Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.04.2017, 22:36   #1
mtjarks
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Icon17

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Hallo,

ich kennen mich sehr wenig mit Computern aus und habe bisher verdächtige Emails und Links nie angeklickt. Heute ist es passiert.

Als sich ein neuer Tab öffnete, habe ich ihn sofort geschlossen, bevor er sich aufbauen konnte. Die Mail habe ich auch sofort aus Reflex gelöscht, habe sie aber im Folder "gelöscht" soeben wieder finden können. Diesen Link (ohne www und http) habe ich angeklickt.

telvix.tv/view/admin/cache/cycle_image.php?glad=zvs2n5bb8w7n8s

Danach habe ich überlegt, was ich noch tun könnte und habe wenige Minuten später alle Tabs weggeklickt und den Computer neu gestartet, was funktioniert hat, wie immer.

Momentan habe ich kein Virusprogramm auf dem Computer. Er wurde vor einigen Wochen "platt" gemacht und alle Programme neu installiert.

Nun bin ich unsicher, ob ich einfach weiter arbeiten kann und mir keine Sorgen machen muss oder ob ich nun doch irgendetwas unternehmen sollte.

Es ist super, dass diese Webseite es möglich macht, diese Frage zu stellen und offensichtlich bekommt man sehr gute Hilfestellung! Nur eine kleine Anmerkung, ich verstehe wirklich nicht viel von Computern und Programmen. Ich könnte ohne Anleitung keinen ZIP Folder machen oder Ähnliches. Ich hoffe, dass ich sehr leicht verständliche Anweisungen und Informationen bekommen kann.

Vielen Dank!
Michaela

Alt 29.04.2017, 10:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 29.04.2017, 11:25   #3
mtjarks
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Das habe ich gemacht. Hier ist der FRST txt:
FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27-04-2017
durchgeführt von Medion (Administrator) auf MEDION-PC (29-04-2017 11:19:18)
Gestartet von C:\Users\Medion\Downloads
Geladene Profile: Medion (Verfügbare Profile: Medion)
Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: Chrome)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\GoogleCrashHandler.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\GoogleCrashHandler64.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe
(AVM Berlin) C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [16418560 2016-01-14] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [MSC] => c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe [1353680 2016-11-14] (Microsoft Corporation)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\Windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\...\Run: [AVMUSBFernanschluss] => C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\AVMAutoStart.exe [139264 2017-01-24] (AVM Berlin)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{1E2703FF-CD81-4731-A8CF-81DFB299481D}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

Internet Explorer:
==================
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.google.de
HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/

FireFox:
========
FF DefaultProfile: kjiw3lix.default
FF ProfilePath: C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kjiw3lix.default [2017-04-08]
FF Homepage: Mozilla\Firefox\Profiles\kjiw3lix.default -> www.google.de
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.1.3 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-01-31] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\npGoogleUpdate3.dll [2017-04-28] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\npGoogleUpdate3.dll [2017-04-28] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll [2017-03-28] (Adobe Systems Inc.)

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2017-04-29]
CHR Extension: (Google Präsentationen) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aapocclcgogkmnckokdopfmhonfmgoek [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2017-01-24]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Tabellen) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\felcaaldnbdncclmgdcncolpebgiejap [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2017-01-25]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2017-03-09]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2017-01-24]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2017-04-07]

