Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Alert

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 7: Sophos meldet "Troj/Miner-AB"
Alert - Hallo Trojaner-Feinde, Gestern Abend fing mein Mauszeiger an langsamer und träge zu werden. Irgendwann meldete Sophos "Troj/Miner-AB" in "C:\Users\SH\AppData\Local\Temp\msupdate71\dwm.exe" und verschob diese laut Nachricht in Quarantäne. Unter Maßnahmen zur Bereinigung stand lediglich "Keine...
Log-Analyse und Auswertung
Flipmailer / Trojaner - ähnlich dem Problem von schima30 - Infoexenet flipmailer?
Alert - Hallo, leider hat eine Familienmitglied bei folgender Mail auf "als Freund hinzufügen" geklickt. Nun ist wohl mindestens das E-Mail-Adressbuch geknackt und unsere Kontakte erhalten mit solche Emails angeblich in unserem Namen: "Klicken Sie hier, um hansig@online.des Lieblingswebseiten zu...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner durch gefakte Amazon Mail "eingefangen"
Alert - Betriebssystem Windows Vista. Nach öffnen von gefakter E-Mail (Amazon) Trojaner eingefangen. Banken haben deshalb online Zugänge gesperrt. Avira Antivirensoftware installiert. Alles was durch Avira gefunden und in Quarantäne geschoben wurde gelöscht. Hijack This brigt folgendes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Live Mail startet nicht mehr nach Exe Passwort
Alert - Hallo, ich hatte mein Windows Live Mail mit der kostenlosen Freeware Exe Passwort 2004 geschützt. Anfangs funktionierte es prima. Doch nach ein paar Tagen konnte ich das Mail Programm nicht mehr starten und bekam immer Fehlermeldung. In einem anderem Forum hatte ich gelesen dass wohl eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox exe 6644
Alert - Hallo, ich hatte vor Ostern einen Trojaner an Board (DHL) den Bitdefender jetzt nach Ostern elemeniert hat. Trotzdem erhalte ich beim Öffnen von Firefox noch eine Meldung über Hitman pro Alert, dass eine Schadstoffsoftware sensible Bereiche kompromittiert hätten (Firefox exe, 6644) Wie kann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 erkennt mein Passwort nicht mehr und ich habe keinen Zugriff auf meinen Laptop
Alert - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-02-2015 Ran by SYSTEM on MININT-JVO6QPR on 16-02-2015 10:44:32 Running from G:\ Platform: Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 11 Boot Mode: Recovery The current...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop über LAN an Router Internet bricht ab
Alert - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Mein Wlan funktioniert meistens einwandfrei, doch wenn ich meinen Laptop direkt an den Router anschließe, dann bricht die Internetverbindung nach 20 Minuten ab und ich kriege diese auch nicht wieder stabil, selbst wenn ich den Laptop entferne...
Log-Analyse und Auswertung
Werbefenster öffnen sich alle 5 Min in Explorer und in Chrome - Kaspersky findet keine Malware
Alert - Moin, ich habe Chrome als Standardbrowser eingestellt. Wenn ich den Computer starte dauert es keine Minute, bis sich der Internet Explorer automatisch öffnet und mir Werbung angezeigt wird, die ich teilweise nur über den Taskmanager wieder schließen kann (oder 3x schnell Alt+F4). Das wiederholt...
Log-Analyse und Auswertung
vi view anstatt google als startseite+ umleitung bei hyperlinks
Alert - lange rede kurzer sinn, hier die logs: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 21:02 on 01/02/2015 (morpheus) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved. Checking for services/drivers...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "HealthAlert" befällt alle Browser
Alert - Hallo Leute, ich habe mir durch die Installation einer Anwendung (und trotz höchster Aufmerksamkeit, was das angeht) etwas eingefangen. Nämlich wird nun in allen Browsern (IE und Firefox) immer Werbung eingeblendet. Drunter steht immer "Ad by Health Alert". Auch wird normaler Text auf Websites...
