Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.10.2010, 09:13   #1
hem
 
Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt - Standard

Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt



Hallo,

ich habe grad meine E-Mails gecheckt und dabei hat mich fast der Schlag getroffen.

Ich habe eine Spam-Mail bekommen. Soweit ja nicht ungewöhnlich. Allerdings kam die Spam-Mail von meiner eigenen E-Mail-Adresse. Also Genau dieselbe mit der ich diese E-Mail auch erhalten habe. Wie kann denn sowas sein?
Die Mail kam am Samstag gegen Mittag. Ich war die letzten Tage aber gar nicht zu Hause. Von meinem PC kann sie also eigentlich nicht verschickt worden sein.

Hatte jemand schonmal so einen Fall?

Hier mal der Inhalt der Mail (habe sie auf einem alten PC geöffnet um sicher zu gehen)




-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: ErectionPills For You <meineAdresse@aol.com>
An: meineAdresse@aol.com
Verschickt: Sa., 9. Okt. 2010, 12:29
Thema: Hi "meineAdresse", low prices on best-sellers. in was

If you have trouble reading this e-mail click here.
To make changes to your e-mail subscriptions, click here

Click here



To forward this e-mail to a friend, please click here.

You are currently subscribed to this e-mail with the address: meineAdresse@aol.com.
To UNSUBSCRIBE, please click here.

© 2009 before Inc.
All rights reserved

Geändert von hem (11.10.2010 um 09:37 Uhr)

Alt 11.10.2010, 10:01   #2
hem
 
Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt - Standard

Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt



Ich hab mich mal kundig gemacht ob andere leute aus meinem Adressbuch SPammails von mir bekommen haben. Das ist nicht der Fall. In meinen verschickten Mails sehe ich diese ominöse Mail auch nicht.
__________________


Alt 11.10.2010, 22:08   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt - Standard

Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt



Spammer fälschen problemlos ihre Absenderadressen.
Falls Du trotzdem glaubst, dass Dein Rechner befallen ist, können wir hier mal diese Standardprozedur durchgehen:


Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
__________________

Alt 13.10.2010, 16:02   #4
hem
 
Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt - Standard

Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt



Hallo Cosinus,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube eher nicht, dass mein PC sich was eingefangen hat. Ich denke mal, es wird wohl tatsächlich ein gefälschter Absender sein. Ich hab mal etwas gegoogelt und das scheint gar nicht so selten zu passieren. Bei meinen anderen beiden E-Mail-Accounts ist das nicht passiert. Nur bei dem einen.

Aber warum fälschen Spammer die Absenderadressen so, dass der Empgänger=Absender ist (bzw. es so aussieht)? Damit die Mails durch den Spamschutz kommen?

Antwort

Themen zu Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt
denselben, dieselbe, e-mails, erhalte, erhalten, gecheckt, geschickt, samstag, schonmal, spam-mail, spammail, verschickt



Ähnliche Themen: Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt


  1. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  2. Spammail von meinem Postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (9)
  3. Spammail durch meinen Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (11)
  4. Spammail Versandt durch meinen Yahoo Account
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.08.2014 (2)
  5. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  6. Von meinem e-mail-account werden unautorisiert links versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (19)
  7. Spam-Mail vom eigenen Account verschickt worden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (5)
  8. Spammail von meinem E-Mailaccount gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.12.2012 (6)
  9. Mail-Account verschickt regelmäßig automatisch Spam-Mails aus meinem Postkorb
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (34)
  10. Mail delivery failed Nachrichten auf meinem web.de Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (19)
  11. spammail von gmx account
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (0)
  12. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  13. Spammails vom eigenen Account verschickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  14. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  15. Spam-Nachrichten von meinem E-Mail-Account verschickt - Befürchtung, daß ich 'nen Virus hab...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (12)
  16. You e-mail could not be delivered - Hab keine solche E-Mail geschickt.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.01.2008 (7)
  17. Habe Mail mit meinem Absendender bekommen. Account geknackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2003 (6)

Zum Thema Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt - Hallo, ich habe grad meine E-Mails gecheckt und dabei hat mich fast der Schlag getroffen. Ich habe eine Spam-Mail bekommen. Soweit ja nicht ungewöhnlich. Allerdings kam die Spam-Mail von meiner - Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt...
Archiv
Du betrachtest: Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.