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 MsMpSvc; c:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe [119864 2016-11-14] (Microsoft Corporation)
R3 NisSrv; c:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [361816 2016-11-14] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2014-04-09] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 avmaura; C:\Windows\System32\DRIVERS\avmaura.sys [116480 2017-01-24] (AVM Berlin)
R0 iaStorF; C:\Windows\System32\DRIVERS\iaStorF.sys [30960 2015-05-29] (Intel Corporation)
R3 MEIx64; C:\Windows\System32\DRIVERS\TeeDriverx64.sys [180480 2015-10-08] (Intel Corporation)
R0 MpFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\MpFilter.sys [295000 2016-08-25] (Microsoft Corporation)
R3 NisDrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\NisDrvWFP.sys [135928 2016-08-25] (Microsoft Corporation)
R3 RTSUER; C:\Windows\System32\Drivers\RtsUer.sys [402136 2015-05-27] (Realsil Semiconductor Corporation)
S3 SmbDrvI; C:\Windows\System32\DRIVERS\Smb_driver_Intel.sys [31472 2014-01-09] (Synaptics Incorporated)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-04-29 11:19 - 2017-04-29 11:19 - 00007638 _____ C:\Users\Medion\Downloads\FRST.txt
2017-04-29 11:15 - 2017-04-29 11:19 - 00000000 ____D C:\FRST
2017-04-29 11:15 - 2017-04-29 11:15 - 02427392 _____ (Farbar) C:\Users\Medion\Downloads\FRST64.exe
2017-04-29 11:14 - 2017-04-29 11:14 - 01768448 _____ (Farbar) C:\Users\Medion\Downloads\FRST.exe
2017-04-26 17:09 - 2017-04-26 17:09 - 00854578 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1406-40_Leseprobe_Lese_und_Lernprofi_1_Schuelerarbeitsheft_silbierte_Ausgabe (1).pdf
2017-04-25 22:05 - 2017-04-25 22:06 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s (3).mpg
2017-04-25 21:51 - 2017-04-25 21:52 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s (2).mpg
2017-04-25 21:47 - 2017-04-25 21:47 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s (1).mpg
2017-04-25 21:18 - 2017-04-25 21:18 - 00483762 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2402-24_Leseprobe_SuperStars_Tierische_Selbstverteidigung.pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:12 - 24359232 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1754_Internet (1).pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:11 - 01211368 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass (2).pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:11 - 00973431 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass_sw.pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:11 - 00318455 _____ C:\Users\Medion\Downloads\So_bastle_ich_den_Leporello-Lesepass.pdf
2017-04-25 21:09 - 2017-04-25 21:09 - 01211368 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass (1).pdf
2017-04-25 21:09 - 2017-04-25 21:09 - 00403711 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_Leseprobe_Mein_Hund_Oskar (1).pdf
2017-04-25 21:07 - 2017-04-25 21:07 - 01694110 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-72_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Lesen_1 (2).pdf
2017-04-23 16:56 - 2017-04-23 16:57 - 24359232 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1754_Internet.pdf
2017-04-23 16:56 - 2017-04-23 16:56 - 01211368 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass.pdf
2017-04-23 16:52 - 2017-04-23 16:52 - 14651029 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1746_Internet.pdf
2017-04-23 16:52 - 2017-04-23 16:52 - 00224500 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1200-13_Leseprobe_Lesen_Lesen_1.pdf
2017-04-23 16:49 - 2017-04-23 16:49 - 00854578 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1406-40_Leseprobe_Lese_und_Lernprofi_1_Schuelerarbeitsheft_silbierte_Ausgabe.pdf
2017-04-23 16:49 - 2017-04-23 16:49 - 00253220 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Leseprobe_2402-40_SuperStars_Vulkane.pdf
2017-04-23 16:48 - 2017-04-23 16:48 - 01904736 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2402-53_Leseprobe_Arbeitsblaetter_zu_den_Superstars_Teil_1.pdf
2017-04-23 16:47 - 2017-04-23 16:47 - 00498215 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1403-40_Leseprobe_Leserabe_Das_tollste_Pony_Der_Welt.pdf
2017-04-23 16:46 - 2017-04-23 16:46 - 01696964 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1404-01_Leseprobe_Tiergeschichten_Mia_Mio_Band_1_Maus.pdf
2017-04-23 16:45 - 2017-04-23 16:45 - 00781860 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-26_Leseprobe_Meine_Familie.pdf
2017-04-23 16:45 - 2017-04-23 16:45 - 00351823 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-24_Leseprobe_Mama_und_ich.pdf
2017-04-23 16:44 - 2017-04-23 16:44 - 00403711 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_Leseprobe_Mein_Hund_Oskar.pdf
2017-04-23 12:50 - 2017-04-23 12:50 - 00200617 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Rechnung.pdf
2017-04-23 08:34 - 2017-04-23 08:35 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s.mpg
2017-04-22 17:23 - 2017-04-22 17:23 - 01694110 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-72_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Lesen_1 (1).pdf
2017-04-22 08:56 - 2017-04-22 08:56 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\USM
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00001230 _____ C:\Users\Medion\Desktop\In der Burg.lnk
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Emil und Pauline
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Macromedia
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Emil und Pauline
2017-04-19 20:37 - 2017-04-19 20:37 - 02096754 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-13_Top-Gratis-Download_Das_Ding_mit_den_vier_Buchstaben.pdf
2017-04-11 18:27 - 2017-04-11 18:28 - 05648984 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerInstaller.exe
2017-04-08 21:57 - 2017-04-08 21:57 - 00015215 _____ C:\Users\Medion\Desktop\Merina Einladungen.odt
2017-04-08 17:13 - 2017-04-08 17:13 - 00028994 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2017-04-08-AUDIO-00000137 (1).opus
2017-04-08 17:12 - 2017-04-08 17:12 - 00028994 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2017-04-08-AUDIO-00000137.opus
2017-04-05 13:28 - 2017-04-05 13:28 - 00456579 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1502-10_Leseprobe_Das_kleine_Uebungsheft.pdf
2017-04-05 13:26 - 2017-04-05 13:26 - 00498494 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1504-58_Leseprobe_Das_Forderheft_1.pdf
2017-04-05 13:23 - 2017-04-05 13:23 - 00310227 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-70_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Deutsch_1 (1).pdf
2017-04-05 13:22 - 2017-04-05 13:22 - 01183282 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-69_Leseprobe_Willkommen_in_Deutschland_lesen_und_schreiben_lernen.pdf
2017-04-05 13:20 - 2017-04-05 13:20 - 00605129 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Leseprobe_1504-54_das_uebungsheft1_neu.pdf
2017-04-05 13:15 - 2017-04-05 13:15 - 01694110 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-72_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Lesen_1.pdf
2017-04-05 13:15 - 2017-04-05 13:15 - 00287840 _____ C:\Users\Medion\Downloads\150-11_Leseprobe_Denkaufgaben_Klasse1.pdf
2017-04-04 08:54 - 2017-04-04 08:54 - 00310259 _____ C:\Users\Medion\Downloads\130-72_Leseprobe_Der_kleine_Lernbegleiter_Band_I_Das_Motivationsgeheimnis.pdf

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-04-29 08:43 - 2009-07-14 06:45 - 00021648 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2017-04-29 08:43 - 2009-07-14 06:45 - 00021648 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2017-04-29 08:37 - 2011-04-12 09:43 - 00698688 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2017-04-29 08:37 - 2011-04-12 09:43 - 00148828 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2017-04-29 08:37 - 2009-07-14 07:13 - 01618320 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2017-04-29 08:37 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\inf
2017-04-29 08:30 - 2009-07-14 07:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2017-04-28 18:36 - 2017-01-24 19:38 - 00003542 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA
2017-04-28 18:36 - 2017-01-24 19:38 - 00003414 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore
2017-04-23 08:28 - 2017-01-24 19:38 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Local\Deployment
2017-04-22 09:16 - 2017-02-04 18:40 - 00004096 _____ C:\Users\Public\Documents\00002E0A.LCS
2017-04-11 18:30 - 2017-01-24 11:14 - 00002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe Reader XI.lnk
2017-04-11 18:29 - 2017-01-24 15:30 - 00004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00802904 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00144472 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00004366 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:14 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2017-04-09 07:53 - 2017-01-24 11:13 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2017-04-08 21:56 - 2017-01-24 11:15 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-04-08 17:18 - 2017-01-24 11:13 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\vlc
2017-04-08 06:56 - 2017-01-24 11:15 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2017-04-08 00:06 - 2010-11-21 05:27 - 00532136 ____N (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MpSigStub.exe
2017-04-04 07:10 - 2017-01-24 19:39 - 00002187 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk
2017-04-04 07:10 - 2017-01-24 19:39 - 00002175 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2017-01-30 11:46 - 2017-01-30 11:46 - 0000057 _____ () C:\ProgramData\Ament.ini
2017-01-23 15:48 - 2017-01-23 15:48 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2017-04-23 08:56

