Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2003, 11:56   #1
mir mich
 
Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt? - Beitrag

Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?



Hallo!

Ich habe eine Mail mit dem Betreff 'Hi' bekommen.
Diese hat als Absender meine E-Mail Adresse.

In meinem Ordner 'gesendet' gibt es so eine Mail nicht.
Ich erinnere auch nichts derartiges.

Inhalt der Mail:

Io3 WaY6hY04 7F7iaBqK weF0642m 2Yv6 T540 60b
etc.

Plus ein Attatchment: Teil 1.2
Das Icon dieses Attatchment zeigt an, das diese Datei wohl nicht geöffnet wertden kann, da unbekannt. Versucht habe ich das nicht.

--------

Kann ich davon ausgehen, das jemand meinen Account bei @hamburg.de geknackt hat?

Ich benutze Mozilla Mail.

Danke!

Gruss!
mir mich

Alt 24.11.2003, 12:45   #2
n_dot_force
Gast
 
Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt? - Beitrag

Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?



ist ne spam- oder ne malware-mail...

über wirkung und eventuell unerwünschte nebenwirkungen fragen sie ihren arzt (ein guter av-scanner) oder apotheker (trojaner-info, rokop, ...)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 24.11.2003, 12:46   #3
mir mich
 
Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt? - Beitrag

Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?



Hallo!

Hab bei meinem E-Mail Anbieter @hamburg.de angerufen.

Das ganze ging über einen Open Relay Server.
Damit kann man jede E-Mail Adresse als Absender angeben.

Er meint, der Anhang sei ein Virus, der sich in Outlook Express (in der Vorschau) selbstständig ausgeführt hätte.

-----

OK. Account ist nicht geknackt!
Mozilla Mail benutzen ist wichtig!

-----

Gruss!
mir mich
__________________

Alt 24.11.2003, 12:48   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt? - Beitrag

Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?



Hatten wir hier doch schon öfters, u.a.:

http://www.trojaner-board.de/forum/u...=003472#000000
http://www.trojaner-board.de/forum/u...=004500#000000

--> Eine E-Mail mit dem Absender "mir-mich(at)hamburg.de" kann jeder versenden!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 24.11.2003, 12:50   #5
mir mich
 
Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt? - Beitrag

Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />fragen sie ihren arzt (ein guter av-scanner)</font>[/QUOTE]KAV scannt gerade durch.

Frage:
Erkennt er Anhänge. Oder erst dann, wenn ich diese Ausführen will?

Danke!

Gruss!
mir mich


Alt 24.11.2003, 12:55   #6
n_dot_force
Gast
 
Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt? - Beitrag

Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?



er erkennt diese AFAIK erst, wenn du diesen anhang ausführen willst (also IMO genau zum richtigen zeitpunkt).

ausnahme: IIRC gabs/gibts für the bat eine schnittstelle mit der kaspersky auch beim eintreffen scannen kann, und auch bei outlook (nicht express!) wird beim eingang einer mail mitüberwacht.

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 24.11.2003, 13:34   #7
mir mich
 
Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt? - Beitrag

Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?



Hallo!

Danke!

Gruss!
mir mich

Antwort

Themen zu Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?
absender, account, ausgehen, betreff, datei, e-mail, geknackt, gesendet, icon, mail, meinem, mozilla, nichts, ordner, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?


  1. Mein yahoo-E-Mail-Account wurde gehackt - nun habe ich Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (11)
  2. AOL Account geknackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (1)
  3. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  4. habe E-mail von BSI bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (7)
  5. Windows 7: 2 Trojan.Dropper.Sp + E-mail und E-bay-Account geknackt + 2 Online-Banking-Accounts zumindest versucht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (9)
  6. brauche hilfe habe e-mail bekommen mit anhang meine mutter hat es geofnet und da warn trojaner drin
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (2)
  7. Von meinem e-mail-account werden unautorisiert links versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (19)
  8. Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (34)
  9. AOL-Account geknackt -> Spamversand; Suche nach der Schwachstelle
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.08.2012 (12)
  10. Mail delivery failed Nachrichten auf meinem web.de Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (19)
  11. E- Mail Account geknackt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (1)
  12. habe auch so eine Flirtfever Mail mit Zip bekommen verschlüsselungs malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  13. Hallo habe heute eine mail bekommen, wo eine rechnung mit eingefügt war
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (1)
  14. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  15. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  16. Spam-Nachrichten von meinem E-Mail-Account verschickt - Befürchtung, daß ich 'nen Virus hab...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (12)
  17. Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.10.2010 (3)

Zum Thema Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt? - Hallo! Ich habe eine Mail mit dem Betreff 'Hi' bekommen. Diese hat als Absender meine E-Mail Adresse. In meinem Ordner 'gesendet' gibt es so eine Mail nicht. Ich erinnere auch - Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?...
Archiv
Du betrachtest: Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.