Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Alert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Windows Defender Alert
Alert - Hallo, bin neu hier im Forum. Hoffe, ich melde mich an der richtigen Stelle. Vor drei Tagen poppte beim Starten die Meldung: "Microsoft Windows Defender Alert". System gesperrt Fehler Code: 2V7HGTVB. Habe vieles versucht, was ich im Netz gefunden habe: - Browserdaten gelöscht - Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Malware in Zusammenhang mit conhost
Alert - Hallo seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass unsere Rechner mit Schadsoftware infiziert sind. Beispielweise öffnen und schließen sich unmotiviert consolenfenster und entsprechende Prozesse sind in der Registry gelistet. Daher wollte ich mit dem Schulrechner unserer Tochter mal anfangen...
Log-Analyse und Auswertung
ALERT! I'm hacked you and stolen you information
Alert - Hallo Trojaner-Board! Ich habe nachstehende Mail erhalten und ersuche um Hilfestellung, um festzustellen, inwieweit tatsächlich eine Infektion oder Bedrohung vorliegt. Der Hack des E-Mail-Accounts dürfte stimmen, da Absender und Adressat ident sind. Die Mail wurde am 30.5.2025 (!) versandt....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Maus bewegte sich ohne erkennbaren Grund von alleine und öffnete Fenster
Alert - Hallo Liebes Trojaner-Board, ich habe in den letzten Tagen mir eine "refurbished" Lanptop gekauft und diesen neu aufgesetzt. Soweit so gut; Heute Morgen lief der Rechner ca. 1h ohne, dass ich direkt davor saß. Aber, als ich zufällig im Raum war und auf meine Bildschirme sah, konnte ich sehen...
Netzwerk und Hardware
Fund vom Windows Vieren und Bedrohungsschutz: Ransom:Win32/StopCrypt.MPK!MTB
Alert - Windows hat ein Virus Fund gemacht doch ich kann die dartei nicht in quarantäne setzten oder löchen. Hier die Scans ! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-08-2021 durchgeführt von anton (Administrator) auf DESKTOP-G0AB9QA (LENOVO 81BG) (26-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 TR/AD.FireHooker.BU
Alert - Hallo, auch ich habe ein Problem mit dem Trojaner TR/AD.FireHooker.BU. Avira hat ihn bereits 8 mal gemeldet und immer wieder in Quarantäne verschoben. Leider funktioniert Avira scheinbar nicht mehr und ich kann keine LogDatei dazu posten. Malwarebytes und ESET haben keine Funde geliefert. ...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir meldet immer wieder TR/AD.FireHooker
Alert - Guten Tag, Mein Antivir Programm meldet seit Gestern immer wieder TR/AD.Firehooker wurde gefunden und in Quarantäne gesteckt. Jedoch erscheint dies immer wieder. Ich weiß, ich war sehr dumm und habe bereits Malwarebytes drüber laufen lassen und damit erstmal Regel Nummer 1 nicht beachtet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Meldung: Windows ist nicht aktuell, cloudfront.net, Security Alert
Alert - Hallo zusammen, mein Laptop wurde nun neulich wieder befallen :( :confused: Historie 06.11.2016 Laptop mit Win7 neu von CD installiert. 27.04.18 gegen 17:45 im IE 11 eine Meldung das mein Windows nicht in Ordnung ist und ich schnell handeln muß. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CMD.Exe (unter anderem) nicht mehr ausführbar
Alert - Hallo, vor ein paar Tagen hat AVIRA einen Fund gemeldet und eine Datei in Quarantäne verschoben. Unmittelbar hatte das keine Auswirkungen. In der Folge wurde mein Softphone nicht mehr in den Einstellungen meines Sennheiser Headsets aufgeführt. Beim ersten Neustart nach diesem Ereignis poppten...
Log-Analyse und Auswertung
2 Trojaner mit Installation von Any Video Converter eingefangen
Alert - Hallo Leute, Ich hatte nichts "Besseres" zu tun, als den Any Video Converter zu installieren und obwohl vor der Installation die Downloaddatei nichts Auffäliges gezeigt hatte (habe sie extra mit Defender überprüft), kam gleich nach der Installation der Alarm: Defender hat zwei Trojaner gefunden:...
Log-Analyse und Auswertung
Lavasoft Entfernung
Alert - Hallo zusammen, beim Versuch das Spiel Factorio im Multiplayer zu spielen scheint es zu Komplikationen mit der LavasoftTcpService64.dll zu kommen. Keine Ahnung wo die herkommt ;-) Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könnt, das Ding loszuwerden. Ich habe mir FRST frisch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email erhalten worin steht das ich gehackt wurde.
Alert - Hallo zusammen ic habe vorhin eine email bekommen, welche als Absender meine eigene Emailadresse angegeben war. Darin stand auf Englisch das ich gehackt wurde und ein Passwort welches ich tatsächlich schon verwendet habe stand mit dabei. Hoffe mir kann jemand helfen. Hello! I'm a programmer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zweifelhafte Mail in Googlemail: "I'm crack..."
