Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 22.06.2017, 14:50   #1
ReNormalizer
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Hallo ich habe seit kurzem bemerkt, dass ich alle 20-30 Minuten Werbung als Fullscreen für 15 Sekunden angezeigt kriege (Bild im Anhang) . Wenn ich auf den Skip button klicke hängt sich das Handy auf. Ich habe Avast Security scannen lassen und es zeigt mir eine Meldung an, dass die Settings App der Urheber ist.

Nachdem ich die Settings App mit Avast Security deinstalliert habe (auch wenn die App danach noch da ist), kommt diesselbe Meldung 20-30 Minuten später. Momentan habe ich auch noch nicht herausgefunden wie ich dieses spezielle Model im Safe Mode boote. Hat irgendjemand eine Idee was dieser Virus sein kann bzw. wie man den entfernen kann. Ich habe schon normal neugestartet und eventuell verdächtige Apps gelöscht, aber wie gesagt der Virus wird in der Settings app liegen die ich nicht deinstalliert bekommen.

Ich habe ein Cyrus CS24 mit Android 6.0.1

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-whatsapp-image-2017-06-22-at-14.34.28.jpg  

Alt 22.06.2017, 22:26   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Hy.

Allem vorweg, ich bin kein Android Experte aber es gibt Malwarebytes auch als App. Lass das mal laufen und wenn das auch nichts findet, werd ich mich mal schlauer machen
__________________

__________________

Alt 22.06.2017, 22:44   #3
ReNormalizer
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Habe ein Update zu verbuchen: Ich habe einen unerwünschten prozess gefunden, den ich dann beendet habe (freeme security service hieß der Prozess). Der ist zwar jetzt weg aber ich kriege immer noch alle 1-2 Stunden die Meldung das in Settings ein Virus ist. Habe Malwarebytes jetzt durchlaufen lassen, aber ohne Ergebnis. Falls es was in 1-2 Stunden findet melde ich mich

Eine zusätzliche Frage: Kann ich mein Handy normal benutzen solange Avast Security jede Stunde Alarm schlägt (und ich dann den Fehler "behebe") oder ist das eher gefährlich?
__________________

Alt 23.06.2017, 09:31   #4
ReNormalizer
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Ich habe jetzt mein handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt und der Virus ist immer noch da. Allerdings hat Malwarebytes ihn gefunden (Bild im Anhang). Jedoch konnte es ihn immer noch nicht ganz entfernen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OneShot_20170623_092134.jpg (65,0 KB, 154x aufgerufen)

Alt 23.06.2017, 15:13   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Hy. Sieht jz laut recherche nicht sooo gut aus hier.

Sollte sich kein Android Expert melden, musst du das telefon wahrscheinlich rooten.

Triada: Hartnäckiger Android-Trojaner kaum vom Smartphone oder Tablet zu entfernen

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 23.06.2017, 15:38   #6
ReNormalizer
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Ich habe jetzt noch nie ein Handy gerooted aber kann das nicht gefährlich sein, wenn dann auch der Trojaner plötzlich root zugriff erhält??

Ist es vielleicht besser einfach jedesmal wenn die Virusmeldung kommt, Malwarebytes den Fehler "beheben" lassen... fürs erste? Oder kann so in der Zwischenzeit auch etwas fieses passieren?

Zudem sieht es danach aus, dass es für mein Model keinen root gibt

Alt 23.06.2017, 21:41   #7
stefanbecker
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Du hast keine Ahnung. Also sollte man sich jemand suchen, der diese hat. Ist bei Schmartföns schwierig. Keinen netten Bekannten, der Ahnung hat?

Alt 27.06.2017, 22:01   #8
TrojanerHunterNEW
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Bist nich alleine, im Malwarebytes Anti-Malware Forum gibt es volgenden Faden, https://forums.malwarebytes.com/topic/200072-trojantriada/ nein nicht nur Englisch, Spanisch oder Französisch keine ahnung was das für eine Sprache ist.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 30.06.2017, 22:42   #9
TrojanerHunterNEW
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Oder du versuchst es mal damit, https://www.sophos.com/de-de/product...e-edition.aspx

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 27.07.2017, 20:56   #10
TrojanerHunterNEW
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Hallo, das sollte eventuell helfen:

  • There is a solution. Put your phone on computer cause you can have access to delete and create new files if you do it via your PC or laptop even if it's not rooted. Delete com.android.vending folder (/storage/emulated/0/.jm/com.android.vending) and create a txt the same name without extension. So create a com.android.vending.txt and then delete it's extension. Now the pop up windows ads will disappear.

  • Quote


Quelle: https://forums.malwarebytes.com/topic/200072-trojantriada/?page=3#comment-1146717


Posting # ID 56, bzw, posting # ID 61.


Ohne Gewähr, und Munition. Kann mit erweiterter Malware, oder anderen Smartphon ganz anders sein !!!


THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 09.08.2017, 22:43   #11
TrojanerHunterNEW
 
Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Standard

Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen



Weitere Info´s dazu, findet ihr hier: https://www.golem.de/news/auch-bei-amazon-android-smartphones-mit-vorinstallierter-malware-im-umlauf-1708-129269.html

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen
adware, android, angezeigt, anhang, avast, bild, deinstalliert, entferne, entfernen, gelöscht, kriege, kurzem, meldung, minute, minuten, scan, scanne, scannen, schonmal, security, sekunden, spezielle, tan, verdächtige, versteckt, virus, werbung



Ähnliche Themen: Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen


  1. NetUtils2016 öffnet dauernd Werbung und lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2017 (8)
  2. HEUR/APC (Cloud) lässt sich nicht entfernen - Outlook 2010 benimmt sich merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2016 (26)
  3. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  4. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  5. Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (23)
  6. Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  7. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  8. Windows 8.1 Pro 64 - stake7.com-Werbung lässt sich nicht aus FF30 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (7)
  9. HDvid Codec V6.0 - lässt sich nicht löschen/PC Langsam, Werbung etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (15)
  10. ad hd2 plus werbung lässt sich nicht ausschalten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (3)
  11. LyriXeeker lässt sich nicht aus Chrome entfernen und verursacht Popups und Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (5)
  12. Virus lässt sich nicht dauerhaft entfernen trotz Malware Progr. - HKCU/Software/VB an VBA Program settings/SrvID
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (20)
  13. SECURITY TOOL WARNUNG öffnet sich andauernd und lässt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  14. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  15. iexplore: blockt keine werbung und lässt sich nicht beenden
    Mülltonne - 23.12.2008 (1)
  16. Settings.dat zerstört, lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2007 (1)
  17. IE öffnet dauernd werbung und lässt sich nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (1)

Zum Thema Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen - Hallo ich habe seit kurzem bemerkt, dass ich alle 20-30 Minuten Werbung als Fullscreen für 15 Sekunden angezeigt kriege (Bild im Anhang) . Wenn ich auf den Skip button klicke - Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Pop-up Werbung versteckt sich in Settings und lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.