Log-Analyse und Auswertung
Sinn oder Unsinn? Zemana Anti Keyl.\Hitmanpro Alert 3\ Spyshelter
Alert - Sinn oder Unsinn? Zemana Anti Keyl.\Hitmanpro Alert 3\ Spyshelter All diese Tools versprechen den PC oder den Laptop gegen Expolits zu schützen. Auch wird behauptet, dass Keylogger keine Chance mehr hätte, da die Tools zum einen die Tastatureingaben verschlüsseln und zum anderen auch das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ständige Werbung trotz AdBlock, ungewünschte Programme auf dem Laptop, Werbungsseiten werden geöffnet
Alert - Guten Morgen alle miteinander, seit einigen Tagen öffnen sich bei meinem Laptop, mit Windows 7Home Premium, auf Seiten wie Amazon, ebay, etc. kleine Werbefenster trotz Add-Block, außerdem installieren sich Progamme wie Health Alert und PC Speed up PC Beschleuniger, welche mir dann anzeigen, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme nach Fake-Anruf vom Microsoft-Support-Team
Alert - Hallo, :-) jetzt bin ich schon wieder hier. Heute Morgen habe ich einen Fake-Anruf vom Microsoft-Support-Team erhalten, weil mein Pc angeblich gehackt wäre. Da ich ja vor kurzem Post von der Telekom wegen den Spam-Mails hatte, war ich erst ziemlich überrumpelt und wusste nicht genau, was ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
userinit.exe stoppt Virenscan
Alert - Hi, beim scannen durch mein Virenprogamm (Bitdefender) stoppt der Quickscan immer an der selben Stelle. Die zu scannende Datei ist userinit.exe. Ich bin den Anweisungen gefolgt. Hier die Logs: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 17:21 on 26/10/2014 (*****) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
HitmanPro Alert JA\Nein
Alert - Ich habe seit einiger Zeit HitmanPro Alert installiert. Nun frage ich mich, ob das überhaupt etwas bringt bzw. ob der Webbrowser wirklich etwas abgesichert wird. Oder macht es meinen PC gar unsicherer, da ja ein zusätzlicher Dienst aktiv ist, wodurch meine Angriffsfläche etwas größer wird.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: Unerwünschte Browser Addons erscheinen immer wieder
Alert - Guten Tag, vor einigen Tagen hatte ich in allen installierten Browsern (IE, FF und Chrome) je ein Plugin welches Webseiten mit Werbung versieht (wxDownload, GetDiscountApp und ähnliches). Nach dem manuellen Entfernen aus IE und FF kamen diese dort bis heute nicht wieder. Anders in Chrome, in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Skype-Übertragung: dann JS:Agent-DDZ [Expl] gefunden + 4 weitere
Alert - Hallo zusammen, vorgestern habe ich einen Skypeanruf gestartet, dann kam praktisch direkt eine Fehlermeldung die etwas mit "Access Violation" enthalten hat, Skype hat nicht mehr funktioniert. Als ich es wieder zum Laufen gebracht habe, lief eine Dateiübertragung vom Gesprächspartner (der diese...
Log-Analyse und Auswertung
Easy Speed PC und VuuPC
Alert - Hallo, bei der Instalation des google chrome browsers haben sich 2 Schädlige mit auf dem PC eingenistet. VuuPC Easy Speed PC Der 1. wurde nach Internetanleitung mit AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware entfernt. Der 2. ist immernoch deutlich in der Softwareliste zu sehen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet Dropper.gen, Eset DownloadSponsor.A in RecycleBin
Alert - Hallo, nachdem mein Rechner heute beim Hochfahren und auch später noch etwas rumgemuckt hat (zwar selten, aber kommt schon mal vor), habe ich sicherheitshalber mal einen Komplettscan mit Avast und Malwarebytes gemacht. MBAM findet nichts: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verdächtige Mail von Google Alerts
Alert - Hallo liebe Community, Ich habe gestern eine äußerst verdächtige Mail von Google Alerts bekommen. Betreff: news Absender: news@account.google Text: Sehr geehrter Nutzer, Sie müssen Ihr Konto überprüfen, um dies zu tun Klicken Sie hier Melden Sie sich und warten auf unsere Antwort Wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast von Gruppenrichtlinie blockiert
Alert - Hi! Ich hab ein Problem mit meinem Antivirusprogramm Avast. Habe Win7 und seit einigen Tagen funktioniert Avast nicht mehr. Deinstallieren kann ich es auch nicht, da es angeblich von einer Gruppenrichtlinie geblockt wird. Die Logfiles sind: FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Ich kann den Tab "Quick Start New Tab" nicht entfernen
Alert - Habe FF neuinstalliert. Problem behoben
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64-bit): Mbam findet Trojan.Dropper
Alert - Hallo liebes Forum, mbam pro hat mich vor ein paar Tagen auf einen Dropper (genaueres folgt) aufmerksam gemacht und auch gleich behandelt. Ich hatte da so einen Verdacht und habe deshalb folgenden Scan ausgeführt: Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Syslog-NG conf datei ändern -> FILTERR
Alert - Hallo also ich habe da ein kleies problemchen.....der syslog server sammelt jetzt die daten wie gewollt, aber jetzt ist nur noch die Frage wie ich das alles ein wenig filtern könnte.... ich habe die grundfilterung einfach so drinnen stehen....möchte aber verstehen wie ich was filtern...
Diskussionsforum
Browser Protekt Alert
Alert - Ich habe heute Mozilla aktualisiert und hatte anschließend eine Meldung von Browser Protekt Alert drauf und wurde aufgefordert eine Aktion zur Bereinigung auszuführen, was ich allerdings nicht gemacht habe. Aus den Beiträgen im Forum geht nicht eindeutig hervor ob es sich hierbei um eine gefakte...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.