Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verdächtige

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Dankeschön
Verdächtige - Ich bin an das Trojaner-Board herangetreten, weil ich einen verdächtigen Link angeklickt hatte. Zwar habe ich diesen sofort wieder geschlossen, noch bevor sich die Seite aufgebaut hatte, doch wollte ich sicher sein, dass ich wirklich keinen Trojaner, Virus oder andere Malware eingefangen habe. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?
Verdächtige - Hallo, ich kennen mich sehr wenig mit Computern aus und habe bisher verdächtige Emails und Links nie angeklickt. Heute ist es passiert. Als sich ein neuer Tab öffnete, habe ich ihn sofort geschlossen, bevor er sich aufbauen konnte. Die Mail habe ich auch sofort aus Reflex gelöscht, habe sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen bei cs:go update
Verdächtige - Tach ich habe heute über steam ein csgo update heruntergelanden und avira echzeitscanner fand kurz befor der download fertig war TR/Crypt.XPACK.Gen volle meldung ' in Datei 'E:\spiele usw\Steam\steamapps\downloading\730\bin\mssmp3.asi gefunden. Durchgeführte Aktion: Datei in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Win32.Application.DownloadSponsor.R (Engine B), von G data gefunden
Verdächtige - Hallo, vor zwei Tagen hat G Data nach der Durchführung eines Backup auf eine externe Festplatte folgenden Virus gefunden: Win32.Application.DownloadSponsor.R (Engine B) Analyse vollständig durchgeführt: 12.03.2017 08:04:12 414318 Dateien überprüft 4 infizierte Dateien gefunden ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Datei
Verdächtige - Hallo liebes Tb Heute beim Surfen auf meinem Smartphone wurde automatisch eine Datei heruntergeladen welche sehr verdächtig aussah. Es wäre nett wenn ihr die Datei mal prüfen könnten vielen Dank C642 Btw ich habe die Datei noch nicht angehängt da ich nicht möchte dass Leute diese ausführen da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira free meldet 1042 "Funde" 8 "verdächtige" und 1046 "Warnungen" in aktueller Version, verschiebt nur 8 in Quarantäne
Verdächtige - Schön, das es dieses Forum gibt. Win 10-Rechner mit SSD wird zunehmend langsamer, was mich veranlasst hat, mit der installierten und funktionablen Avira-Free-Version zu scannen, ein Haufen von möglichen Problemen wurde "gefunden". Hat ewig gedauert, weil ich die Netzlaufwerke und NAS nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Dateilose Trojaner
Verdächtige - Den Internetverseuchern fällt immer was Neues ein: stern.de/digital/online/trojaner--neue-variante-ist-praktisch-unsichtbar---und-hat-ihr-konto-im-visier-7322202.html Dateilose Infektion: Einbruch ohne Spuren: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige Internetseite
Verdächtige - Bei mir eirschien eine Intenetseite mit Alarmton. Die nur weg geht wenn ich mein Moden vom Pc Trenne. Im Adresskopf steht entweder https://d3snvxdkkgalpx.cloudfront.net/ge/myn/index.html oder https://d3snvxdkkgalpx.cloudfront.net/ge/myn/firefox/index.html und es steht folgende Mahnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crypt.Xpack.xpocg von Avira entdeckt und in Quarantäne gestellt. Ist das Problem damit behoben?
Verdächtige - Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen im müden Kopf den Anhang einer angeblichen Inkasso Mail geöffnet. Darin war eine zip. datei die ich öffnete und darin wiederum eine Datei die ich unüberlegterweise auch versuchte zu öffnen. Windows gab eine Meldung ab, ich glaube es war eine Meldung das die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window 7: Console Window Host -> Verdächtige Aktion wurde verboten
Verdächtige - Hallo, Kaspersky Internet Security meldet immer wieder: Verdächtige Aktion wurde verboten: Console Window Host Programmpfad: c:/Windows/System32/conhost.exe Kann es sein, dass ich mir hier etwas (Trojaner oder ähnliches) eingefangen haben? Danke im Voraus für die Hilfe/Unterstützung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner lahmt wenn ich Online gehe
Verdächtige - Hallo Ich habe, bzw. meine Frau hat ein Problem, was sich nicht so ganz einfach beschreiben lässt. Als erstes lahmt der Rechner extrem, wenn wir mit Firefox Online gehen (Firefox selbst auch)... Offline läuft alles. Es werden keine aussergewöhliche Prozesse im Hintergrund gestartet... Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALLE Browser frieren bei Textinput ein - Verdächtige Konsole öffnet sich für eine Sekunde
Verdächtige - Hallo und erstmal Danke im Voraus, dass Ihr hier so eine tolle Arbeit leistet! Zu meinem Problem: Ich habe seit ca. 3 Tagen ein Einfrieren meines Chrome Browsers festgestellt. Dies geschieht, jedoch nur für wenige Sekunde, wenn ich Tabs wechsle, Text in der Suchleiste verschiedener...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BrowserModifier Win32/SubTap
Verdächtige - Liebes Trojaner-Board, ich habe, wie offensichtlich viele andere Menschen auch, eine Alarmmeldung von meinem Windows Defender bekommen, der die potentiell gefährliche Software BrowserModifier:Win32/SubTap!blnk beschreibt. Ich habe auf löschen gedrückt und es schien gut zu sein. Ein befreundeter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Attention Required, one more Step- Problem
Verdächtige - Hallo liebes Trojaner Board, ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Stunden wird mir bei bestimmten Websiten, der ofiziellen LoL Webiste und LoL Nexus, um genau zu sein, ein Captcha angezeigt, das ich ausfüllen soll. Darin steht "Attention Required - one more Step" Sobald ich das Captcha...
