Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2013, 07:25   #1
kira2013
 
Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt - Standard

Problem: Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt



Liebes Forum,

nach Überprüfung / Bereinigung meines Laptops mit Windows 7 (vgl. den Link http://www.trojaner-board.de/139368-...rt-mehr-2.html) habe ich noch folgende verbliebenen kleineren Probleme:

1.
Bilder etc., die vorher nach Anmeldung über den Desktop bzw. die entsprechenden Ordner abrufbar waren, sind dies (zunächst) nicht mehr. Ich melde mich ganz normal mit Benutzername an (es gab ab diesem PC auch nur mich als Benutzer), aber die entsprechenden Ordner (oder auch z. B. die personalisierten EInstellungen wie etwa das Hintergrundbild) fehlen. Dies ist seit dem Malwarebefall so.

Wenn ich aber auf die Suchfunktion gehe (also WIndows-Taste und dann Eintrag in "Programme suchen"), finde ich die entsprechenden Dokumente und kann sie auch öffnen. Es wird dann als Pfad z. B. angezeigt:

C:\Users\Kira\Desktop\[Name der Bilder]

Über den etwas umständlichen Pfad C:\Benutzer\Kira\Desktop kann ich - dies habe ich gerade gesehen - nun wohl alle Dokumente finden und öffnen. Sie sind nur nicht direkt "abrufbar", obwohl ich mich ja mit dem Benutzernamen anmelde.

2.
Der PC wählt sich nicht mehr direkt in das WLAN ein (und erkennt dieses auch bei der SUche nach Verbindungen nicht).

Habt Ihr hier noch Tipps, was ich noch tun kann? LG Kira

Alt 07.08.2013, 13:49   #2
jrahe
/// Helfer-Team
 
Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt - Standard

Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt Anleitung / Hilfe



Hallo Kira,
...in dem verlinkten Thread geht es u.a. darum, dass du wohl Daten in einem "temporären" Profil gespeichert hast.
...du scheinst damit aktuell als ein "anderer" user angemeldet zu sein.

Fragen zu deinem ersten Punkt:
- kannst du jetzt ein neues Desktopbild speichern und bleibt dieses dann auch bestehen?
- kannst du (neue) Dateien/Bilder auf dem Desktop abspeichern?
- kannst du versuchsweise von den "alten" Bildern welche in Kopie auf dem Desktop speichern?

Zusatzfrage:
- du schreibst bei den Pfaden einmal von C:\user\... und einmal von C:\Benutzer\...
Sind beide Pfade bei dir existent?
__________________

__________________

Alt 07.08.2013, 14:27   #3
kira2013
 
Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt - Standard

Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt Details



Hallo Jörg,
danke für Deine schnelle Antwort. Also, ich habe eigentlich nichts in einem temporären Profil abgespeichert (zumindest nicht bewusst...). Bei der Anmeldung habe ich auch nur einen Nutzer, als der ich stets angemeldet bin.

Zu Deinen Fragen:
- ja, ich kann ein neues Bild speichern und das bleibt auch ;-)
- funktioniert ebenfalls (sowohl bzgl. neuer als auch der "alten" Bilder)
- also über C: habe ich nur den Ordner "Benutzer", keinen Pfad "user".

Ich denke, dass ich letztlich die Bilder ja dann einfach wieder entsprechend auf meine normale Oberfläche kopieren kann....
Hast Du vielleicht einen Typ, was ich tun kann, damit das System mein Wireless LAN wieder erkennt?
VIele Grüße und Danke, Kira
__________________

Alt 07.08.2013, 14:39   #4
jrahe
/// Helfer-Team
 
Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt - Standard

Lösung: Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt



Hallo Kira,
...zumindestens warst Du doch zeitweise mit "temporärem Profil" angemeldet.
(s.a. Deinem Post #3 in dem von dir verlinkten Thread)
Wenn du auf die Daten zugreifen kannst, kopiere sie auf deinen Desktop und gut ist...

Zu deinem WLAN Problem kann ich leider nicht viel sagen, nur Vermutungen anstellen.
Da gibt es hier sicher kompetentere Helfer.
Hast du denn schon einmal versucht, mit deinem Verbindungsmanager die bisherigen Verbindungen zu löschen und eure aktuelle WLAN Verbindung neu einzurichten?
__________________
Gruß Jörg

Alt 07.08.2013, 14:42   #5
mort
 
Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt - Standard

Wie Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt



Sind auf dem Desktop noch irgendwelche Symbole?

Zitat:
damit das System mein Wireless LAN wieder erkennt?
Rechtsklick auf das Internet Symbol in der Taskleiste und auf Problembehandlung gehen.


Alt 10.08.2013, 10:26   #6
kira2013
 
Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt - Standard

Wo Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt Lösung!



Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Leider ist das Nichterkennen des Wireless LAN irgendwie nicht lösbar; Problembehandlung findet nichts; eine Neueinrichtung mit der ROuter-CD funktioniert auch nicht.

Ich habe jetzt allerdings wohl herausgefunden, woran es liegt, so dass ich "nur" noch einen Tipp bräuchte, was ich ggf. tun kann...;-)

Unter "Gerätemanager" sehe ich bzgl. meines Wireless Intel Centrino(R) Wireless-N100 Adapters folgende Fehlermeldung:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße, Kira

Antwort

Themen zu Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt
angezeigt, anmeldung, benutzer, bilder, dateien, desktop, direkt, einstellungen, erkennt, folge, folgende, forum, link, melde, meldung, ordner, probleme, profil, programme, suche, suchfunktion, tipps, verbindungen, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt


  1. Windows 10, Suchfunktion keine Treffer
    Alles rund um Windows - 25.07.2016 (4)
  2. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  3. Nach dem löschen von Pricefountain alle Bilder und Dateien weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (3)
  4. Windows 7 Ständige Seitenladefehler und Bilder werden teilweise nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2014 (17)
  5. .scr Datei über eine scheinbare Bilder-Uploadseite gedownloadet ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (12)
  6. Windows XP Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Bilder usw. nicht mehr lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (37)
  7. Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit
    Diskussionsforum - 22.01.2014 (1)
  8. SEHR große Schrift in Windows-Fenstern - Malwarebytes mit über 120 infizierten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (21)
  9. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  10. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  11. USB verwandelt Bilder in Ordner & Dateien die nicht mehr gelesen werden können
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  12. Trojaner Infektion 12.6.2012 Über 1000 Familien Bilder Weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (12)
  13. Kann nicht mehr auf mein Windows Profil zugreifen (temporäres Profil)
    Alles rund um Windows - 18.05.2012 (10)
  14. Suchfunktion in Windows 7 nur eingeschränkt möglich....
    Alles rund um Windows - 27.12.2010 (1)
  15. Bilder flackern über Bildschirm, nach Download auf GAMESCOPYWORLD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)
  16. Bilder / Dateien haben .Cyrpted Dateiendung und lassen sich nicht mehr öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (10)
  17. Windows startet nicht mehr im normalen Modus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2009 (8)

Zum Thema Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt - Liebes Forum, nach Überprüfung / Bereinigung meines Laptops mit Windows 7 (vgl. den Link http://www.trojaner-board.de/139368-...rt-mehr-2.html ) habe ich noch folgende verbliebenen kleineren Probleme: 1. Bilder etc., die vorher nach Anmeldung - Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.