Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Samstag

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft-Anruf und installierte Fernwartungssoftware
Samstag - Hallo, das Thema ist ja allseits bekannt - es hat nun meinen Vater aber auch erwischt. Samstag Abend hat er eine Nachricht auf dem Laptop bekommen, die besagt hat, sein Laptop sei gesperrt, er solle bitte bei Microsoft anrufen. Das hat er dementsprechend auch gemacht und eine gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner vermutet
Samstag - Hallo Trojaner-Board, ich habe mir vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe vor einiger Zeit eine Mail von einer vertauenswürdigen Person erhalten mit der Aufforderung, ein Dokument auf einem SharePoint zu öffnen. Das Öffnen hat nicht geklappt. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Edge - AviraTrojaner Virusalarm im Benachrichtigungsfenster
Samstag - Hallo Miteinander, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Schwiegervater bekommt seit einigen Tagen im Benachrichtigungsfenster immer eine Avira Virusalarm Meldung. Scheinbar wird diese durch den Edge Browser gemeldet. Natürlich hat er wie immer nichts gemacht. Seltsam ist halt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game
Samstag - Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Vor allem, weil ich echt nicht weiß, wo das Problem liegt. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen!? Zunächst zur Historie: Ich spiele World of Tanks und hatte Windows 8.1 auf dem Rechner. Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich extrem...
Alles rund um Windows
Windows10: 4 PUP Meldungen nach Installation von OpenOffice (von der "OpenOffice.de") Site
Samstag - Hallo und schönen Samstag ins Forum, habe Firefox, Malwarebytes und OpenOffice downgeloadet und installiert. Danach gab es 4 PUP Meldungen (in Quarantäne). Openoffice hatte ich unachtsam und fatalerweise von der ".de" Seite statt der ".org" Hersteller-Seite runtergeladen. Habe OpenOffice...
Log-Analyse und Auswertung
gandcrab 5.2
Samstag - Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner ein riesen Problem Am ( vermutlich ) Samstag hat sich eine Schadsoftware auf meinem Rechner aufgespielt und angefangen meine Daten zu verschlüsseln. Leider ist mir das ( mit dem verschlüsseln ) erst sehr spät aufgefallen. Selbst Daten auf meinem NAS...
Mülltonne
PC-nach-falschem-Anruf-gesperrt-perönliche-Dateien-veschlüsselt
Samstag - Guten Abend, am Samstag erhielt ich eine Anruf, die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgegeben haben und mir mitteilten, dass von meinem PC eine Gefahr für das Netz ausgehe und dieser gehackt worden sei. Per Fernwartung woltten Sie das Problem beheben. DAbei wurde mir gezeigt, dass meine...
Log-Analyse und Auswertung
Android Tablet Ladeproblem
Samstag - Hallo TB-Community, ich habe mir letzten Samstag ein ASUS Zenpad 10 Z300M Android Tablet gekauft. Bis Montag Abend war alles perfekt, aber dann war der Akku so weit, dass ich ihn aufladen musste. Also das beigelegte Ladekabel (mit Stromadapter für die Steckdose) genommen und angeschlossen. Nun...
Netzwerk und Hardware
Zip anhang mit Samsung s7 geöffnet
Samstag - Hallo ich habe am Samstag auf mein Samsung s7 eine email geöffnet die ein Anhang hatte habe diesen auch geöffnet. Das war eine zip Datei ich habe das bei download gleich wieder gelöscht. Meine Frage ist jetzt habe ich jetzt ein Virus oder hat jetzt jemand meine ganzen Passwörter. Ich habe das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Vielen Dank an Cosinus :3
Samstag - Hey wollte nur mal Danke sagen :3 Vielen Lieben Dank für deine Geduld mit mir, deine schnelle und umfangreiche Hilfe. Ich würde mich immer wieder an dich wenden und werde dich natürlich auch wärmstens weiterempfehlen :) Super das du dir sogar noch an einem Samstag Zeit für mein Problem...
Lob, Kritik und Wünsche
PC ist gehackt worden und Trojaner Multiinjector.A!rfn und Neurevt gefunden
Samstag - Hallo zusammen, das ich Trojaner habe, habe ich erst am Samstag gemerkt, als ich plötzlich Bestätigungsmails über Käufe mittels Paypal erhielt, die nicht von mir waren. Es wurde Guthaben für eine Spieleplattform erworben. Paypal teilte mir später mit, dass die Käufe mit meiner IP (!) getätigt...
Log-Analyse und Auswertung
GPU-Kompatibilität
Samstag - Aloha zusammen, da ich wenig Hardware-Affin bin habe ich eine Frage bzgl. meiner Onboard-GPU. Diese will ich -zwecks Gamings- aufrüsten. Board: Manufac.: Gigabyte Tech Model: GA-A44M-S2V GPU: AMD Radeon HD 6530D Wie geschrieben, es ist eine Onboard-GPU. Wie aber...
Netzwerk und Hardware
www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Samstag - Hallo ihr Lieben, Ich startete seid Wochen mal wieder meinen Computer, als ich dann meinen Firefox öffnete und etwas suchen wollte kam folgender Warnhinweis: Diese Verbindung ist nicht sicher Der Inhaber von www.google.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Virus am Handy/iPhone?
