Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nachricht SECURITY an ALERT

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2006, 01:48   #1
Magic167
 
Nachricht SECURITY an ALERT - Standard

Nachricht SECURITY an ALERT



hallo!
bin über google auf dieses forum gestoßen, da ich wie ein paar andere auch diese lästigen popup-meldungen: Nachricht SECURITY an ALERT oä erhalte!
das mit dem nachrichtendienst deaktivieren habe ich bereits gelesen, aber ich nehme an, dass das mein problem an sich ja nicht lösen wird....
der pc arbeitet nämlich sehr langsam und hängt sich leicht auf. OS ist xp home. mit dem virenprogramm f-secure habe ich ein paar trojaner gefunden, die wurden desinfiziert/umbenannt. jetzt findet das programm nichts mehr!
aber ich nehm mal an, dass irgendein trojaner schuld an meinem problem ist.
ich habe nun wie in vorigen posts schon empfohlen das program HijackThis downgeloadet und so ein logfile generiert! leider kenn ich mich damit zu wenig aus um aus dem logfile etwas rauslesen zu können! ich poste das hier mal, viell kann mir von euch einer sagen, was genau das problem ist bzw was der bericht von HiJack sagt!
Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar, da bereits 5x neu aufsetzen an der lage nichts geändert hat!!

Hier das logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:29:54, on 05.06.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FSM32.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\PROGRA~1\F-Secure\BackWeb\7681197\Program\SERVIC~1.EXE
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsgk32st.exe
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\FSGK32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fssm32.exe
C:\Programme\F-Secure\Common\FSMA32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FSMB32.EXE
C:\Programme\F-Secure\BackWeb\7681197\Program\BackWeb-7681197.exe
C:\Programme\F-Secure\Common\FCH32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FAMEH32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FNRB32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FIH32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsav32.exe
C:\Program Files\WS_FTP\WS_FTP95.exe
C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
C:\WINDOWS\System32\wpabaln.exe
C:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Manager] "C:\Programme\F-Secure\Common\FSM32.EXE" /splash
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O23 - Service: F-Secure BackWeb (BackWeb Client - 7681197) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\F-Secure\BackWeb\7681197\Program\SERVIC~1.EXE
O23 - Service: F-Secure BackWeb LAN Access - Unknown owner - C:\Programme\F-Secure\BackWeb\7681197\Program\fsbwlan.exe
O23 - Service: F-Secure Gatekeeper Handler Starter - F-Secure Corp. - C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsgk32st.exe
O23 - Service: F-Secure Network Request Broker - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure\Common\FNRB32.EXE
O23 - Service: F-Secure Authentication Agent (FSAA) - F-Secure Corporation. All Rights Reserved. - C:\Programme\F-Secure\Common\FSAA.EXE
O23 - Service: F-Secure Management Agent (FSMA) - F-Secure Corporation

danke für die hilfe,
magic

Alt 05.06.2006, 02:27   #2
dartus
 
Nachricht SECURITY an ALERT - Standard

Nachricht SECURITY an ALERT



Hallo Magic167,

Zitat:
... da bereits 5x neu aufsetzen an der lage nichts geändert hat!!
das ist leicht nachvollziehbar! Mit einem nicht aktuellen Betriebssystem (Sp 2 und alle weiteren Sicherheitsupdates fehlen!) wird sich an dem Zustand nichts ändern,.
Daher mein Rat setz Dein System zum 6x neu auf und gehe nach folgender Anleitung vor:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

dartus
__________________

__________________

Alt 05.06.2006, 02:33   #3
Magic167
 
Nachricht SECURITY an ALERT - Standard

Nachricht SECURITY an ALERT



sp2 ua ist derweil noch nicht installiert, da ich dazu win xp aktivieren muss und das hab ich noch nicht gemacht, da ich befürchte, dass ich dann bei einem abermaligen neu aufsetzen den code nicht mehr verwenden kann, wenn er erstmal zur aktivierung verwendet wurde?!

kann man aus dem logfile denn irgendwelche trojaner oä rauslesen??
lt dem logfile-check auf hijackthis.de passt alles.

