Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: verdächtige Datei angeklickt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.09.2016, 14:04   #1
Gummix
 
verdächtige Datei angeklickt - Standard

verdächtige Datei angeklickt



Hallo,
ich habe die Tage eine Mail von TNT(Logistikdienst) bekommen.
Daraufhin habe ich bei TNT nachgefragt und diese meinten, dass die Mail von Ihnen sei.

Daraufhin habe ich den Anhang geöffnet und angeklickt, nichts passierte.

Später am Abend kam noch eine Mail von TNT, dass die Mail doch nicht von denen ist.

Jetzt habe ich die Datei aber schon angeklickt und weiß nicht was da wirklich drin ist.

Virus Total listet folgendes:
https://www.virustotal.com/de/file/d74007e9f9a480d111430b9e39673fee507c2cb58384b8926cfa847b5396a03e/analysis/1474462679/

Wie soll ich vorgehen?

Danke und Gruß

Alt 21.09.2016, 15:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verdächtige Datei angeklickt - Standard

verdächtige Datei angeklickt



Was heißt angeklickt? Nur die ZIP geöffnet? Oder auch den Mist, der in der ZIP war?
__________________

__________________

Alt 21.09.2016, 15:38   #3
Gummix
 
verdächtige Datei angeklickt - Standard

verdächtige Datei angeklickt



Die Datei die da drin war.
Kam mir zwar komisch vor aber TNT hatte ja erst 2x bestätigt, dass die Mail von denen ist...

Ich müsste eigendlich nur wissen, ob da etwas drin ist was auch Datein befällt.
Den Computer wollte ich so oder so neu aufsetzen. Aber ein paar Daten wie Excel-Listen würde ich vorher noch gerne sichern.


Gruß
__________________

Geändert von Gummix (21.09.2016 um 16:22 Uhr)

Alt 21.09.2016, 18:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verdächtige Datei angeklickt - Standard

verdächtige Datei angeklickt



Dann versteh ich nicht warum du hier nachfragst wenn du eh alles neu aufsetzen willst

Alt 21.09.2016, 18:36   #5
Gummix
 
verdächtige Datei angeklickt - Standard

verdächtige Datei angeklickt



Hab ich doch geschrieben.
Es gibt doch auch Viren die sich in Dateien festsetzten.

Ich müsste ein paar Dateien mit auf das neu aufgesetzt System nehmen. Daher müsste ich wissen ob ich das ohne Probleme machen kann oder ob ich mir den Virus (oder was dadrin gewesen ist) mit auf das neue System ziehe.


Alt 21.09.2016, 19:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verdächtige Datei angeklickt - Standard

verdächtige Datei angeklickt



Zitat:
Es gibt doch auch Viren die sich in Dateien festsetzten.
Und das ist so totaler Quatsch. Wo liest du denn so was Halbgares?
__________________
--> verdächtige Datei angeklickt

Alt 21.09.2016, 19:26   #7
Gummix
 
verdächtige Datei angeklickt - Standard

verdächtige Datei angeklickt



Hat vor ein paar Jahren mal hier jemand zu ner anderen Schadsoftware geschrieben....

Alt 21.09.2016, 19:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
verdächtige Datei angeklickt - Standard

verdächtige Datei angeklickt



Ja, ich meinte auch so pauschal ist das Quatsch.
Deine persönlichen Dateien kannst du gefahrlos sichern. Die Alternative wäre: alles löschen, wegen übertriebener falscher Angst

Antwort

Themen zu verdächtige Datei angeklickt
abend, angeklickt, anhang, anhang geöffnet, datei, folge, folgendes, geklickt, liste, mail, nachgefragt, nichts, total, verdächtige, vorgehen, wirklich



Ähnliche Themen: verdächtige Datei angeklickt


  1. Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2016 (12)
  2. Habe eine SEHR verdächtige .scr Datei ausgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (10)
  3. Verdächtige Datei gestartet --> Installation mehrer Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (19)
  4. Zip-Datei (Paypal-Rechnung) in eMail-Anhang angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (7)
  5. Malwarebytes hat eine verdächtige Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  6. Telekom - Link in gefälschter Rechnung angeklickt und zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  7. verdächtige E-Mail erhalten, Zip-Datei im Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (48)
  8. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (1)
  9. Verdächtige E-Mail mit Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (10)
  10. Verdächtige EXE-Datei in der Sandbox ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (6)
  11. Verdächtige datei in msconfig nach infektion des GEMA trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  12. Möglicher Win32.Agent.abd kassiert - Verdächtige Datei verlinkt im Thread!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  13. Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (7)
  14. Verdächtige Datei, wer kann sie prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (9)
  15. Antimalware Doctor entfernt, trotzdem verdächtige Datei übrig (azlkl.sys)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (27)
  16. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (21)
  17. Probleme mit FF - Verdächtige Datei??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)

Zum Thema verdächtige Datei angeklickt - Hallo, ich habe die Tage eine Mail von TNT(Logistikdienst) bekommen. Daraufhin habe ich bei TNT nachgefragt und diese meinten, dass die Mail von Ihnen sei. Daraufhin habe ich den Anhang - verdächtige Datei angeklickt...
Archiv
Du betrachtest: verdächtige Datei angeklickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.