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
--- --- ---


Und hier die Additions:
FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27-04-2017
durchgeführt von Medion (Administrator) auf MEDION-PC (29-04-2017 11:19:18)
Gestartet von C:\Users\Medion\Downloads
Geladene Profile: Medion (Verfügbare Profile: Medion)
Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: Chrome)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\GoogleCrashHandler.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\GoogleCrashHandler64.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe
(AVM Berlin) C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [16418560 2016-01-14] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [MSC] => c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe [1353680 2016-11-14] (Microsoft Corporation)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\Windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\...\Run: [AVMUSBFernanschluss] => C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\AVMAutoStart.exe [139264 2017-01-24] (AVM Berlin)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{1E2703FF-CD81-4731-A8CF-81DFB299481D}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

Internet Explorer:
==================
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.google.de
HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/

FireFox:
========
FF DefaultProfile: kjiw3lix.default
FF ProfilePath: C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kjiw3lix.default [2017-04-08]
FF Homepage: Mozilla\Firefox\Profiles\kjiw3lix.default -> www.google.de
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.1.3 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-01-31] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\npGoogleUpdate3.dll [2017-04-28] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\npGoogleUpdate3.dll [2017-04-28] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll [2017-03-28] (Adobe Systems Inc.)

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2017-04-29]
CHR Extension: (Google Präsentationen) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aapocclcgogkmnckokdopfmhonfmgoek [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2017-01-24]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Tabellen) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\felcaaldnbdncclmgdcncolpebgiejap [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2017-01-25]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2017-03-09]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2017-01-24]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2017-04-07]

