Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Facebook Virus am Handy/iPhone?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 15.09.2015, 08:03   #1
Expelliarmus
 
Facebook Virus am Handy/iPhone? - Standard

Facebook Virus am Handy/iPhone?



Hallo :-)

Ich weiß das Thema gibt es schon irgendwo aber ich bin leider wirklich etwas verzweifelt und kenne mich nicht mehr aus :-(
Am Samstag hat mein Freund als versehen einer dieser Facebooklinks auf meinem Handy (iPhone) geöffnet, die per Mail in so einem Gruppenchat versendet werden (keine Ahnung wo ich den aufgegabelt habe).
Jedenfalls habe ich seit dem panische Angst, dass ich irgendwo irgendwie infiziert sein könnte. Ich habe sofort mein Facebook-Passwort geändert und alle letzten Aktivitäten durchgeschaut, kontrolliert ob irgendwelche Anwendungen installiert sind auf FB die ich nicht vorgenommen habe und hab sicherheitshalber meinen Computer nochmal komplett kontrolliert. Als am Abend nochmal so eine Nachricht kam hab ich nochmal alles von vorne gemacht und seitdem Stille.
Heute in der früh kommt plötzlich, dass mich ein Bekannter auf FB in einem Beitrag markiert hat, die Info hab ich am Handy gesehen. Auf FB und am Computer dann selber war das nicht zu finden. Scheinbar wurde ich nirgendwo markiert. Ist das auch ein Hinweis auf so einen FB-Virus?
Ein iPhone ohne Jailbreak (wie meines) soll ja laut Internet recht Virensicher sein, ich hab grad trotzdem Riesenpanik mir einen eingefangen zu haben. Kann mir bitte wer helfen und sagen was ich alles tun kann?

Liebe Grüße und vielen Dank für jede Hilfe!
Expelliarmus

Alt 15.09.2015, 18:29   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Facebook Virus am Handy/iPhone? - Standard

Facebook Virus am Handy/iPhone?



Hallo,

keine Angst! Ohne Jailbreak ist alles OK.
__________________


Alt 15.09.2015, 21:10   #3
Expelliarmus
 
Facebook Virus am Handy/iPhone? - Standard

Facebook Virus am Handy/iPhone?



Hallo Malwarepro!
Danke für die Antwort und die Beruhigung!
Aber es ist ganz sicher alles ok, obwohl ich den Link angeklickt habe?
__________________

Alt 15.09.2015, 22:35   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Facebook Virus am Handy/iPhone? - Standard

Facebook Virus am Handy/iPhone?



deinem iPhone kann nix passiert sein. Es gibt einige Tricksereien mit JavaScript, die durch einen unachtsamen Klick (auch in seltenen Fällen im Browser vom iPhone) ausgelöst werden können und einigen Mist machen können auf Facebook - so wie Nachrichten verschicken oder Leute markieren.

Dein iPhone selbst ist aber sicherlich unbetroffen
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 15.09.2015, 23:11   #5
Expelliarmus
 
Facebook Virus am Handy/iPhone? - Standard

Facebook Virus am Handy/iPhone?



Hm ok das ist schonmal sehr beruhigend danke :-)

Und was ist jetzt mit meinem Facebookaccount selbst? Ich hab zweimal mein Passwort gewechselt und heute ein drittes Mal weil ich in einem Beitrag markiert wurde denn es gar nicht gibt und auch so nicht angezeigt wird. Hat das noch was zu bedeuten?


Antwort

Themen zu Facebook Virus am Handy/iPhone?
ahnung, anwendungen, beitrag, chat, computer, eingefangen, facebook spam virus, freund, geändert, handy, handyvirus, hinweis, infiziert, installiert, interne, internet, iphone, komplett, mail, nachricht, nicht mehr, panik, plötzlich, recht, samstag, thema, virus, wirklich



Ähnliche Themen: Facebook Virus am Handy/iPhone?


  1. DHL Virus auf mac u iphone?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.05.2015 (8)
  2. Komische Virus meldung auf Handy.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.05.2015 (2)
  3. DHL-Virus auf iPhone 6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (1)
  4. Iphone 6 - Zip - Virus/Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.03.2015 (2)
  5. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  6. Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.11.2014 (1)
  7. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.09.2014 (1)
  8. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (5)
  9. Amazon-500€ Gutschein Virus auf facebook mit iphone 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (3)
  10. zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  11. Facebook Trojaner auf dem Handy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (1)
  12. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  13. Virus im Handy - Android?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.02.2014 (3)
  14. Fotos wurden gezielt von Android Handy-SD-Karte gelöscht... ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (2)
  15. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  16. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  17. Handy Angeschlossen - Virus/Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2008 (1)

Zum Thema Facebook Virus am Handy/iPhone? - Hallo :-) Ich weiß das Thema gibt es schon irgendwo aber ich bin leider wirklich etwas verzweifelt und kenne mich nicht mehr aus :-( Am Samstag hat mein Freund als - Facebook Virus am Handy/iPhone?...
Archiv
Du betrachtest: Facebook Virus am Handy/iPhone? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.