Alert - Ich hab im Spamordner zufällig eine zweifelhafte Email mit unten folgendem Text gefunden. Ich bin mir Sicher, dass ich das Passwort schon ewig benutzt habe und es stimmt die Groß-Kleinschreibung nicht. Ansonsten war es aber tatsächlich mal ein von mir beutztes Passwort. Wie soll ich da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 nach Start vorrübergehende keine Funktion der z.B: Startbuttons und Netzwerk
Alert - Guten Tag, ich danke schonmal für die Hilfe. Gestern ging beim surfen auf einer Seite ein PopUp auf das besagte dass irgendwelche Systemdateien zu ändern. Haben dann das Fesnster geschlossen und keine weiter Dinge beonachtet. Beim nächsten Neustart hat sich der Rechner beim Hochfahren in dem Bild...
Alles rund um Windows
Win7, 64bit: Kaspersky Internet Security 2013 hat mehrere Trojaner /Backdoors gefunden
Alert - Hallo, nachdem ich am 6.10. einige Tausend Mails eines uralten Mail-Accounts abgerufen hatte, habe ich mir leider auch Einiges eingefangen, ich habe aber keinerlei Anhänge geöffnet. Kaspersky meldete mehrere Sachen und ich habe auch jeweils alles brav gelöscht / bin den Empfehlungen gefolgt. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Nervige Windows Security Alert Popups
Alert - Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 21.07.2018 durchgeführt von jfede (28-07-2018 16:19:38) Gestartet von C:\Users\jfede\Documents\Downloads Windows 10 Home Version 1803 17134.165 (X64) (2018-06-06 16:49:24) Start-Modus: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
Häufiger Blue Screen
Alert - Hallo zusammen, ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen. Bin Lehrerin und benötige mein PC für die Schule. Leider kann ich kaum mehr arbeiten, da ich sehr häufige Systemausfälle habe die sich mit Blue Screens äußern. :pfui: Anbei der HiJackthis Logfile: Logfile of HiJackThis Fork (Beta)...
Netzwerk und Hardware
sehr Langsamer systems start
Alert - Der adwcleaner meldet gar nichts aber das FRST.log sieht koimsch aus. wo ich doch gar kein chrome benutze und kein avira oder ich bin zu vorsichtig ?! Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14.03.2018 Ran by juergen2 (administrator) on JUERGEN2-PC (26-03-2018...
Alles rund um Windows
Microsoft Security Alert mit Ansage eine Nummer in Österreich anzurufen
Alert - Hilfe, seit einigen Tagen kann ich meinen Firefox Browser praktisch nicht mehr benutzen. Es werden ständig Popup Fenster eröffnet und schliesslich erscheint ein Fenster mit einem Microsoft Security Alert. Dabei ertönt eine Ansage auf Deutsch mit einem leichten alpenländischem Akzent, die mich...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner in der Quarantäne entdeckt
Alert - Hallo zusammen, ich habe gerade erst herausgefunden, dass meine Firewall (GData) bereits am 1. Januar 2018 zwei Dateien, die es als Trojaner erkannt hat, in die Quarantäne verschoben hat, wo sie immer noch sind. Meine Frage an euch ist, ob diese Dateien denn gefährlich sind? Ich habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google beklagt sich über zu starken Datenverkehr auf meinem PC
Alert - In letzter Zeit zeigt mir ständig Google an, dass mein PC ungewöhnlich starken Datenverkehr verursacht. Dann habe ich per Captcha-Verfahren zu beweisen, dass ich kein Roboter bin. Ich muss also immer Bilderchen anklicken, auf den sich Straßenschilder, Pkw´s oder Geschäfte befinden. Ich habe schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MS Edge: Warning alert lässt sich nicht entfernen
Alert - Hi, In MS Edge öffnet sich immer ein Fenster mit einer Warnung und dem Hinweis eine Tel.Nummer anzurufen. In der Betreffzeile des Browsers erscheint " retededfnetttech.club....." Bis dato habe ich angewendet: avira scan Adw Cleaner mbam esets OTH Kill all und wieder mbAm esets hat einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - sehr langsam, viele Prozesse und Dienste aktiv, Malwarebytes-Scan läuft 6h
Alert - Guten Tag liebe Helfer, ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass der Rechner extrem lamgsam ist ständig arbeitet und immer wieder die Meldung kommt, dass der Arbeitsspeicher voll ist, dabei läuft in solchen Fällen nur Outlook, Word oder Excel und ein paar Internetseiten. Ich habe versucht...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer Weiterleitung - Alert fragt Nutzerdaten ab und fordert auf, eine Telefonnummer anzurufen
Alert - Hallo liebe Forenmitglieder, ich nutze den IE recht selten. So wurde ich heute prompt auf eine Seite weitergeleitet, die mich zur Eingabe meiner Nutzerdaten aufforderte und eine 0800 ... Nummer anzurufen. Der Browser war blockiert. Die Seite ließ sich nur über den task Manager mit "Task beenden"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7x64 Infektion durch Browser-Umleitung
Alert - Hallo! Ich fürchte, dass ich mir auf meinem Laptop vor einiger Zeit einen Schädling eingefangen habe. Wollte mir ein Update für mein Android-Handy herunterladen. Auf der Downloadseite habe ich dann wohl versehentlich auf einen dieser Downloader-Werbebuttons geklickt und wurde auf eine andere...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.