Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.05.2015, 09:34   #1
Melja
 
DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen - Unglücklich

DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen



Hallo,

Ich bin ganz neu hier. Ich habe folgendes Problem: Ich habe (ja dummerweise..) eine angebliche DHL-Mail geöffnet und dann zwar weder einen Anhang geöffnet noch einen Link gedrückt, aber die Mailvorschau hat mir direkt den Code zu dem vermeintlichen Virus angezeigt. Das Ding ist angeblich ein pdf (meinen Nachforschungen nach wohl ein getarntes) und ich habe einen Mac. Ich lasse gerade Avast laufen und es hat bisher nichts gefunden.
Was mache ich nun? Ist Avast dafür ausgerüstet, kann ich mir also sicher sein, wenn es nichts findet?
Und: Macht das Ganz auch was auf meinem derzeitigen Android-Handy?

Ich ärgere mich, weil ich eigtl. ziemlich vorsichtig bin mit unbekannten Mails..
Das mit der Mailvorschau war mir bisher nicht klar..

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Alt 14.05.2015, 09:50   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen - Standard

DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen



Hi,

sehr unwahrscheinlich, das ist Malware für Windows
__________________

__________________

Alt 14.05.2015, 10:15   #3
Melja
 
DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen - Standard

Oh prima!



Vielen Dank, das habe ich stark gehofft!
__________________

Alt 14.05.2015, 20:50   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen - Standard

DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen
angebliche, anhang, anhang geöffnet, avast, bekannte, code, derzeitigen, dhl mail, dhl-mail, dhl-trojaner-mac, direkt, folge, folgendes, gefunde, laufe, laufen, link, link gedrückt, mail, neu, nichts, pdf, problem, unbekannte, unbekannten, virus, ziemlich



Ähnliche Themen: DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen


  1. Spam E-Mail mit meiner Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2015 (12)
  2. Win8, DHL-mail geöffnet nach Win-Update HDI-Tastatur keine funktion (Code 19)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (12)
  3. Yahoo versendet Spam Mails mit meinem Mail-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (15)
  4. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  5. Phishing-Mail gelesen ohne Link zu folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (22)
  6. Von meinem e-mail-account werden unautorisiert links versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (19)
  7. Emails (mail delivery failed) hundertfach in meinem Postfach bei web.de!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (9)
  8. Mail delivery failed Nachrichten auf meinem web.de Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (19)
  9. Spam-Mail von meinem Acc aus obwohl PC aus ist
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (11)
  10. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  11. Spam mails in meinem namen. Windows Live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  12. Spam-Nachrichten von meinem E-Mail-Account verschickt - Befürchtung, daß ich 'nen Virus hab...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (12)
  13. Unbekannte Mail gelesen aber nicht draufgeklickt: Kann mir was passieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (8)
  14. Verdacht auf Spam-Bot an meinem PC (Hunderte Mail Delivery System-Mails)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (4)
  15. Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.10.2010 (3)
  16. Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2003 (6)
  17. Wurm-Mail mit meinem Absender!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)

Zum Thema DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen - Hallo, Ich bin ganz neu hier. Ich habe folgendes Problem: Ich habe (ja dummerweise..) eine angebliche DHL-Mail geöffnet und dann zwar weder einen Anhang geöffnet noch einen Link gedrückt, aber - DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen...
Archiv
Du betrachtest: DHL Mail in der Mailvorschau auf meinem Mac- Code gelesen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.