Samstag - Hallo :-) Ich weiß das Thema gibt es schon irgendwo aber ich bin leider wirklich etwas verzweifelt und kenne mich nicht mehr aus :-( Am Samstag hat mein Freund als versehen einer dieser Facebooklinks auf meinem Handy (iPhone) geöffnet, die per Mail in so einem Gruppenchat versendet werden...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7: Schwarzer LogIn-Bildschirm nur mit weißer Maus
Samstag - Hallo zusammen, ich habe schon gesehen, dass einige hier offensichtliche ein vergleichbares Problem, wie ich haben/hatten: Seit dem letzten Windows-Update kann ich mich leider bei Windows 7 nicht mehr im "Normalmodus" einloggen. Ich habe - falls es was hilft - ein Lenovo Thinc Pad X1 (ca....
Log-Analyse und Auswertung
danke an schrauber ;)
Samstag - auch von mir ein großes dankeschön an schrauber :daumenhoc deine anleitung war sehr gut zu verstehen,selbst wenn man keine ahnung von all dem hat...^^ eine spende von meiner seite ist da mehr als verdient.sollte jemand in meinem freundeskreis mal ähnliche probleme haben,werde ich ihn/sie ohne...
Lob, Kritik und Wünsche
ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien
Samstag - Hallo, auch wir sind von dem HELPFILEDESKRIPT111@GMAIL.COM.roto Virus/Trojaner/wasauchimmer betroffen. Die Log Dateien des FRST und zwei Beispiel-Dateien habe ich schon zusammen gesammelt. Bei uns ging es Samstag früh um 6:14 Uhr los. Anbei die Dateien, ich hoffe wir können bald...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop sehr langsam seid 2 Tagen.
Samstag - Moin Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe einen ziemlich guten/neuen Laptop, jedoch ist es seid 2 Tagen so, dass er nach einiger Zeit immer langsamer wird. (Bis zu Soundproblemen, Maus reagiert nicht richtig, Spiele haken rum etc ) Antivir hat gestern unter...
Log-Analyse und Auswertung
trojan.Agent/Gen-downloader auf XP
Samstag - Trojan.Agent/gen-downloader Hallo ich bin der Angelo bin 14 und habe ein Problem mit meinem Laptop.(ich habe Windows XP) Als ich mir letzten Samstag den 14.2.15 das Schreibprogramm Word kostenlos herunterladen wollte habe ich mir wohl einen Trojaner heruntergeladen.Ich hatte mir das Programm zum...
Log-Analyse und Auswertung
Datenübertragung von alter digicam auf Windows 8...
Samstag - hi, evt. hab ich mit dem "problemchen/frage" mehr glück, zumal mir eingefallen ist, dass am samstag mein einkaufsfahrer kommt (brauch leider gottes hilfe wenn ich die whg. verlassen will :heulen:) daher jetzt schon sorry und weiß :pfui: Frage: habe eine olympus digicam camedia C- Zoom. ld. ist...
Netzwerk und Hardware
PC Speed Maximizer und einige andere Schädlinge auf dem PC
Samstag - Schönen Samstag, Seit einiger Zeit ist mein Computer sehr langsam und startet sehr lange. Ich habe einige fehler Meldungen und mein Antivir schreit dauernd nach Viren die nicht entfernt werden können. Ich habe einen Freund um Hilfe gebeten der schon versucht hat einige Analysen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop startet nach Nutzung von Avast Grimefighter nicht
Samstag - Hallo, Ich habe einen acer laptop mit Windows 7. Am Samstag Abend lief mein Laptop nur noch sehr langsam. Ich habe befürchtet, dass ich mir einen Virus o.ä. Eingefangen habe. Daher habe ich ein Upgrade meines avast auf Internet Security vorgenommen und zusätzlich den Grime fighter gekauft. ...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an Schrauber.
Samstag - Großes :dankeschoen: an Schrauber, der mir während der letzten Woche geholfen hat, den total verseuchten Rechner einer Bekannten wieder auf Vordermann zu bringen und dabei sogar während des Pokalfinales am Samstag an meinem Problem gearbeitet hat. Danke für die mehr als kompetente Unterstützung....
Lob, Kritik und Wünsche
Problem mit Bild, Bildschirm oft schwarz !
Samstag - Guten Abend zusammen, alles begann gestern Abend, ich ging essen und ließ meinen Pc ganz normal laufen. Als ich wieder in meinem Zimmer war, war der Bildschirm schwarz. Pc war aber noch an und funktionsfähig, hab musik wiedergeben können mit Play-Taste der Tastatur. Mein Pc (win 7 64-bit) ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo-Account versendet automatisch Spam-Mails
Samstag - Hallo zusammen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden von meinem Yahoo-Account automatisch Mails an einige Adressen verschickt. Ein Bekannter teilte mir mit, dass nur ein Link als Inhalt verschickt wurde mit dem BKA-Trojaner. Allerdings werden die Mails nirgendwo im "Gesendet" Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.