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 MsMpSvc; c:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe [119864 2016-11-14] (Microsoft Corporation)
R3 NisSrv; c:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [361816 2016-11-14] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2014-04-09] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 avmaura; C:\Windows\System32\DRIVERS\avmaura.sys [116480 2017-01-24] (AVM Berlin)
R0 iaStorF; C:\Windows\System32\DRIVERS\iaStorF.sys [30960 2015-05-29] (Intel Corporation)
R3 MEIx64; C:\Windows\System32\DRIVERS\TeeDriverx64.sys [180480 2015-10-08] (Intel Corporation)
R0 MpFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\MpFilter.sys [295000 2016-08-25] (Microsoft Corporation)
R3 NisDrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\NisDrvWFP.sys [135928 2016-08-25] (Microsoft Corporation)
R3 RTSUER; C:\Windows\System32\Drivers\RtsUer.sys [402136 2015-05-27] (Realsil Semiconductor Corporation)
S3 SmbDrvI; C:\Windows\System32\DRIVERS\Smb_driver_Intel.sys [31472 2014-01-09] (Synaptics Incorporated)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-04-29 11:19 - 2017-04-29 11:19 - 00007638 _____ C:\Users\Medion\Downloads\FRST.txt
2017-04-29 11:15 - 2017-04-29 11:19 - 00000000 ____D C:\FRST
2017-04-29 11:15 - 2017-04-29 11:15 - 02427392 _____ (Farbar) C:\Users\Medion\Downloads\FRST64.exe
2017-04-29 11:14 - 2017-04-29 11:14 - 01768448 _____ (Farbar) C:\Users\Medion\Downloads\FRST.exe
2017-04-26 17:09 - 2017-04-26 17:09 - 00854578 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1406-40_Leseprobe_Lese_und_Lernprofi_1_Schuelerarbeitsheft_silbierte_Ausgabe (1).pdf
2017-04-25 22:05 - 2017-04-25 22:06 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s (3).mpg
2017-04-25 21:51 - 2017-04-25 21:52 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s (2).mpg
2017-04-25 21:47 - 2017-04-25 21:47 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s (1).mpg
2017-04-25 21:18 - 2017-04-25 21:18 - 00483762 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2402-24_Leseprobe_SuperStars_Tierische_Selbstverteidigung.pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:12 - 24359232 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1754_Internet (1).pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:11 - 01211368 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass (2).pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:11 - 00973431 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass_sw.pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:11 - 00318455 _____ C:\Users\Medion\Downloads\So_bastle_ich_den_Leporello-Lesepass.pdf
2017-04-25 21:09 - 2017-04-25 21:09 - 01211368 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass (1).pdf
2017-04-25 21:09 - 2017-04-25 21:09 - 00403711 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_Leseprobe_Mein_Hund_Oskar (1).pdf
2017-04-25 21:07 - 2017-04-25 21:07 - 01694110 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-72_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Lesen_1 (2).pdf
2017-04-23 16:56 - 2017-04-23 16:57 - 24359232 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1754_Internet.pdf
2017-04-23 16:56 - 2017-04-23 16:56 - 01211368 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass.pdf
2017-04-23 16:52 - 2017-04-23 16:52 - 14651029 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1746_Internet.pdf
2017-04-23 16:52 - 2017-04-23 16:52 - 00224500 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1200-13_Leseprobe_Lesen_Lesen_1.pdf
2017-04-23 16:49 - 2017-04-23 16:49 - 00854578 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1406-40_Leseprobe_Lese_und_Lernprofi_1_Schuelerarbeitsheft_silbierte_Ausgabe.pdf
2017-04-23 16:49 - 2017-04-23 16:49 - 00253220 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Leseprobe_2402-40_SuperStars_Vulkane.pdf
2017-04-23 16:48 - 2017-04-23 16:48 - 01904736 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2402-53_Leseprobe_Arbeitsblaetter_zu_den_Superstars_Teil_1.pdf
2017-04-23 16:47 - 2017-04-23 16:47 - 00498215 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1403-40_Leseprobe_Leserabe_Das_tollste_Pony_Der_Welt.pdf
2017-04-23 16:46 - 2017-04-23 16:46 - 01696964 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1404-01_Leseprobe_Tiergeschichten_Mia_Mio_Band_1_Maus.pdf
2017-04-23 16:45 - 2017-04-23 16:45 - 00781860 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-26_Leseprobe_Meine_Familie.pdf
2017-04-23 16:45 - 2017-04-23 16:45 - 00351823 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-24_Leseprobe_Mama_und_ich.pdf
2017-04-23 16:44 - 2017-04-23 16:44 - 00403711 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_Leseprobe_Mein_Hund_Oskar.pdf
2017-04-23 12:50 - 2017-04-23 12:50 - 00200617 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Rechnung.pdf
2017-04-23 08:34 - 2017-04-23 08:35 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s.mpg
2017-04-22 17:23 - 2017-04-22 17:23 - 01694110 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-72_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Lesen_1 (1).pdf
2017-04-22 08:56 - 2017-04-22 08:56 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\USM
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00001230 _____ C:\Users\Medion\Desktop\In der Burg.lnk
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Emil und Pauline
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Macromedia
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Emil und Pauline
2017-04-19 20:37 - 2017-04-19 20:37 - 02096754 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-13_Top-Gratis-Download_Das_Ding_mit_den_vier_Buchstaben.pdf
2017-04-11 18:27 - 2017-04-11 18:28 - 05648984 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerInstaller.exe
2017-04-08 21:57 - 2017-04-08 21:57 - 00015215 _____ C:\Users\Medion\Desktop\Merina Einladungen.odt
2017-04-08 17:13 - 2017-04-08 17:13 - 00028994 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2017-04-08-AUDIO-00000137 (1).opus
2017-04-08 17:12 - 2017-04-08 17:12 - 00028994 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2017-04-08-AUDIO-00000137.opus
2017-04-05 13:28 - 2017-04-05 13:28 - 00456579 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1502-10_Leseprobe_Das_kleine_Uebungsheft.pdf
2017-04-05 13:26 - 2017-04-05 13:26 - 00498494 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1504-58_Leseprobe_Das_Forderheft_1.pdf
2017-04-05 13:23 - 2017-04-05 13:23 - 00310227 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-70_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Deutsch_1 (1).pdf
2017-04-05 13:22 - 2017-04-05 13:22 - 01183282 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-69_Leseprobe_Willkommen_in_Deutschland_lesen_und_schreiben_lernen.pdf
2017-04-05 13:20 - 2017-04-05 13:20 - 00605129 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Leseprobe_1504-54_das_uebungsheft1_neu.pdf
2017-04-05 13:15 - 2017-04-05 13:15 - 01694110 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-72_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Lesen_1.pdf
2017-04-05 13:15 - 2017-04-05 13:15 - 00287840 _____ C:\Users\Medion\Downloads\150-11_Leseprobe_Denkaufgaben_Klasse1.pdf
2017-04-04 08:54 - 2017-04-04 08:54 - 00310259 _____ C:\Users\Medion\Downloads\130-72_Leseprobe_Der_kleine_Lernbegleiter_Band_I_Das_Motivationsgeheimnis.pdf

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-04-29 08:43 - 2009-07-14 06:45 - 00021648 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2017-04-29 08:43 - 2009-07-14 06:45 - 00021648 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2017-04-29 08:37 - 2011-04-12 09:43 - 00698688 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2017-04-29 08:37 - 2011-04-12 09:43 - 00148828 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2017-04-29 08:37 - 2009-07-14 07:13 - 01618320 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2017-04-29 08:37 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\inf
2017-04-29 08:30 - 2009-07-14 07:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2017-04-28 18:36 - 2017-01-24 19:38 - 00003542 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA
2017-04-28 18:36 - 2017-01-24 19:38 - 00003414 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore
2017-04-23 08:28 - 2017-01-24 19:38 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Local\Deployment
2017-04-22 09:16 - 2017-02-04 18:40 - 00004096 _____ C:\Users\Public\Documents\00002E0A.LCS
2017-04-11 18:30 - 2017-01-24 11:14 - 00002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe Reader XI.lnk
2017-04-11 18:29 - 2017-01-24 15:30 - 00004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00802904 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00144472 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00004366 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:14 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2017-04-09 07:53 - 2017-01-24 11:13 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2017-04-08 21:56 - 2017-01-24 11:15 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-04-08 17:18 - 2017-01-24 11:13 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\vlc
2017-04-08 06:56 - 2017-01-24 11:15 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2017-04-08 00:06 - 2010-11-21 05:27 - 00532136 ____N (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MpSigStub.exe
2017-04-04 07:10 - 2017-01-24 19:39 - 00002187 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk
2017-04-04 07:10 - 2017-01-24 19:39 - 00002175 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2017-01-30 11:46 - 2017-01-30 11:46 - 0000057 _____ () C:\ProgramData\Ament.ini
2017-01-23 15:48 - 2017-01-23 15:48 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2017-04-23 08:56

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
--- --- ---

Danke für die Antwort.
Michaela
__________________

Alt 29.04.2017, 11:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



du hast 2x dasselbve Log gepostet. Bitte korrigieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.04.2017, 12:35   #5
mtjarks
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Ups, entschuldige.

