Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verdächtige

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Verdächtige Startseite bei Google Chrome
Verdächtige - Hallo liebes Helfer-Team, ich arbeite in einem Forschungsinstitut, wo ich manchmal meinen USB-Stick an einen PC dort anschließen muss, um bestimmte Dateien auf meinen eigenen PC zu bringen. Nachdem ich vor einigen Wochen wieder eine Datei vom USB-Stick, den ich zuvor an dem PC im Institut...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Systemabsturz (blauer Bildschirm), Kaspersky-Meldungen
Verdächtige - Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Systemabstürzen zu tun mit blauem Bildschirm, bzw das System schaltet sich aus und bootet erneut, um wieder hoch zu fahren. Seit einigen Tagen öffnet sich relativ regelmäßig ein Kaspersky-Fenster mit der Mitteilung "Datenbanken und Programmmodule werden...
Alles rund um Windows
Qualität von Antivirenprogrammen, hier Avast Real-Time Dateiprüfung
Verdächtige - Hallo, ich bin Nutzer der Free Version von Avast. Bisher dachte ich immer, ich hätte mich für ein gutes Produkt entschieden. Aber heute nun das: Ich bekomme eine Mail mit einem verdächtigen Anhang. Die angehängte Datei speichere ich auf der Festplatte. Es passiert: NICHTS Keine Meldung von...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Betrug durch "Support-Experten"
Verdächtige - Hallo, ich bin auch auf diese "Helfer" reingefallen, nachdem mein PC nach dem Besuch einer verdächtigen Seite gesperrt wurde. Ich hab natürlich schon daran gedacht, dass das vielleicht Betrüger sind, aber ich sah keine andere Möglichkeit den PC wieder zum Laufen zu bringen. Hab halt das Lehrgeld...
Diskussionsforum
Antivirus Programm
Verdächtige - Schönen guten Abend :) Wollte eure Meinung mal zu einen guten kostenlosen Antivirus Programm hören . Es wäre sehr schön wen es nicht im Hintergrund läuft , sondern wen ich es ein mal die Woche starte zum Durchlaufen . Kenne leider nur die üblichen verdächtigen wie z.B Avira usw aber die...
Diskussionsforum
Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll
Verdächtige - Hi, ich nutze aktuell Bitdefender bin aber sehr genervt weil ich keine Einstellungen finde damit eine verdächtige Datei nicht sofort gelöscht wird. Ich stelle mir das so vor: Antiviren Programm erkennt eine gefährliche Datei und eine Meldung kommt in der ich entscheiden soll was damit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verdächtige Datei geöffnet
Verdächtige - Hallo, sehr wahrscheinlich habe ich eben einen Virus geöffnet. Leider bin ich erst auf die Idee, die Datei von Virustotal scannen zu lassen, gekommen als die Datei nicht richtig funktionierte. :crazy: Hier sind schon einmal die Virustotal links: ...
Mülltonne
.zip angeklickt, "scheint leer"-Info, trotzdem Virus möglich
Verdächtige - Hallo liebe Trojaner :-) ich habe in einer verdächtigen Mail versehentlich den .zip-Anhang angeklickt. Darauf erschien eine Windows-Meldung, dass die ZIP-Datei leer zu sein scheint und dass Antivirenprogramme oder eine Firewall der Grund dafür sein könnten. Kann es sein, dass ich mir mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden
Verdächtige - Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und Jemand kann mir helfen. Ich habe: - eine verdächtige Mail mit Anhang auf dem Iphone bekommen (Mailapp vom IPhone) - Mail geöffnet (war doof, weiß ich schon) - Anhang hat sich von selbst gedownloaded - Mail ist dann sofort verschwunden
Smartphone, Tablet & Handy Security
Weiterleitung von faz.net auf prizemediayou.com (Firefox)
Verdächtige - Hallo zusammen, ich beziehe mich auf folgenden Thread: https://www.trojaner-board.de/192073-firefox-oeffnet-website-https-prizemediayou-com-selbststaendig.html weil mir genau das gleiche passiert ist, eben auf genau der gleichen Seite wie in diesem Thread beschrieben. Statt auf die Seite...
Mülltonne
Auf verdächtigen Link geklickt aber sofort geschlossen
Verdächtige - Hallo Leute, Ich habe auf einen verdächtigen Link geklickt und mache mir jetzt super Sorgen. Das war besonders dumm, weil ich den Link gerade mit Virustotal.com checken ließ - und währenddessen gedankenverloren auf den Link geklickt habe. Und siehe da: 1 Programm von Virustotal hat den Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHCP Find hat eine verdächtige IP-Adresse gefunden
Verdächtige - Hallo trojaner-board-community, Ich habe mit dem Programm "DHCP Find" eine verdächtige IP-Adresse gefunden (1.9.65.86). Nachforschungen im Netz haben ergeben, dass diese IP-Adresse aus Malaysia stammt. Das Bild ist unten. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank und LG, beastman ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige E-Mail geöffnet
Verdächtige - Hallo liebe Helferinnen und Helfer, ich habe heute morgen versehentlich eine verdächtige E-Mail in meinem Thunderbird angeklickt. Zwar gab es keinen Anhang, aber ich hatte in Thunderbird noch die Ansicht "Original HTML" und nicht "Reiner Text" aktiviert. Nun habe ich Sorge, dass ich mir etwas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
GMX verdächtige Nachricht ."Fehlgeschlagener Zugriff per Mail-Programm"
Verdächtige - Hallo zusammen, ich habe eine Nachricht von GMX erhalten die mir große Sorgen macht. Am E-Mail Postfach ist nichts verdächtiges Festszustellen (Spam versand etc.) Aktuelle eingeloggte Sitzung ist nur meine Aktive. Die Mail habe ich um ca. 3 Uhr Nachts bekommen. Ich habe nicht versucht mich...
