Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anhang geöffnet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Phishing über geöffneten .jpg-Anhang
Anhang geöffnet - Habe am Dienstag -02.02.2021- eine Mail bekommen, welche meinen Nachnamen in Großbuchstaben als Betreff hatte. Diese Bestand nur aus einer .jpg-Datei ohne jeglichen anderen Text, hierbei war zu erkennen, ohne die Vorschau anzeigen zu lassen, dass es das Bild eines Textes ist. Dazu habe ich per...
Log-Analyse und Auswertung
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet
Anhang geöffnet - Obwohl ich es besser wissen müsste, bin ich auf eine pfishing mail rein gefallen.... Habe tatsächlich den Ahnhang (html Datei) geöffnet :headbang::headbang::headbang: Konnte kurz sehen, dass Bankdaten und Geburtsdaten abgefragt werden, dann erst kapiert und zu gemacht... Habe gleich Maleware...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Word-Makrovirus W97M/Agent.1752020 Fund
Anhang geöffnet - Guten Morgen, wegen einer Unachtsamkeit, habe ich heute Morgen einen E-Mail Anhang geöffnet, der als Rechnung deklariert war. Leider war keine Rechnung ersichtlich, sonder nur ein Bild mit dem Officesymbol. Internetleitung gekappt, Antivier drüber laufen lassen, Word-Makrovirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iPhone: ZIP mit Trojaner entpackt, Virustotal Scan
Anhang geöffnet - Hi, mitten im Meeting gestern und auf eine Email mit ZIP Anhang wartend habe ich die falsche Mail mit dem falschen Anhang geöffnet: Klarna Fake Rechnung. Habe den Anhang auf Virustotal.com hochgeladen: ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email
Anhang geöffnet - Hallo Zusammen Bis anhin habe ich immer alle Mails erkannt die ich nicht öffnen sollte. Nun habe ich in der eile leider trotzdem eines geöffnet. Sogar meine alte Adresse stimmte im Betreff, aufgrund dessen habe ich die Absenderadresse nicht nochmals genau angeschaut. Ich habe das Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Pay Online GmbH Anhang geöffnet, Avira hat dateien in Quarantäne verschoben
Anhang geöffnet - Hi, habe heute mehr oder weniger versehentlich den Anhang der genannten Betrugsfirma geöffnet. Es handelte sich um eine ZIP Datei welche entpackt wurde. Avira poppte direkt auf und verschob 160 Objekte in Quarantäne. Habe anschließend einen erneuten Scan durchgeführt und es wurde nichts mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail mit Anhang geöffnet
Anhang geöffnet - Hallo, hab gestern den Anhang einer E-Mail geöffnet. Bin mir nicht sicher ob es ein Trojaner ist. Danke für die Hilfe Gruß Kaioana
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Endung MUkF14 - Verschlüsselungstrojaner
Anhang geöffnet - Hallo, von einer guten Freundin heute einen PC erhalten, sie hatte vorher einen Anhang geöffnet im Outlook...irgendwas mit Bewerbung :twak: Jetzt haben die eigenen Dateien (Word, Excel, Outlook, Bilder etc) alle die Endung MUkF14. Beispiel: Bild1.jpg --> jetzt Bild1.jpg.MUkF14 Ich hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verdächtige Datei angeklickt
Anhang geöffnet - Hallo, ich habe die Tage eine Mail von TNT(Logistikdienst) bekommen. Daraufhin habe ich bei TNT nachgefragt und diese meinten, dass die Mail von Ihnen sei. Daraufhin habe ich den Anhang geöffnet und angeklickt, nichts passierte. Später am Abend kam noch eine Mail von TNT, dass die Mail doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IMG_0582.jpg.exe geöffnet
Anhang geöffnet - ...
Mülltonne
MS-Dos Anwendung in Email
Anhang geöffnet - Hallo Ich hatte gestern eine Email mit einer Mahnung habe den Anhang geöffnet und zu spät bemerkt das es eine MS-Dos Anwendung war. Jetzt brauch ich eure Hilfe um diesen Trojaner los zu werden. MFG Habe Malwarebytes durchlaufen lassen keine Fund.
Log-Analyse und Auswertung
fake paypal email plus Anhang geöffnet
Anhang geöffnet - Hallo Leute, Ich bitte um Hilfe... doof wie ich war habe ich tatsächlich nicht nur die gut gemachte fake mail von paypal geöffnet sondern auch den anhang... Der Inhalt hatte leider perfekt dazu gepasst dass sich meine Bankleitzahl geändert hatte und ich dachte tatsächlich dass ein abbuchen nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung
Anhang geöffnet - W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung (angeblich die Rechnung). Hallo TB-team, ich nutze den Rechner überwiegend privat aber auch gelegentlich geschäftlich, zum Schreiben von Angeboten und Rechnungen...
Log-Analyse und Auswertung
Email-Anhang von Inkasso-Mail geöffnet, was nun?