Hier ist die Addition:FRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 27-04-2017
durchgeführt von Medion (29-04-2017 11:20:02)
Gestartet von C:\Users\Medion\Downloads
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) (2017-01-23 13:49:06)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-501 - Limited - Disabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1002 - Limited - Enabled)
Medion (S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Medion

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Microsoft Security Essentials (Enabled - Up to date) {71A27EC9-3DA6-45FC-60A7-004F623C6189}
AS: Microsoft Security Essentials (Enabled - Up to date) {CAC39F2D-1B9C-4A72-5A17-3B3D19BB2B34}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Flash Player 25 ActiveX (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 25.0.0.148 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader XI (11.0.20) - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AB0000000001}) (Version: 11.0.20 - Adobe Systems Incorporated)
AVM FRITZ!Box Dokumentation (HKLM-x32\...\AVMFBox) (Version:  - AVM Berlin)
AVM FRITZ!Box Druckeranschluss (HKLM-x32\...\AVMFBoxPrinter) (Version:  - AVM Berlin)
Emil und Pauline In der Burg (remove only) (HKLM-x32\...\Emil und Pauline In der Burg) (Version:  - )
FRITZ!Box USB-Fernanschluss (HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\...\195fa74437467f40) (Version: 2.3.4.0 - AVM Berlin)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 57.0.2987.133 - Google Inc.)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.33.5 - Google Inc.) Hidden
HP Photosmart 5520 series - Grundlegende Software für das Gerät (HKLM\...\{4F396B08-301D-4E53-A372-95A7E93ABD04}) (Version: 28.0.1315.0 - Hewlett-Packard Co.)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 9.17.10.4229 - Intel Corporation)
Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee (HKLM-x32\...\Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee) (Version:  - )
LibreOffice 5.2.2.2 (HKLM-x32\...\{69751441-D5E0-4668-893F-CB797B082D09}) (Version: 5.2.2.2 - The Document Foundation)
Microsoft .NET Framework 4.6.2 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.6.01590 - Microsoft Corporation)
Microsoft Security Essentials (HKLM\...\Microsoft Security Client) (Version: 4.10.209.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 51.0.1 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 51.0.1 (x86 de)) (Version: 51.0.1 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 51.0.1.6234 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 45.6.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 45.6.0 (x86 de)) (Version: 45.6.0 - Mozilla)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7720 - Realtek Semiconductor Corp.)
VLC media player 2.1.3 (HKLM\...\VLC media player) (Version: 2.1.3 - VideoLAN)
WinRAR 5.01 (64-bit) (HKLM\...\WinRAR archiver) (Version: 5.01.0 - win.rar GmbH)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {2BBEBDA2-105C-4B24-9BB4-635C98736D95} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-24] (Google Inc.)
Task: {38D959C9-0B9B-406D-AF17-E7842E29C1F4} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-24] (Google Inc.)
Task: {4E9FB8C5-0EAC-4160-A8C2-43EC6BE2A956} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2017-04-11] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {81EF2946-9DED-4533-99FD-BECE38222311} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2017-02-02] (Adobe Systems Incorporated)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2017-01-23 15:49 - 2013-02-19 22:43 - 00094208 _____ () C:\Windows\System32\IccLibDll_x64.dll
2017-04-04 07:10 - 2017-03-29 10:47 - 02885464 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\57.0.2987.133\libglesv2.dll
2017-04-04 07:10 - 2017-03-29 10:47 - 00099672 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\57.0.2987.133\libegl.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 192.168.178.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 0) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 0)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{61D303AC-F272-40F3-949A-9F24E944169A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{E3D06822-944B-4422-AFF6-766EA5D0F921}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{DABD612D-EDD8-4031-981A-574F2C1F9A42}] => (Allow) E:\fsetup.exe
FirewallRules: [{BB8F6FAC-2AE9-4EC8-AA86-88ED9E3EC7CD}] => (Allow) E:\fsetup.exe
FirewallRules: [{A2018B64-6C63-4971-983A-A31979CD47D9}] => (Allow) C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
FirewallRules: [{71962B1B-973C-4D86-9571-8C87C245186F}] => (Allow) C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
FirewallRules: [TCP Query User{8B2FCE37-19BB-4B98-A92A-F1F9D5D0B7DC}C:\users\medion\appdata\local\apps\2.0\3b2zrc15.33w\yg31h67t.1vo\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe] => (Allow) C:\users\medion\appdata\local\apps\2.0\3b2zrc15.33w\yg31h67t.1vo\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
FirewallRules: [UDP Query User{0E4D81AD-559C-437E-9AAC-0F341C42DF25}C:\users\medion\appdata\local\apps\2.0\3b2zrc15.33w\yg31h67t.1vo\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe] => (Allow) C:\users\medion\appdata\local\apps\2.0\3b2zrc15.33w\yg31h67t.1vo\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
FirewallRules: [{62583168-D706-4A46-8A0E-C9E5CE623EAD}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Photosmart 5520 series\Bin\DeviceSetup.exe
FirewallRules: [{AE3042C7-AD22-427B-9FA7-6BB982061E00}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Photosmart 5520 series\Bin\HPNetworkCommunicator.exe
FirewallRules: [{E6130956-5953-44D6-981F-D85F111064EB}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Photosmart 5520 series\Bin\HPNetworkCommunicatorCom.exe
FirewallRules: [{7C606102-BA93-4BE5-9018-E335382CFD83}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

11-04-2017 18:28:25 Windows Update
15-04-2017 08:24:48 Windows Update
19-04-2017 07:15:16 Windows Update
22-04-2017 08:52:13 Windows Update
25-04-2017 11:15:55 Windows Update
28-04-2017 15:18:31 Windows Update

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: 
Description: 
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (04/29/2017 08:32:35 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/28/2017 09:57:16 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/28/2017 06:55:20 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/27/2017 03:27:49 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/27/2017 06:37:09 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/26/2017 06:38:22 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/25/2017 11:06:58 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/24/2017 06:47:33 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/23/2017 08:29:09 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/22/2017 07:19:51 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