Diskussionsforum
Allgemeine Fragen zum Thema Cyber-Security, wie beispielsweise AV-Scanner etc.
Verdächtige - Guten Abend, ich bin neu hier und hätte einige Fragen zum Thema Cyber-Security. Aber zu erst was zu meiner Person bzw. zu meinen aktuellen Kenntniss Stand meines PC-Wissens (oder. Halbwissens wie man es nimmt). Mein erstes System war Win 2000. Dann Win XP dort habe ich mir meine erste...
Diskussionsforum
Logfiles / Berichte
Verdächtige - Guten Tag, ich habe eine Frage zur Logfile Analyse? Ich habe die Verdächtigen Dateien in die Quarantäne verschoben da sie nicht desinfiziert werden konnten. Reichen die Adressen der verdächtigen Files aus oder was genau verstehen Sie unter LOGFILES? Gruß Hannu
Log-Analyse und Auswertung
cmd.exe nach Systemstart
Verdächtige - Guten Tag, heute startete ein cmd Fenster einige Minuten nach Hochfahren meines Notebooks. Ansonsten habe ich keine verdächtigen Dinge bemerkt. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, den Rechner auf Schädlingsfreiheit zu prüfen. Vielen Dank vorab.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige aktivitäten auf meinem PC, werbung weiterleitung sowie unbefugte Zugriffe?
Verdächtige - Hallo liebes Forum, Aufgrund vieler verdächtige Aktivitäten auf meinem PC habe ich mich entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Merkwürdig ist auch, das der PC sehr langsam geworden, manchmal werde ich ungewollt zur Werbung weitergeleitet, Fenster öffnen sich selbstständig oder...
Log-Analyse und Auswertung
Heur/Modified.SystemFile lähmt bzw. blockiert nahezu alle Programme
Verdächtige - Hallo, Nach einem Scan mit Avira wurden 31 verdächtige Dateien mit o.g. Virus gefunden. Beim Versuch diese in Quarantäne zu verschieben, ist der Rechner eingefroren. Nach dem Wiederhochfahren zeigt sich statt des üblichen Desktops mit den Icons nur ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit der...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky AV 2018 meldet HEUR:Trojan.Script.Generic
Verdächtige - Hallo Trojaner-Board-Team, ein vollständiger Suchlauf von Kspersky Anti-Virus 2018 hat auf meinemWindows-10-Rechner im Firefox-Cache drei verdächtigte Objekte (HEUR:Trojan.Script.Generic) gefunden und gelöscht. Ein erneuter Suchlauf nur im Firefox-Ordner zeigte keine Bedrohungen mehr an. Um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eintrag in HijackThis-Logfile
Verdächtige - Hallo, ich habe heute ein HijackThis-Logfile erstellt und darin einen verdächtigen Eintrag gefunden. HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E18A31BC-605B-4EBB-8D5C-1B80CEC25C2A}: NameServer = 77.234.40.79 Ich habe ihn gleich gefixt, wollte aber dennoch mal fragen, was er bedeuten könnte. Die ganze...
Mülltonne
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse
Verdächtige - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de geführt, jedoch auf eine 503 Seite. Nun war ich noch dümmer und habe 3 Wechseldatenträger inkl....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Task-leiste reagiert nicht!
Verdächtige - Also wo soll ich anfangen... Seit etwa 2 Wochen habe ich mir etwas von einer Website etwas Heruntergeladen (Website adresse weiss ich nicht mehr) da es nicht wie ich es gewohnt war (wenn es ein Virus ist) eine Dateigrösse von 10 - 500 KB sondern wie ein normales Programm auch mit Setup Datei und...
Alles rund um Windows
Avira meldet Typ Fund Echtzeit Scanner hat 2 verdächtige Muster gefunden in Quarantäne befindet sich HTML/ExpKit.Gen2
Verdächtige - Avira meldet einen Fund im Echtzeit Scanner mit 2 verdächtigen Mustern. Die Dateien wurden in Quarantäne verschoben. Dort befindet sich HTML/ExpKit.Gen2
Log-Analyse und Auswertung
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen
Verdächtige - Hallo ich habe seit kurzem bemerkt, dass ich alle 20-30 Minuten Werbung als Fullscreen für 15 Sekunden angezeigt kriege (Bild im Anhang) . Wenn ich auf den Skip button klicke hängt sich das Handy auf. Ich habe Avast Security scannen lassen und es zeigt mir eine Meldung an, dass die Settings App der...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.