Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verdächtige

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne
Verdächtige - Schön, das es dieses Forum gibt. Win 10-Rechner mit SSD wird zunehmend langsamer, was mich veranlasst hat, mit der installierten und funktionablen Avira-Free-Version zu scannen, ein Haufen von möglichen Problemen wurde "gefunden". Hat ewig gedauert, weil ich die Netzlaufwerke und NAS nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Dateilose Trojaner
Verdächtige - Den Internetverseuchern fällt immer was Neues ein: stern.de/digital/online/trojaner--neue-variante-ist-praktisch-unsichtbar---und-hat-ihr-konto-im-visier-7322202.html Dateilose Infektion: Einbruch ohne Spuren: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige Internetseite
Verdächtige - Bei mir eirschien eine Intenetseite mit Alarmton. Die nur weg geht wenn ich mein Moden vom Pc Trenne. Im Adresskopf steht entweder https://d3snvxdkkgalpx.cloudfront.net/ge/myn/index.html oder https://d3snvxdkkgalpx.cloudfront.net/ge/myn/firefox/index.html und es steht folgende Mahnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crypt.Xpack.xpocg von Avira entdeckt und in Quarantäne gestellt. Ist das Problem damit behoben?
Verdächtige - Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen im müden Kopf den Anhang einer angeblichen Inkasso Mail geöffnet. Darin war eine zip. datei die ich öffnete und darin wiederum eine Datei die ich unüberlegterweise auch versuchte zu öffnen. Windows gab eine Meldung ab, ich glaube es war eine Meldung das die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window 7: Console Window Host -> Verdächtige Aktion wurde verboten
Verdächtige - Hallo, Kaspersky Internet Security meldet immer wieder: Verdächtige Aktion wurde verboten: Console Window Host Programmpfad: c:/Windows/System32/conhost.exe Kann es sein, dass ich mir hier etwas (Trojaner oder ähnliches) eingefangen haben? Danke im Voraus für die Hilfe/Unterstützung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner lahmt wenn ich Online gehe
Verdächtige - Hallo Ich habe, bzw. meine Frau hat ein Problem, was sich nicht so ganz einfach beschreiben lässt. Als erstes lahmt der Rechner extrem, wenn wir mit Firefox Online gehen (Firefox selbst auch)... Offline läuft alles. Es werden keine aussergewöhliche Prozesse im Hintergrund gestartet... Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALLE Browser frieren bei Textinput ein - Verdächtige Konsole öffnet sich für eine Sekunde
Verdächtige - Hallo und erstmal Danke im Voraus, dass Ihr hier so eine tolle Arbeit leistet! Zu meinem Problem: Ich habe seit ca. 3 Tagen ein Einfrieren meines Chrome Browsers festgestellt. Dies geschieht, jedoch nur für wenige Sekunde, wenn ich Tabs wechsle, Text in der Suchleiste verschiedener...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BrowserModifier Win32/SubTap
Verdächtige - Liebes Trojaner-Board, ich habe, wie offensichtlich viele andere Menschen auch, eine Alarmmeldung von meinem Windows Defender bekommen, der die potentiell gefährliche Software BrowserModifier:Win32/SubTap!blnk beschreibt. Ich habe auf löschen gedrückt und es schien gut zu sein. Ein befreundeter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Attention Required, one more Step- Problem
Verdächtige - Hallo liebes Trojaner Board, ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Stunden wird mir bei bestimmten Websiten, der ofiziellen LoL Webiste und LoL Nexus, um genau zu sein, ein Captcha angezeigt, das ich ausfüllen soll. Darin steht "Attention Required - one more Step" Sobald ich das Captcha...
Diskussionsforum
Windows 10: Maus bewegt sich ohne erkennbaren Grund von allein.
Verdächtige - Hallo und guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen ein wirklich sehr eigenartiges Problem. Da ich absolut nicht mehr weiter weis, wende ich mich an euch. Als ich vor 5 Tagen am Rechner saß, hat sich meine Maus plötzlich von allein bewegt. Nicht einfach nur mit sprügen (wie zum Beispiel bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mouse.exe auf dem Desktop
Verdächtige - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich eine Datei namens "Mouse.exe" auf dem Desktop welche nach dem löschen irgendwann wieder nach 2-5 Tagen da ist. Kann man herausfinden welche Anwendung die Datei erstellt hatt? Ich verdächtige zwar die Logitechsoftware aber sicher bin ich mir auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iPhone verdächtige Seite geöffnet
Verdächtige - Hallo, auf meinem iPhone mit iOS 9.3.5 habe ich versehentlich die Seite "spirt1.de" statt "sport1.de" geöffnet. Als Meldung kam, dass die Seite nicht angzeigt werden kann. Allerdings wurde auch ein Redirect und JavaScript ausgeführt. Kann es sein, dass ich mir hierdurch etwas auf meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Infektionen bei MBAM-Scan und G Data-Virenprüfung gemeldet
Verdächtige - Hallo, mir wurden beim MBAM-Scan und bei der G Data - Virenprüfung Infektionen gemeldet. Nach dem Fund hat die G Data - Virenprüfung versucht den Fund zu bereinigen. Dazu musste ich den PC neustarten. Die Dateien befinden sich nun in Quarantäne. (2 bei MBAM und 3 bei G Data) Auswirkungen auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FileAlyzer erstellt verdächtige Dateien ?