Systemfehler:
=============
Error: (04/24/2017 10:39:51 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (04/22/2017 10:45:07 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (04/21/2017 11:04:41 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (04/16/2017 08:16:09 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (04/16/2017 08:16:07 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{FE9617F6-E606-42AA-BECC-0E9CDA246D63}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (04/16/2017 08:16:06 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{C2BFE331-6739-4270-86C9-493D9A04CD38}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (04/15/2017 11:24:11 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (03/27/2017 10:10:03 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (03/25/2017 11:38:56 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (03/24/2017 07:48:59 AM) (Source: EventLog) (EventID: 6008) (User: )
Description: Das System wurde zuvor am ‎23.‎03.‎2017 um 22:29:29 unerwartet heruntergefahren.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G630 @ 2.70GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 37%
Installierter physikalischer RAM: 3975.64 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 2499.2 MB
Summe virtueller Speicher: 7949.46 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 5866.74 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:414.66 GB) (Free:283.5 GB) NTFS
Drive d: (Recover) (Fixed) (Total:50 GB) (Free:49.91 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: DD3B8AC5)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=414.7 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=50 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=1 GB) - (Type=12)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
--- --- ---


Alt 29.04.2017, 15:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
--> Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?

Alt 29.04.2017, 19:22   #7
mtjarks
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Okay. Hier ist das Log:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001
www.malwarebytes.org

Database version:
main: v2017.04.29.08
rootkit: v2017.04.02.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.18537
Medion :: MEDION-PC [administrator]

29.04.2017 19:06:06
mbar-log-2017-04-29 (19-06-06).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled:
Objects scanned: 249358
Time elapsed: 10 minute(s), 18 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

Alt 29.04.2017, 20:13   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



die nächsten Logs bitte in CODE Tags

Adware/Junkware/Toolbars entfernen

Alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop!
Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren!




1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Werkzeuge > Optionen und vergewissere dich, dass adwCleaner so eingestellt wie auf diesem Screenshot zu sehen:


  • Bestätige die Auswahl mit Ok.
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen (auch dann wenn AdwCleaner sagt, dass nichts gefunden wurde) und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.04.2017, 21:18   #9
mtjarks
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Schritt 1 ist erledigt. Ich versuche mich mal mit diesem CODE:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v6.046 - Bericht erstellt am 30/04/2017 um 21:08:49
# Aktualisiert am 24/04/2017 von Malwarebytes
# Datenbank : 2017-04-29.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64)
# Benutzername : Medion - MEDION-PC
# Gestartet von : C:\Users\Medion\Downloads\AdwCleaner_6.046.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****



***** [ Ordner ] *****



***** [ Dateien ] *****



***** [ DLL ] *****



***** [ WMI ] *****



***** [ Verknüpfungen ] *****



***** [ Aufgabenplanung ] *****



***** [ Registrierungsdatenbank ] *****



***** [ Browser ] *****



*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: "Prefetch" Dateien gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

*************************
         
Okay. In der Vorschau sieht es gut aus. Mit Schritt 2 habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, welche Programme ich zum Schutz drauf habe und noch viel weniger, wie ich die Ausstelle. Ein Computerfachgeschäft hat den Computer vor einigen Wochen gelöscht und das Betriebssystem erneut aufgespielt. Dabei sind einige meiner Programm verloren gegangen und ich weiß nun nicht so ganz, was ich drauf habe.
Unter den Programmen auf dem Start Knopf erkenne ich keines. Avira hatte ich vorher, das habe ich aber nicht neu heruntergeladen und das erscheint auch nicht unter dem Startknopf, wenn ich "alle Programme" anklicke.

Können Sie mir dabei helfen oder soll ich Schritt zwei einfach machen?

Liebe Grüße,
Michaela

Alt 01.05.2017, 14:01   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



bitte einfach nur ausführen, du hast nix störendes sdrauf aber ich poste immer Standardtexte und das kommt da immer mit rein der Hinweis
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.05.2017, 20:59   #11
mtjarks
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



In Ordnung, danke. Das habe ich gemacht und dieses CODE hat ja auch funktioniert. Hier ist es also:
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.1.3 (04.10.2017)
Operating System: Windows 7 Home Premium x64 
Ran by Medion (Administrator) on 01.05.2017 at 20:55:02,89
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




File System: 16 

Successfully deleted: C:\Users\Medion\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Medion\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Medion\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\78ICB0QN (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Medion\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\79QK8W3L (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Medion\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Medion\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\GQ2J3AAD (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Medion\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Users\Medion\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\Z5ZSP5IT (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\78ICB0QN (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\79QK8W3L (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\GQ2J3AAD (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder) 
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\Z5ZSP5IT (Temporary Internet Files Folder) 



Registry: 0 





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 01.05.2017 at 20:56:41,28
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         

Alt 02.05.2017, 09:05   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Dann zeig mal frische FRST Logs. Haken setzen bei addition.txt dann auf Untersuchen klicken

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.05.2017, 09:54   #13
mtjarks
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Okay. Hier ist es:

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 01-05-2017
durchgeführt von Medion (Administrator) auf MEDION-PC (02-05-2017 09:51:25)
Gestartet von C:\Users\Medion\Downloads
Geladene Profile: Medion (Verfügbare Profile: Medion)
Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: Chrome)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\GoogleCrashHandler.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\GoogleCrashHandler64.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe
(AVM Berlin) C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [16418560 2016-01-14] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [MSC] => c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe [1353680 2016-11-14] (Microsoft Corporation)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\Windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\...\Run: [AVMUSBFernanschluss] => C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\AVMAutoStart.exe [139264 2017-01-24] (AVM Berlin)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{1E2703FF-CD81-4731-A8CF-81DFB299481D}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

Internet Explorer:
==================
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.google.de
HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/

FireFox:
========
FF DefaultProfile: kjiw3lix.default
FF ProfilePath: C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kjiw3lix.default [2017-04-08]
FF Homepage: Mozilla\Firefox\Profiles\kjiw3lix.default -> www.google.de
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.1.3 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-01-31] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\npGoogleUpdate3.dll [2017-04-28] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.5\npGoogleUpdate3.dll [2017-04-28] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll [2017-03-28] (Adobe Systems Inc.)

