Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Nachricht von BSI gefälscht?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.01.2014, 18:23   #1
coldmorning
 
Nachricht von BSI gefälscht? - Standard

Nachricht von BSI gefälscht?



Hallo,

der eine oder andere hat vielleicht auch schon von der Warnung des BSI vor gehackten Emailkonten gehört. ich habe gestern auf der Seite von BSI meine Emailadressen gecheckt. Nachdem ich alle meine Konten geprüft habe, kamen gestern 3 Emails vom BSI auf einmal an, in denen der vorher genannte Bestätigungscode sowie 2 verdächtige Anhänge mit am Start waren. Die 3 Nachrichten bezogen sich alle auf ein und dieselbe Emailadresse.

Das kam mir sehr verdächtig vor, ich habe die Nachrichten natürlich gelöscht und die angehängten Dateien nicht geöffnet.

Haben die in der kurzen Zeit die Seite vom BSI gehackt?

Alt 23.01.2014, 18:47   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Nachricht von BSI gefälscht? - Standard

Nachricht von BSI gefälscht?



ob gehackt oder nicht kan ihc nicht bestätigen, die ganze Aktion und Panikmache geht mir aber allgemein auf den Zeiger.

kein mensch weiß woher die diese "Daten" abgegriffen haben. und 99% aller User mit gehackter Email haben keine, und hatten nie Malware auf dem Rechner.
__________________

__________________

Alt 24.01.2014, 16:18   #3
Darklord666
 
Nachricht von BSI gefälscht? - Standard

Nachricht von BSI gefälscht?



Die Authentizität der Mail kann man doch an dem Code überprüfen.

Vllt. bedeuten mehrere Mails, dass die E-Mail-Adresse mehrfach ausgelesen wurde.

Habe auch eine Nachricht vom BSI bekommen. Hatte meine Mail gestern eingegeben und schon gedacht da kommt nix aber heute dann doch.

Echt NULL hilfreich, diese Hinweise.

Das BSI macht auch nicht wirklich seinen Job. Das ist mir schon lange aufgefallen.

Wenn einer der Shops wo ich ein Konto habe gehackt worden wäre, dann hätte der mich doch längst informiert.

Mit Viren & Co. habe ich jedenfalls nichts zu tun.

Na, ich hoffe mal, da kommt nix mehr nach.

Noch ein Nachtrag, der meine Meinung zum BSI stark untermauert:

Heise-Artikel

Außerdem eine Antwort auf die Frage bzgl. mehrerer Mails !
__________________

Antwort

Themen zu Nachricht von BSI gefälscht?
andere, anhänge, auf einmal, dateien, dieselbe, emailadresse, emailadressen, emails, gehackte, gelöscht, gestern, hänge, kurze, nachricht, nachrichten, natürlich, nicht geöffnet., seite, start, verdächtige, warnung



Ähnliche Themen: Nachricht von BSI gefälscht?


  1. Steam-Nachricht mit .scr Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (3)
  2. Interpol NAchricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  3. Meine heutige Nachricht an M-K-D-B
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (1)
  4. Pay Pal Nachricht geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (15)
  5. T-Mobile spam: MMS-Nachricht
    Diskussionsforum - 12.02.2013 (24)
  6. GMX Nachricht: ich bin infiziert mit Zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (24)
  7. Office 2010 PRO Installations-DVD eingespielt, die sich als gefälscht herausstellte. Browser lahmt..
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  8. Virus wegen Icq Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  9. Nachricht von der Koobface-Gang
    Nachrichten - 18.05.2010 (0)
  10. Win32/cryptor, Security Center gefälscht...AVG hat ca 11 Sachen gefunden. [NOTFALL]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (18)
  11. Mac Adresse gefälscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (2)
  12. Nachricht SECURITY an ALERT
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2006 (7)
  13. Nachricht vom Virenscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)
  14. Spam von Heise.de/C'T -GEFÄLSCHT!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.02.2003 (1)

Zum Thema Nachricht von BSI gefälscht? - Hallo, der eine oder andere hat vielleicht auch schon von der Warnung des BSI vor gehackten Emailkonten gehört. ich habe gestern auf der Seite von BSI meine Emailadressen gecheckt. Nachdem - Nachricht von BSI gefälscht?...
Archiv
Du betrachtest: Nachricht von BSI gefälscht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.