Diskussionsforum
Windows 10: Maus bewegt sich ohne erkennbaren Grund von allein.
Verdächtige - Hallo und guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen ein wirklich sehr eigenartiges Problem. Da ich absolut nicht mehr weiter weis, wende ich mich an euch. Als ich vor 5 Tagen am Rechner saß, hat sich meine Maus plötzlich von allein bewegt. Nicht einfach nur mit sprügen (wie zum Beispiel bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mouse.exe auf dem Desktop
Verdächtige - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich eine Datei namens "Mouse.exe" auf dem Desktop welche nach dem löschen irgendwann wieder nach 2-5 Tagen da ist. Kann man herausfinden welche Anwendung die Datei erstellt hatt? Ich verdächtige zwar die Logitechsoftware aber sicher bin ich mir auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iPhone verdächtige Seite geöffnet
Verdächtige - Hallo, auf meinem iPhone mit iOS 9.3.5 habe ich versehentlich die Seite "spirt1.de" statt "sport1.de" geöffnet. Als Meldung kam, dass die Seite nicht angzeigt werden kann. Allerdings wurde auch ein Redirect und JavaScript ausgeführt. Kann es sein, dass ich mir hierdurch etwas auf meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Infektionen bei MBAM-Scan und G Data-Virenprüfung gemeldet
Verdächtige - Hallo, mir wurden beim MBAM-Scan und bei der G Data - Virenprüfung Infektionen gemeldet. Nach dem Fund hat die G Data - Virenprüfung versucht den Fund zu bereinigen. Dazu musste ich den PC neustarten. Die Dateien befinden sich nun in Quarantäne. (2 bei MBAM und 3 bei G Data) Auswirkungen auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FileAlyzer erstellt verdächtige Dateien ?
Verdächtige - Hallo liebe community mein Problem ist wie folgt: Habe das Programm "FileAlyzerPortable" (Manuelle verlinkung: www.portableapps.com/apps/utilities/filealyzer-portable) mal ausprobiert ... (Ihr kennt das, wenn einem langweilig ist experimentiert man mal mit irgendwelchen portablen apps etc...)...
Alles rund um Windows
Probleme mit Windows 7 64 bit Professional PC
Verdächtige - Hallo Board! Ich habe seit gestern massive Probleme mit meinem PC. Es begann damit, dass ich einen Virenscan mit der Desinfec´t-DVD machte, mit Avira, Eset und Kaspersky. Avira zeigte mit an, dass 3 verdächtige Dateien dabei waren (unter infected waren aber 0 angegeben). 2 davon wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verdächtige Datei angeklickt
Verdächtige - Hallo, ich habe die Tage eine Mail von TNT(Logistikdienst) bekommen. Daraufhin habe ich bei TNT nachgefragt und diese meinten, dass die Mail von Ihnen sei. Daraufhin habe ich den Anhang geöffnet und angeklickt, nichts passierte. Später am Abend kam noch eine Mail von TNT, dass die Mail doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugriff auf den Blog von einer verdächtigen Quelle
Verdächtige - Hallo, vor ein paar Tagen wurde mein Blog (vermeintlich grundlos) auf die Phishingliste gesetzt und jeder der ihn besuchte bekam eine dicke, rote Warnmeldung. Maware o.ä. biete ich nicht an (und habe nur Text und Bilder auf dem Blog) und daher habe ich Google mitgeteilt, sie sollen nochmal...
Diskussionsforum
ZeroDay und noch was komisches
Verdächtige - Guten Tag, seit kurzem scheint mein Server sehr beliebt zu sein und NGINX spuckt mir sehr verdächtige LOGS aus. Zur Sicherheit hab ich mal gleich meinen Server runtergefahren aber naja ich würde jetzt gerne herausfinden ob die feindlichen Angriffe geglückt sind oder nicht :heulen: Aus manchen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
DHL Ankündigung
Verdächtige - Habe von DHL eine verdächtige Email erhalten ich vermute dahinter einen Angriff Wohin kann ich die Mail weiterleiten zur Überprüfung. Es ist ein Anhang mit Namen "smime.ps7" in der Mail Habe die Datei von Online Virenscanner untersuchen lassen die nichts gefunden haben, dennoch vermute ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
Verdächtige - Hallo, ich habe blöderweise eine verdächtige PDF-Datei geöffnet. Darin war ein Link zu "Secure Adobe PDF" enthalten, der auf eine dubiose Website führt und den ich nicht mehr angeklickt habe. Ich vermute, dass die Schadsoftware über den Link verbreitet wird, würde aber gern trotzdem sichergehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.