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2017-05-02]
CHR Extension: (Google Präsentationen) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aapocclcgogkmnckokdopfmhonfmgoek [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2017-01-24]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Tabellen) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\felcaaldnbdncclmgdcncolpebgiejap [2017-01-24]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2017-01-25]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2017-03-09]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2017-01-24]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\Medion\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2017-04-07]

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 MsMpSvc; c:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe [119864 2016-11-14] (Microsoft Corporation)
R3 NisSrv; c:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [361816 2016-11-14] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2014-04-09] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 avmaura; C:\Windows\System32\DRIVERS\avmaura.sys [116480 2017-01-24] (AVM Berlin)
R0 iaStorF; C:\Windows\System32\DRIVERS\iaStorF.sys [30960 2015-05-29] (Intel Corporation)
R3 MEIx64; C:\Windows\System32\DRIVERS\TeeDriverx64.sys [180480 2015-10-08] (Intel Corporation)
R0 MpFilter; C:\Windows\System32\DRIVERS\MpFilter.sys [295000 2016-08-25] (Microsoft Corporation)
R3 NisDrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\NisDrvWFP.sys [135928 2016-08-25] (Microsoft Corporation)
R3 RTSUER; C:\Windows\System32\Drivers\RtsUer.sys [402136 2015-05-27] (Realsil Semiconductor Corporation)
S3 SmbDrvI; C:\Windows\System32\DRIVERS\Smb_driver_Intel.sys [31472 2014-01-09] (Synaptics Incorporated)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-05-02 09:50 - 2017-05-02 09:50 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\Downloads\FRST-OlderVersion
2017-05-01 20:56 - 2017-05-01 20:56 - 00003188 _____ C:\Users\Medion\Desktop\JRT.txt
2017-05-01 20:54 - 2017-05-01 20:54 - 01663672 _____ (Malwarebytes) C:\Users\Medion\Downloads\JRT.exe
2017-04-30 21:06 - 2017-04-30 21:08 - 00000000 ____D C:\AdwCleaner
2017-04-30 21:05 - 2017-04-30 21:06 - 04102600 _____ C:\Users\Medion\Downloads\AdwCleaner_6.046.exe
2017-04-29 19:06 - 2017-04-29 19:20 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes' Anti-Malware (portable)
2017-04-29 19:06 - 2017-04-29 19:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2017-04-29 19:05 - 2017-04-29 19:20 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\Desktop\mbar
2017-04-29 19:05 - 2017-04-29 19:05 - 00192216 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2017-04-29 19:05 - 2017-04-29 19:05 - 00109272 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2017-04-29 19:03 - 2017-04-29 19:03 - 16563352 _____ (Malwarebytes Corp.) C:\Users\Medion\Downloads\mbar-1.09.3.1001.exe
2017-04-29 11:20 - 2017-04-29 11:20 - 00018210 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Addition.txt
2017-04-29 11:19 - 2017-05-02 09:51 - 00007563 _____ C:\Users\Medion\Downloads\FRST.txt
2017-04-29 11:15 - 2017-05-02 09:51 - 00000000 ____D C:\FRST
2017-04-29 11:15 - 2017-05-02 09:50 - 02428416 _____ (Farbar) C:\Users\Medion\Downloads\FRST64.exe
2017-04-26 17:09 - 2017-04-26 17:09 - 00854578 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1406-40_Leseprobe_Lese_und_Lernprofi_1_Schuelerarbeitsheft_silbierte_Ausgabe (1).pdf
2017-04-25 22:05 - 2017-04-25 22:06 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s (3).mpg
2017-04-25 21:51 - 2017-04-25 21:52 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s (2).mpg
2017-04-25 21:47 - 2017-04-25 21:47 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s (1).mpg
2017-04-25 21:18 - 2017-04-25 21:18 - 00483762 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2402-24_Leseprobe_SuperStars_Tierische_Selbstverteidigung.pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:12 - 24359232 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1754_Internet (1).pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:11 - 01211368 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass (2).pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:11 - 00973431 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass_sw.pdf
2017-04-25 21:11 - 2017-04-25 21:11 - 00318455 _____ C:\Users\Medion\Downloads\So_bastle_ich_den_Leporello-Lesepass.pdf
2017-04-25 21:09 - 2017-04-25 21:09 - 01211368 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass (1).pdf
2017-04-25 21:09 - 2017-04-25 21:09 - 00403711 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_Leseprobe_Mein_Hund_Oskar (1).pdf
2017-04-25 21:07 - 2017-04-25 21:07 - 01694110 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-72_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Lesen_1 (2).pdf
2017-04-23 16:56 - 2017-04-23 16:57 - 24359232 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1754_Internet.pdf
2017-04-23 16:56 - 2017-04-23 16:56 - 01211368 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_bis_440-29_Lesepass.pdf
2017-04-23 16:52 - 2017-04-23 16:52 - 14651029 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1746_Internet.pdf
2017-04-23 16:52 - 2017-04-23 16:52 - 00224500 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1200-13_Leseprobe_Lesen_Lesen_1.pdf
2017-04-23 16:49 - 2017-04-23 16:49 - 00854578 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1406-40_Leseprobe_Lese_und_Lernprofi_1_Schuelerarbeitsheft_silbierte_Ausgabe.pdf
2017-04-23 16:49 - 2017-04-23 16:49 - 00253220 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Leseprobe_2402-40_SuperStars_Vulkane.pdf
2017-04-23 16:48 - 2017-04-23 16:48 - 01904736 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2402-53_Leseprobe_Arbeitsblaetter_zu_den_Superstars_Teil_1.pdf
2017-04-23 16:47 - 2017-04-23 16:47 - 00498215 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1403-40_Leseprobe_Leserabe_Das_tollste_Pony_Der_Welt.pdf
2017-04-23 16:46 - 2017-04-23 16:46 - 01696964 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1404-01_Leseprobe_Tiergeschichten_Mia_Mio_Band_1_Maus.pdf
2017-04-23 16:45 - 2017-04-23 16:45 - 00781860 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-26_Leseprobe_Meine_Familie.pdf
2017-04-23 16:45 - 2017-04-23 16:45 - 00351823 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-24_Leseprobe_Mama_und_ich.pdf
2017-04-23 16:44 - 2017-04-23 16:44 - 00403711 _____ C:\Users\Medion\Downloads\440-20_Leseprobe_Mein_Hund_Oskar.pdf
2017-04-23 12:50 - 2017-04-23 12:50 - 00200617 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Rechnung.pdf
2017-04-23 08:34 - 2017-04-23 08:35 - 35850189 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Spiegelei_der_Film_45s.mpg
2017-04-22 17:23 - 2017-04-22 17:23 - 01694110 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-72_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Lesen_1 (1).pdf
2017-04-22 08:56 - 2017-04-22 08:56 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\USM
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00001230 _____ C:\Users\Medion\Desktop\In der Burg.lnk
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Emil und Pauline
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Macromedia
2017-04-22 08:54 - 2017-04-22 08:54 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Emil und Pauline
2017-04-19 20:37 - 2017-04-19 20:37 - 02096754 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-13_Top-Gratis-Download_Das_Ding_mit_den_vier_Buchstaben.pdf
2017-04-11 18:27 - 2017-04-11 18:28 - 05648984 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerInstaller.exe
2017-04-08 21:57 - 2017-04-08 21:57 - 00015215 _____ C:\Users\Medion\Desktop\Merina Einladungen.odt
2017-04-08 17:13 - 2017-04-08 17:13 - 00028994 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2017-04-08-AUDIO-00000137 (1).opus
2017-04-08 17:12 - 2017-04-08 17:12 - 00028994 _____ C:\Users\Medion\Downloads\2017-04-08-AUDIO-00000137.opus
2017-04-05 13:28 - 2017-04-05 13:28 - 00456579 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1502-10_Leseprobe_Das_kleine_Uebungsheft.pdf
2017-04-05 13:26 - 2017-04-05 13:26 - 00498494 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1504-58_Leseprobe_Das_Forderheft_1.pdf
2017-04-05 13:23 - 2017-04-05 13:23 - 00310227 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-70_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Deutsch_1 (1).pdf
2017-04-05 13:22 - 2017-04-05 13:22 - 01183282 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-69_Leseprobe_Willkommen_in_Deutschland_lesen_und_schreiben_lernen.pdf
2017-04-05 13:20 - 2017-04-05 13:20 - 00605129 _____ C:\Users\Medion\Downloads\Leseprobe_1504-54_das_uebungsheft1_neu.pdf
2017-04-05 13:15 - 2017-04-05 13:15 - 01694110 _____ C:\Users\Medion\Downloads\1401-72_Leseprobe_Das_Uebungsheft_Lesen_1.pdf
2017-04-05 13:15 - 2017-04-05 13:15 - 00287840 _____ C:\Users\Medion\Downloads\150-11_Leseprobe_Denkaufgaben_Klasse1.pdf
2017-04-04 08:54 - 2017-04-04 08:54 - 00310259 _____ C:\Users\Medion\Downloads\130-72_Leseprobe_Der_kleine_Lernbegleiter_Band_I_Das_Motivationsgeheimnis.pdf

