Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm-Mail mit meinem Absender!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.10.2003, 15:35   #1
conmad
 
Wurm-Mail mit meinem Absender!? - Frage

Wurm-Mail mit meinem Absender!?



Hallo,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage:
ständig bekomme ich diese nervigen Mails mit "filme" im Betreff und einem Anhang. Denke mal, dass es sich um einen Wurm oder ähnliches handelt und lösche diese Mail sofort.
Aber jetzt habe ich gerade aufeinmal eine Mail von mir selbst!! bekommen mit dem selben Inhalt!
Ich selbst habe mir natürlich nicht selber die Mail geschickt, daher denke ich, dass ich vielleicht den Wurm schon auf dem Rechner habe und der sich automatisch an alle Leute in meinen Adressbuch, also auch an mich, da ich da auch drin stehe, versendet!? Mein Virenscanner findet aber keinen Wurm oder sonstigen Schädling.
Weiss jemand, um welchen Wurm es sich da handelt?
Vielleicht habe ich den Wurm ja auch gar nicht auf dem Rechner, sondern dass die Mail von mir selbst gesendet wurde ist nur ein Trick oder so?
Jedenfalls ist der Absender meine eigene Adresse und die Mail ist an mich gesendet worden.
Sonst ist der Absender immer irgendeine andere Adresse, dass es meine eigene ist, ist heute zum ersten Mal aufgetreten!

mfg
Conny

Alt 26.10.2003, 21:45   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wurm-Mail mit meinem Absender!? - Beitrag

Wurm-Mail mit meinem Absender!?



Hi Conny,
willkommen im Trojaner-Board.

Grundsätzlich ist es so, dass der Name, der als Absender bei einer E-Mail angegeben wird, nichts mit dem tatsächlichen Absender zu tun haben muss. Mich haben auch schon Spam-Mails erreicht, bei denen meine E-Mail-Adresse als Absendeadresse angegeben war. Auch Viren/Würmer fälschen oft diese Angabe.

Wenn es ein Wurm ist, und nicht einfach nur Spam, dann könntest Du den Anhang mal abspeichern (nicht ausführen!) und mit 'nem aktualisierten Virenscanner prüfen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 28.10.2003, 14:43   #3
Sanne
 
Wurm-Mail mit meinem Absender!? - Beitrag

Wurm-Mail mit meinem Absender!?



Hallo,

das hatte ich vor kurzem auch mal...ist harmlos...wer sich auskennt, der kann mit jedermanns Email mails verschicken! Aber erschrocken war ich auch.

Ein Bekannter hat uns darauf hin eine Mail mit unserem Absender mal geschickt.....innerhalb von Sekunden, noch während des Telefonierens war die mail da....ich war echt verblüfft.
__________________

Antwort

Themen zu Wurm-Mail mit meinem Absender!?
absender, adressbuch, adresse, andere, automatisch, betreff, filme, frage, gesendet, handel, heute, inhalt, leute, mails, natürlich, nervige, neu, nicht, rechner, scan, scanner, sich automatisch, stehe, trick, versendet, virenscan, virenscanner, wurm, ähnliches



Ähnliche Themen: Wurm-Mail mit meinem Absender!?


  1. Windows 7: E-Mail vom falschen DHL-Absender samt Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (23)
  2. Win 8.1 64bit: Bild in Mail von unbekanntem Absender geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (13)
  3. E-Mail Anhang herruntergeladen und geöffnet von eindeutig unseriösem Absender (Service AG Download)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2014 (10)
  4. BKA MAil mit falschen Absender Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (5)
  5. SPAM MAILS vom gleichen Provider aber unterschiedlichen Absender Adressen - daher keine Möglichkeit Absender zu sperren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (3)
  6. Wurm,trojaner oder ähnliches auf meinem System
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (9)
  7. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  8. Web.de (Kein Absender, Mail delivery failed)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (17)
  9. Wurm auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (5)
  10. Freunde haben Spammail mit meinem Absender erhalten (Offer.Bundler.ST und TR/Crypt.XPACK.Gen 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (36)
  11. seltsame Mails mit meinem gmx Absender werden versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  12. "Jemand" hat E-Mail mit meinem Absender an meine Kontakte verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (8)
  13. e mail wurm beim googeln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (1)
  14. Wurm (?) Versendet E-Mails von meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (2)
  15. Viking.BS Wurm auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (6)
  16. Trojaner und Wurm auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2006 (3)
  17. Neuer E-Mail Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (2)

Zum Thema Wurm-Mail mit meinem Absender!? - Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage: ständig bekomme ich diese nervigen Mails mit "filme" im Betreff und einem Anhang. Denke mal, dass es sich um einen - Wurm-Mail mit meinem Absender!?...
Archiv
Du betrachtest: Wurm-Mail mit meinem Absender!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.