Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: trojan.Agent/Gen-downloader auf XP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.02.2015, 20:51   #1
angelo 1
 
trojan.Agent/Gen-downloader auf XP - Standard

trojan.Agent/Gen-downloader auf XP



Trojan.Agent/gen-downloader
Hallo ich bin der Angelo bin 14 und habe ein Problem mit meinem Laptop.(ich habe Windows XP)
Als ich mir letzten Samstag den 14.2.15 das Schreibprogramm Word kostenlos herunterladen wollte habe ich mir wohl einen Trojaner heruntergeladen.Ich hatte mir das Programm zum installieren von Word auf den Desktop gezogen geöffnet und dann versucht es zu installieren was aber irgendwie nicht geklappt hat woraufhin ich es lassen wollte und das Programm versuchte zu löschen. Das ging aber nicht und es kam die Meldung "Der Zugriff wurde verweigert"woraufhin ich gleich Super-anti-spyware durchlaufen ließ welches auch gleich 15 Bedrohungen ,darunter ein "Trojan.Agent/Gen-downloader"fand, welcher wohl der Grund dafür war dass ich das Programm nicht löschen konnte.Als ich die Bedrohungen dann gelöscht hatte konnte ich auch den Word-download löschen und dachte dass Problem sei gelöscht.Als ich dann am Tag darauf ins Internet wollte ging die Suchmaschiene Webscreatches an obwohl ich ja eingentlich Google hatte.Als ich dann auf Amazon ging ging zwar amazon an aber auch gleich eine komische Seite für eine angebliche Computerhilfe zum downloaden die ich dann einfach schloss. Aber als ich dann wieder auf amazon war Ploppte oben ein Fenster auf wo etwas stand mein Computer zu langsam sei und so weiter.Das ignorierte ich dann erst mal und ging auf instant video und es ploppte überall Werbung für genau das was ich mir gerade ansah.So ging das dann immer und auf fast jeder Seite und wenn ich dann etwas öffnete ging noch eine andere Seite auf.Dann löschte ich auf Super-anti-spyware alle ungewollte Programme. Aber es bringt nichts und ich habe ihn erst mal ausgeschaltet und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. danke schon mal im Vorraus.

Alt 17.02.2015, 20:57   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
trojan.Agent/Gen-downloader auf XP - Standard

trojan.Agent/Gen-downloader auf XP



Hallo Angelo1, ich schenke Dir erst mal ein paar Leerzeichen und Absätze:













so, jetzt nur noch einbauen.
__________________

__________________

Alt 17.02.2015, 20:59   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
trojan.Agent/Gen-downloader auf XP - Standard

trojan.Agent/Gen-downloader auf XP



Und wo gibt es Word umsonst?

www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html
__________________
__________________

Alt 17.02.2015, 21:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan.Agent/Gen-downloader auf XP - Standard

trojan.Agent/Gen-downloader auf XP



Außerdem:

Zitat:
(ich habe Windows XP)
Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu trojan.Agent/Gen-downloader auf XP
computer zu langsam, desktop, downloaden, einfach, fenster, gelöscht, google, installieren, interne, internet, komische, kostenlos, langsam, meldung, nicht löschen, nichts, pop-up fenster, problem, samstag, seite, trojaner, ungewollte, video, werbung, windows, windows xp, zugriff



Ähnliche Themen: trojan.Agent/Gen-downloader auf XP


  1. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  2. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  3. Trojan-Downloader.Agent.AIGB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2008 (15)
  4. Trojan.Win32.Agent.acra, Trojan-Downloader.JS.gen und noch ein paar weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  5. Trojan-Downloader.JS.Agent.cnn
    Mülltonne - 26.08.2008 (0)
  6. Trojan.Vundo/Trojan.Downloader/Trojan.Agent/Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2008 (2)
  7. Trojan-Downloader.Win32.Agent.jde
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  8. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  9. trojan downloader agent yfz
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2007 (23)
  10. Trojan horse Downloader.Agent.IQT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (9)
  11. Trojan-Downloader.Win32.Agent.avq
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2007 (1)
  12. Trojan-Downloader.WIN32.agent.uj
    Mülltonne - 23.12.2006 (1)
  13. Downloader.Agent.uj und Trojan.DNSChanger.ef
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2006 (4)
  14. Trojan-Downloader.Win32.Agent.ex
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2006 (17)
  15. Trojan-Downloader.Win32.Agent.kb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2005 (1)
  16. Trojan Downloader.Win 32 Agent.br
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2004 (2)
  17. Trojan horse downloader.Agent.2.B.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (7)

Zum Thema trojan.Agent/Gen-downloader auf XP - Trojan.Agent/gen-downloader Hallo ich bin der Angelo bin 14 und habe ein Problem mit meinem Laptop.(ich habe Windows XP) Als ich mir letzten Samstag den 14.2.15 das Schreibprogramm Word kostenlos herunterladen - trojan.Agent/Gen-downloader auf XP...
Archiv
Du betrachtest: trojan.Agent/Gen-downloader auf XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.