Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner "Sockets de Troie"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2003, 08:53   #1
DMC
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Beitrag

Trojaner "Sockets de Troie"



Hilfe!!!
Ich habe mir einen Port Trojaner eingefangen und weiss nicht wie man`s entfernen soll.
Dieser Trojaner benutzt bei mir den Port 5000.
Ich habe schon das Programm"Anti-Trojan 5.5" gekauft doch leider konnte dieses Programm mir auch nicht weiter helfen.

Bitte helft mir.

Alt 20.10.2003, 09:10   #2
FataMorgana
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Beitrag

Trojaner "Sockets de Troie"



Hallo DMC,

willkommen im Trojaner-Board.

Bitte versuche als erstes, Dein Problem noch etwas systematischer zu beschreiben. Nenne das Betriebssystem und die Gründe, die Dich vermuten lassen, Dein System sei von diesem Trojaner befallen.

Ich behaupte jetzt einfach einmal das Gegenteil, nämlich dass lediglich Port 5000 offen ist und Du irgendwie (möglicherweise mit Hilfe einer Software) darauf gekommen bist, dass der Grund dafür ein Trojaner sein könnte. Ein viel wahrscheinlicherer Grund ist aber ein laufender Universal Plug'n Play Dienst.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich habe schon das Programm"Anti-Trojan 5.5" gekauft doch leider konnte dieses Programm mir auch nicht weiter helfen. </font>[/QUOTE]Das war vielleicht keine so gute Idee. Aber nun kann man es nicht mehr ändern.
__________________


Alt 20.10.2003, 09:13   #3
Who Cares
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Beitrag

Trojaner "Sockets de Troie"



Hi,

lass mich raten..
eine Firewall hat dir das o.g. gesagt ?

Ist höchstwahrscheinlich nur ein harmloser Portscan, vor allem, wenn es sich um eine "inbound" connection handelt..
Ansonsten gib bitte alle Infos zu deinem OS und die komplette Meldung an.
Hast du dein System mit einem aktuellen AV-Programm gescannt ?
z.b. Kaspersky von www.datsec.de oder
OnlineScan von www.ravantivirus.com

Bemühe auch mal die Forensuche (s.o.) zu den Stichworten
Firewall
& NORTON

__________________

Alt 22.10.2003, 18:42   #4
[mc]
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Beitrag

Trojaner "Sockets de Troie"



Anti-Trojan zeigt lediglich an, daß dieser Port offen ist. Das heißt noch lange nicht, daß da auch ein Trojaner hinter dem Port steckt.

Bei Windows ME und XP ist Port 5000 standardmäßig vom System selbst geöffnet. Daher besteht hier keine Gefahr.

mc

Alt 23.10.2003, 11:25   #5
FataMorgana
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Beitrag

Trojaner "Sockets de Troie"



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [mc]:
Anti-Trojan zeigt lediglich an, daß dieser Port offen ist. Das heißt noch lange nicht, daß da auch ein Trojaner hinter dem Port steckt.

Bei Windows ME und XP ist Port 5000 standardmäßig vom System selbst geöffnet. Daher besteht hier keine Gefahr.
</font>[/QUOTE]Was ist denn jetzt das neue an Deinem Posting?


Alt 25.10.2003, 11:08   #6
janerik
Gast
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Beitrag

Trojaner "Sockets de Troie"



Wenn du den Port dichtmachen willst, dann musst du den UPnP-Dienst deinstallieren:
Systemsteuerung--&gt;Software--&gt;Windows-Setup--&gt; und dann unter Zubehör oder so, musst du mal suchen und dann kannst du die "Unterstützung von Universal Plug 'n Play"deinstallieren.

Gruss Janerik

Alt 27.10.2003, 21:32   #7
Bluescream
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Frage

Trojaner "Sockets de Troie"



Bei mir meldet Norton Internet Security eine Sicherheitswarnung:
"Standard Sokets de Trois v.1 blockieren"

Ergänzend berichtet NIS, dass deshalb eine IP blockiert wird - das ist aber die IP meines Routers, über den ich ins Internet gehe
Heißt das, der Router hat sich den Trojaner eingefangen ???
Oder muss ich mir wegen Windows XP auch hier keine Gedanken machen?

Ein wenig mulmig ist mir ja schon
__________________
Lächle - morgen kommt es noch schlimmer!

Alt 27.10.2003, 22:14   #8
IRON
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Beitrag

Trojaner "Sockets de Troie"



Nein. Weder der Router noch dein PC hat sich besagten Trojaner eingefangen. Bei dir ist lediglich ein Port offen, der nicht offen sein müsste. Wird in den oberen Postings bereits angesprochen. Deine Norton-Dingens ist hysterisch, nichts weiter...ach doch...überflüssig.

Alt 27.10.2003, 22:18   #9
Bluescream
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Frage

Trojaner "Sockets de Troie"



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
dann kannst du die "Unterstützung von Universal Plug 'n Play"deinstallieren.
</font>[/QUOTE]Ich hab nachgesehen:
Universal Plug and Play ist in meinem System deaktiviert und gestoppt.

Kann es das dann immer noch sein?

[ 27. Oktober 2003, 23:34: Beitrag editiert von: Bluescream ]
__________________
Lächle - morgen kommt es noch schlimmer!

Alt 27.10.2003, 22:46   #10
IRON
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Beitrag

Trojaner "Sockets de Troie"



Ja klar...ich hatte mich auch ungenau ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen, dass bei dir "höchstens dieser Port offen" sei.
Die Verbindungsversuche von außen kommen natürlich auch dann bei dir an, wenn der Port zu ist. Umso lustiger ist die Meldung von Norton.

Alt 28.10.2003, 12:58   #11
Nangie
 

Trojaner "Sockets de Troie" - Pfeil

Trojaner "Sockets de Troie"



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ja klar...ich hatte mich auch ungenau ausgedrückt. </font>[/QUOTE]Und das von dir .... SCNR
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 28.10.2003, 14:18   #12
IRON
 
Trojaner "Sockets de Troie" - Beitrag

Trojaner "Sockets de Troie"



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nangie:
SCNR </font>[/QUOTE]Und DAS von DIR.
SCNR2

Antwort

Themen zu Trojaner "Sockets de Troie"
eingefangen, entferne, entfernen, gefangen, gekauft, gen, helft, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, konnte, nicht, port, programm, troja, trojaner, trojaner eingefangen



Ähnliche Themen: Trojaner "Sockets de Troie"


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Trojaner-Warnung! Im Betreff: "Die Zahlung fur…" und "Dankeschon fur das Einkaufen mit uns heute! Ihre Bestellung wird derzeit verarbeitet."
    Diskussionsforum - 25.07.2014 (0)
  4. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. Gerade GVU Trojaner mit Webcam "gehabt", ist es wirklich dank Malewarebytes weg? Wo ist die "Lücke"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (23)
  9. Startseite fehlerhaft, stets "NatWest" (www.nwolb.com) Trojaner "Trojan.ZBotR.Gen" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (28)
  10. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  11. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  14. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  15. eTrust fand "einen" Trojaner, danach AntiVir noch "vier"..!!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (5)
  16. Sockets de Troie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)
  17. Sockets de Troie
    Archiv - 15.01.2003 (24)

Zum Thema Trojaner "Sockets de Troie" - Hilfe!!! Ich habe mir einen Port Trojaner eingefangen und weiss nicht wie man`s entfernen soll. Dieser Trojaner benutzt bei mir den Port 5000. Ich habe schon das Programm"Anti-Trojan 5.5" gekauft - Trojaner "Sockets de Troie"...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "Sockets de Troie" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.