Anhang geöffnet - Hallo liebes Trojaner-Board, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe heute eine Email bekommen zur Zahlungsaufforderung mit folgendem Text: "Sehr geehrte(r) xxx, unsere Zahlungsaufforderung blieb bis jetzt bedauerlicherweise ohne Reaktion Ihrerseits. Nun bieten wir Ihnen damit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Spam-mail von Ebay
Anhang geöffnet - Ich hatte heute in meinem Yahoo Mailaccount eine Mail von Ebay mit einer Geldforderungen bekommen.Bin mit meinem Handy in den Account rein. Es war eine Zip Datei angehängt die ich leider angeklickt habe um sie zu öffnen. Dies wurde aber abgebrochen. Hinterher habe ich mich im Netz mal schlau...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPAM mit Rechnung als Worddatei im Anhang wurde angeklickt
Anhang geöffnet - Hallo mein Bekannter hat eine Worddatei angeklickt, die als ominöse Rechnung daherkam - wie sie zur Zeit massenhaft kursieren. Er benutzt Windows 8 und MS Word 2003. Nach dem Anklicken der Word-Datei bekam er jedoch die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei und nicht geöffnet werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doc mit Virus geöffnet
Anhang geöffnet - Hallo, mir ist das gleiche passiert wie Fledermaus vor 2 Tagen - habe von "Heitmann" Metallhandel den "3107445.doc" Anhang geöffnet und habe jetzt das Problem auf dem PC. Kann ich nun das alles Schritt für Schritt nachmachen, was Fledermaus4 gemacht hat oder gibt es jemanden, der mich da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip datei von pay online24.de geöffnet
Anhang geöffnet - Liebe trojaner-Bord Helfer, ich habe gestern eine Mahn-Mail von pay online24.de erhalten. Leider habe ich in aller Eile nicht gründlich gelesen und den Anhang geöffnet (eine zip Datei).Dies geschah auf meinem Tablet mit dem Betriebssystem android 5,0 lollipop. Gestern und heute liess ich das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Fake-Email mit Zip Anhang geöffnet
Anhang geöffnet - Hallo, ich habe gestern, wie ich im Nachhinein bemerkt habe, eine Fake-Email von Paydirekt bekommen, in der es hieß, dass ich noch offene Rechnungen zu begleichen habe. In meiner Dummheit habe ich den Zip-Anhang gedownloaded und im Zip-Ordner dann doppelt auf die Datei geklickt und gesehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
Anhang geöffnet - Hallo, leider habe ich vor etwa 1 Stunde den Anhang einer Phishing Mail geöffnet (DHL Sendungsstatus). Es war eine PDF Datei. Avira findet nichts. Was soll ich nun tun? Hat mein Laptop nun einen Trojaner? Da ich hier im Forum bereits einen nahezu identischen Beitrag gefunden habe, habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL-Mail Anhang geöffnet
Anhang geöffnet - Hallo, leider hat meine Frau gestern aus Unwissenheit den Anhang (angeblich PDF) eines DHL-Mails geöffnet. Ich vermute der PC wurde dadurch infiziert. Der Virenscanner F-Secure hat zwar nichts gefunden diesbzgl. aber das o.g. Tool FRST64 hat Alarm geschlagen. Was muss ich tun? Wer kann mir helfen...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen
Anhang geöffnet - Hallo, Ich bin ganz neu hier. Ich habe folgendes Problem: Ich habe (ja dummerweise..) eine angebliche DHL-Mail geöffnet und dann zwar weder einen Anhang geöffnet noch einen Link gedrückt, aber die Mailvorschau hat mir direkt den Code zu dem vermeintlichen Virus angezeigt. Das Ding ist angeblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Rechnungsaufforderung Anhang geöffnet.
Anhang geöffnet - Hallo, meine Frau hatte gestern leider eine unbekannte Zahlungsaufforderung für voll genommen und das angehangene ZIP-File geöffnet. Es hatte daraufhin eine Fehlermeldung gegeben, aber Sie konnte mir nicht sagen, was darin gestanden hat. System: Win 8.1 Systemschutz: Outpost Security...
Log-Analyse und Auswertung
MS-Dos Anwendung bei Email Anhang geöffnet und somit Virus eingefangen!
Anhang geöffnet - Hallo trojaner-board, habe vor 1 Stunde eine E-Mail erhalten indem steht das ich eBay Schulden in Höhe von 54,20 € begleichen soll die ich aber nicht verursacht habe. Als Anhang war dann eine Datei die ich mit Winrar entpackt habe und die MS-Dos Anwendung in der Datei habe ich leider auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Paketankündigung Anhang geöffnet
Anhang geöffnet - Hallo, ich habe ein Problem. Meine Mutter hat diese Mail bekommen: http://abload.de/img/virus0fus7.png Leider hat sie die Nummer angerklickt und das Zip file gedownloaded und die enthaltene .exe ausgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.