert oder Löscht einige Programme nicht
    Alles rund um Windows - 29.12.2014 (10)
  6. Chrome kann nicht deinstalliert werden (Snap.do)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (21)
  7. Search Protect - Conduit kann nicht deinstalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (15)
  8. Win 8.1 x64: Yontoo 2.052 kann nicht deinstalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (9)
  9. Win8: Optimizer Pro kann nicht deinstalliert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (6)
  10. Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt
    Alles rund um Windows - 10.08.2013 (5)
  11. Snap.de toolbar kann nicht deinstalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (14)
  12. Hamachi kann nicht deinstalliert werden.
    Netzwerk und Hardware - 29.04.2013 (1)
  13. Google, FB startet nicht, Delta Search vor einer Woche bereits deinstalliert, ungewollte Werbeeinblendungen ebenfalls bereits deinstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (7)
  14. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  15. Messenger Plus Live 5 kann nicht deinstalliert werden
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (3)
  16. Einige probleme seitdem Norton nicht verlängert wurde...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2009 (1)
  17. Kaspersky nicht deinstalliert ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2006 (3)

Zum Thema Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht - Hallo, ich habe vor wenigen Wochen Cortana deinstalliert und seitdem funktioniert die Suchfunktion nicht. Ich denke mal, dass beide zusammenhängen und bitte euch um Hilfe, Cortana wieder zu installieren. Ich - Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht...
Archiv
Du betrachtest: Cortana deinstalliert - Seitdem geht die Suchfunktion nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.