Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.05.2011, 14:27   #1
ttd
 
Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? - Frage

Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?



Hallo, liebe Forum-Teilnehmer

Meine Suche auf dem WWW sowie in diesem Forum hat keine Treffer erbracht, darum hier meine Problemstellung:

TDSSKiller meldet, die Datei SafeBoot.sys im Verzeichnis C:\windows\system32\drivers\ sei verdächtig/schädlich.

Meine Frage dazu: Ist die Warnung ernst zu nehmen? Wenn ja, ist es empfehlenswert, die Datei direkt mit dem Programm TDSSKiller zu löschen?

Für Ihre freundlichen Antwort zum voraus besten Dank. Ich kann auf Nachfrage einen screenshot der Warnung hinaufladen.

Alt 11.05.2011, 14:40   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? - Standard

Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?



zeig mal das log bitte. wähle als aktion erst mal skip.
und warum nutzt du überhaupt den tdss killer, welche probleme gibts
__________________

__________________

Alt 11.05.2011, 18:59   #3
ttd
 
Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? - Standard

Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?



Ist mit "Log" das Fenster gemeint, das sich nach dem Suchlauf öffnet? Ich füge es unten an.

TDSSKiller verwende ich, weil ich das gleiche Problem wie viele andere habe: Beim Anklicken von Links in z.B. Suchmaschinen öffnen sich ungewollte Seiten.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-tddskiller-log.jpg  

Alt 11.05.2011, 19:06   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? - Standard

Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?



nein der bericht der erstellt wird
Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.05.2011, 19:24   #5
ttd
 
Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? - Standard

Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?



Aha, meinten Sie die unten angefügte Datei?


Alt 11.05.2011, 20:00   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? - Standard

Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?



ok wähle mal cure
__________________
--> Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?

Alt 12.05.2011, 15:56   #7
ttd
 
Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? - Standard

Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?



Meine eingangs gestellten Fragen habe ich aus der Welt geschafft, indem ich ein mirror file einspielte. Jetzt ist das System wieder sauber.

Alt 12.05.2011, 16:08   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? - Standard

Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?



du meinst ein backup? das ist immer gut.
wir können, falls du willst, das system noch absichern, denn vor solchen rootkits kann man sich schützen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?
antwort, beste, besten, c:\windows, datei, direkt, empfehlenswert, ernst, frage, liebe, löschen, melde, meldet, nachfrage, problems, programm, safeboot.sys, screenshot, suche, system, system32, treffer, verzeichnis, warnung, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?


  1. Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (13)
  2. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (7)
  3. Habe eine SEHR verdächtige .scr Datei ausgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (10)
  4. Avast Schädliche Datei Blockade Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2014 (15)
  5. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (7)
  6. Malwarebytes hat eine verdächtige Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  7. Schädliche Datei wurde ohne eigens Zutun '' ge-downloaded''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (7)
  8. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (1)
  9. Verdächtige E-Mail mit Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (10)
  10. Verdächtige EXE-Datei in der Sandbox ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (6)
  11. Trotz spybot search&destroy schädliche Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  12. Verdächtige Datei, wer kann sie prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (9)
  13. HJK-Log zeigt eine Schädliche Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (0)
  14. HijackThis findet schädliche Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (14)
  15. Verdächtige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (21)
  16. Probleme mit FF - Verdächtige Datei??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  17. Habe ewentuell eine Schädliche Datei auf meinem Rechner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2004 (1)

Zum Thema Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? - Hallo, liebe Forum-Teilnehmer Meine Suche auf dem WWW sowie in diesem Forum hat keine Treffer erbracht, darum hier meine Problemstellung: TDSSKiller meldet, die Datei SafeBoot.sys im Verzeichnis C:\windows\system32\drivers\ sei verdächtig/schädlich. - Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei?...
Archiv
Du betrachtest: Ist SafeBoot.sys wirklich eine verdächtige/schädliche Datei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.