DANKE, magic
__________________

Alt 05.06.2006, 02:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nachricht SECURITY an ALERT - Standard

Nachricht SECURITY an ALERT



Wieder einer, der MS nicht vertraut.
Greif zu Linux, wenn Du keine Kohle hast für ein Windows. Sorry für die harten Worte, aber langsam nervt's.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.06.2006, 02:41   #5
Magic167
 
Nachricht SECURITY an ALERT - Standard

Nachricht SECURITY an ALERT



das hat nichts mit vertrauen zu tun. ich hab ja eine ordnungsgemäße windows-version mit offiziellem key.
nur befürchte ich, wenn ich windows mal aktiviert habe und dann doch nochmal neu aufsetzen muss, dass ich den käuflich erworbenen key, dann nicht mehr verwenden kann! daher wollte ich die aktivierung erst durchführen, wenn ich mir sicher bin, dass alles läuft!

oder liege ich mit dieser vermutung falsch?

danke für eure hilfe,
magic


Alt 05.06.2006, 02:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nachricht SECURITY an ALERT - Standard

Nachricht SECURITY an ALERT



Aber warum um alles inder Welt surfst Du mit einer völlig ungepatchten XP-Maschine? Sowas ist verantwortungslos und grobfahrlässig, Leute wie DU wirken daran mit, dass Netzwerkwürmer sich verbreiten.
Und wenn Du einen "richtigen" Key hast, dann wird Dich auch nichts daran hindern, das SP2 zu installieren.
__________________
--> Nachricht SECURITY an ALERT

Alt 05.06.2006, 02:56   #7
Magic167
 
Nachricht SECURITY an ALERT - Standard

Nachricht SECURITY an ALERT



nur kurz zur info: es handelt sich bei der problem-maschine nicht um die mit der ich hier arbeite. ich habe hier einen 2. rechner, der mir diese probleme bescherrt. mit dem surfe ich natürlich nicht (mehr als notwendig) im web rum, da bis jetzt ja nicht mehr als f-secure drauf läuft!

ich weiß zwar noch immer nicht genau, ob da jetzt ein trojaner drauf ist bzw was der hijack-bericht sagt... aber ich werd die win-version wohl einfach mal aktivieren und schaun wies in den nächsten tagen läuft!

mfg, magic

Alt 05.06.2006, 03:00   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nachricht SECURITY an ALERT - Standard

Nachricht SECURITY an ALERT



Zitat:
mit dem surfe ich natürlich nicht (mehr als notwendig)
Und da ist das Problem. Sobald Du mit einer ungepatchten Kiste im Netz bist, sind derartige Probleme vorprogrammiert.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nachricht SECURITY an ALERT
alert, arbeitet, excel, explorer, f-secure, ftp, google, hijack, hijackthis, hängt, internet, internet explorer, langsam, logfile, messenger, microsoft, neu, neu aufsetzen, problem, programm, programme, security, sehr langsam, system, trojaner, trojaner gefunden, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Nachricht SECURITY an ALERT


  1. Windows Security Alert-
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (1)
  2. AntiVirus Software Alert / Windows Security Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2011 (19)
  3. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (1)
  4. Security Alert oder Security Allert...
    Mülltonne - 17.11.2010 (0)
  5. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  6. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  7. Malware / Virus / Trojaner - "Windows Security Alert / Security Suite"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  8. selbe problem mit Windows Security Alert - Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  9. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (21)
  10. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  11. Windows Security Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (7)
  12. system alert, windows security alert und fremde antiviren programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (51)
  13. Security alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (0)
  14. Security Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2008 (8)
  15. Windows security alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2007 (5)
  16. Windows security alert??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (13)
  17. Security Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2006 (1)

Zum Thema Nachricht SECURITY an ALERT - hallo! bin über google auf dieses forum gestoßen, da ich wie ein paar andere auch diese lästigen popup-meldungen: Nachricht SECURITY an ALERT oä erhalte! das mit dem nachrichtendienst deaktivieren habe - Nachricht SECURITY an ALERT...
Archiv
Du betrachtest: Nachricht SECURITY an ALERT auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.