Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.05.2013, 10:41   #1
Shrax
 
Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit - Standard

Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit



Liebe Trojaner-Board Mitglieder,

ich werde in meiner Schule in ein paar Wochen ein Referat über Internetsicherheit halten.

Derzeit überlege ich was ich alles mit reinnehme. Nach absprache des Lehrers habe ich zwei Stunden oder bei bedarf auch länger Zeit. Genug also im verschiedene Punkte mit der Zeit anzugehen die sie benötigen. (Sinn und unsinn von Antivirenprogrammen/Firewalls, Staatliche überwachung, Schwachstelle User, Sicherheitskonzept aufbauen, Onlinebanking, funktionsweise von Rootkits, bisschen Cryptographie usw.)
Da wir im Stoff weit vorraus sind könnte ich sogar 4 Stunden ( Was für die Schüler aber sicher zu langweilig werden würde ) halten. 3 Referate über Internetsicherheit habe ich in vorklassen schon gehalten.

Um die Aufmerksamkeit zu halten brauche ich einige Karrikaturen und Bilder, kurzvideos oder sehr interesannte Sprüche usw...



Google findet mir zwar einiges, leider nicht wirklich was mir gefällt. Keine Knaller. Habt ihr vielleicht so etwas in die richtung? Was ich vorallem suche ist eine Karrikatur die aussagt "Erst denken, dann klicken".
Oder soetwas in der art: hxxp://www.bpb.de/cache/images/5/8705-st-original.jpg%3FD6E0C
Haut einfach her was ihr habt, links reichen. Wäre sogar besser, wegen der Quellenangabe
mfg = )
__________________
Das ist nur meine persönliche Meinung, die sich aus eigener Erfahung und Recherche zusammensetzt.

Geändert von Shrax (28.05.2013 um 10:52 Uhr)

Alt 22.01.2014, 14:37   #2
adaeuri
 
Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit - Standard

Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit



Hallo, es gibt einen schönen Wissenstest (Schulprojekt) zum Thema Internetsicherheit for Kids. Den mache ich selbst, wenn wir im Unterricht auf das Thema kommen: www.testedeinwissen.de/tests-fuer-schueler/internetsicherheit-test-fuer-schueler.html
__________________


Antwort

Themen zu Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit
benötige, besser, bilder, brauche, ebanking, einfach, interne, klicke, klicken, links, länger, onlinebanking, programme, quelle, referat, rootkits, schule, sicherheit, stunden, suche, unsinn, verschiedene, wirklich, woche, wochen, überwachung




Ähnliche Themen: Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit


  1. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. .scr Datei über eine scheinbare Bilder-Uploadseite gedownloadet ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (12)
  3. Virus Bundesministerium f. Internetsicherheit entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (13)
  4. Bundesministerium für Internetsicherheit. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (4)
  5. Computer gesperrt, Meldung Bundesamt für Internetsicherheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (5)
  6. Windows 7: Dateien (Bilder) nur über Suchfunktion, nicht im normalen Profil - Malwareüberprüfung erledigt
    Alles rund um Windows - 10.08.2013 (5)
  7. Virus Bundesministerium für Internetsicherheit - Zahlung von...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (13)
  8. Sperrung des PCs durch Bundesamt für Internetsicherheit ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (95)
  9. Computer gesperrt mit Meldung vom Bundesamt für Internetsicherheit usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (13)
  10. Bundesministerium für Internetsicherheit - Kompromitierter Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (34)
  11. Brüssel führt Umfrage zur Internetsicherheit durch
    Nachrichten - 23.07.2012 (0)
  12. Trojaner Infektion 12.6.2012 Über 1000 Familien Bilder Weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (12)
  13. EU-Kommission will Internetsicherheit global vorantreiben
    Nachrichten - 02.04.2011 (0)
  14. Referat Virus/Wurm mit Praktischem Beispiel
    Diskussionsforum - 10.12.2010 (8)
  15. Bilder flackern über Bildschirm, nach Download auf GAMESCOPYWORLD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)
  16. Agentur für Internetsicherheit rät zur Vorsicht in Social Networks
    Nachrichten - 08.02.2010 (0)
  17. Referat über Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2004 (10)

Zum Thema Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit - Liebe Trojaner-Board Mitglieder, ich werde in meiner Schule in ein paar Wochen ein Referat über Internetsicherheit halten. Derzeit überlege ich was ich alles mit reinnehme. Nach absprache des Lehrers habe - Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit...
Archiv
Du betrachtest: Karrikaturen und Bilder für ein Referat über Internetsicherheit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.