Verdächtige - Hallo liebe community mein Problem ist wie folgt: Habe das Programm "FileAlyzerPortable" (Manuelle verlinkung: www.portableapps.com/apps/utilities/filealyzer-portable) mal ausprobiert ... (Ihr kennt das, wenn einem langweilig ist experimentiert man mal mit irgendwelchen portablen apps etc...)...
Alles rund um Windows
Probleme mit Windows 7 64 bit Professional PC
Verdächtige - Hallo Board! Ich habe seit gestern massive Probleme mit meinem PC. Es begann damit, dass ich einen Virenscan mit der Desinfec´t-DVD machte, mit Avira, Eset und Kaspersky. Avira zeigte mit an, dass 3 verdächtige Dateien dabei waren (unter infected waren aber 0 angegeben). 2 davon wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verdächtige Datei angeklickt
Verdächtige - Hallo, ich habe die Tage eine Mail von TNT(Logistikdienst) bekommen. Daraufhin habe ich bei TNT nachgefragt und diese meinten, dass die Mail von Ihnen sei. Daraufhin habe ich den Anhang geöffnet und angeklickt, nichts passierte. Später am Abend kam noch eine Mail von TNT, dass die Mail doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugriff auf den Blog von einer verdächtigen Quelle
Verdächtige - Hallo, vor ein paar Tagen wurde mein Blog (vermeintlich grundlos) auf die Phishingliste gesetzt und jeder der ihn besuchte bekam eine dicke, rote Warnmeldung. Maware o.ä. biete ich nicht an (und habe nur Text und Bilder auf dem Blog) und daher habe ich Google mitgeteilt, sie sollen nochmal...
Diskussionsforum
ZeroDay und noch was komisches
Verdächtige - Guten Tag, seit kurzem scheint mein Server sehr beliebt zu sein und NGINX spuckt mir sehr verdächtige LOGS aus. Zur Sicherheit hab ich mal gleich meinen Server runtergefahren aber naja ich würde jetzt gerne herausfinden ob die feindlichen Angriffe geglückt sind oder nicht :heulen: Aus manchen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
DHL Ankündigung
Verdächtige - Habe von DHL eine verdächtige Email erhalten ich vermute dahinter einen Angriff Wohin kann ich die Mail weiterleiten zur Überprüfung. Es ist ein Anhang mit Namen "smime.ps7" in der Mail Habe die Datei von Online Virenscanner untersuchen lassen die nichts gefunden haben, dennoch vermute ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
Verdächtige - Hallo, ich habe blöderweise eine verdächtige PDF-Datei geöffnet. Darin war ein Link zu "Secure Adobe PDF" enthalten, der auf eine dubiose Website führt und den ich nicht mehr angeklickt habe. Ich vermute, dass die Schadsoftware über den Link verbreitet wird, würde aber gern trotzdem sichergehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Popupwerbung in allen Browsern (Chrome, Edge, Firefox und sogar im Steamclient)
Verdächtige - Hallo ihr. Ich habe seit geraumer Zeit ein fieses Ad/Malware(?)-Problem. Ständig öffnen sich beim klicken auf Freiflächen, Links, TextBoxen, etc. (auch im Steam-Client) Pop-Up-Werbungen, die sich nur mit "möchten sie diese Seite wirklich verlassen?"-Pop-Ups beenden lassen. Ich habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Bagle/ZIP lässt sich nicht entfernen
Verdächtige - Lt. der Anleitung der Entfernung auf diesem Board habe ich folgende Schritte unternommen 1. Malware Bytes Anti.Malware installiert und suchen lassen der Bagle Virus und diverse verdächtige Dateien wurden gefunden. 2. ESET installiert Scan gestartet - 6 Bedrohungen gefunden danach habe ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Einträge Firewall
Verdächtige - Hallo brauche mal Eure Hilfe Ich glaub das ist nicht normal. Habe Verdächtige Einträge in Meiner Firewall das in Eingehende Regel und Ausgehende Regel und das doppelt und dreifach. Habe auch Performance Probleme komischerweise. 1.Teil http://abload.de/img/23-03-_2016_14-37-433ouv5.jpg 2.Teil...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verdächtige Registryeinträge
Verdächtige - Hallo und Guten Tag , Ich bin gerade eben eher zufällig meine Registry durchgegangen nach dem ich einen Artikel von GDATA von nicht erkennbaren Viren gelesen habe.(https://blog.gdatasoftware.com/2014/07/23947-poweliks-the-persistent-malware-without-a-file) Unabhängig davon sind mir dann im Pfad...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Startseite www1.online/?w=RD1213
Verdächtige - Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass bei allen meinen Browsern "www1.online/?w=RD1213" als Startseite hinterlegt ist. Die Seite lädt innerhalb weniger millisecunden und leitet mich sofort auf google um. Der komplette Quellcode der Seite: <script language="javascript">...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.