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-05-02 07:19 - 2009-07-14 06:45 - 00021648 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2017-05-02 07:19 - 2009-07-14 06:45 - 00021648 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2017-05-02 07:14 - 2011-04-12 09:43 - 00698688 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2017-05-02 07:14 - 2011-04-12 09:43 - 00148828 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2017-05-02 07:14 - 2009-07-14 07:13 - 01618320 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2017-05-02 07:14 - 2009-07-14 05:20 - 00000000 ____D C:\Windows\inf
2017-05-02 07:07 - 2009-07-14 07:08 - 00032632 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2017-05-02 07:07 - 2009-07-14 07:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2017-04-28 18:36 - 2017-01-24 19:38 - 00003542 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA
2017-04-28 18:36 - 2017-01-24 19:38 - 00003414 _____ C:\Windows\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore
2017-04-23 08:28 - 2017-01-24 19:38 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Local\Deployment
2017-04-22 09:16 - 2017-02-04 18:40 - 00004096 _____ C:\Users\Public\Documents\00002E0A.LCS
2017-04-11 18:30 - 2017-01-24 11:14 - 00002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe Reader XI.lnk
2017-04-11 18:29 - 2017-01-24 15:30 - 00004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00802904 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00144472 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00004366 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:15 - 00000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2017-04-11 18:28 - 2017-01-24 11:14 - 00000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2017-04-09 07:53 - 2017-01-24 11:13 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2017-04-08 21:56 - 2017-01-24 11:15 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-04-08 17:18 - 2017-01-24 11:13 - 00000000 ____D C:\Users\Medion\AppData\Roaming\vlc
2017-04-08 06:56 - 2017-01-24 11:15 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2017-04-08 00:06 - 2010-11-21 05:27 - 00532136 ____N (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MpSigStub.exe
2017-04-04 07:10 - 2017-01-24 19:39 - 00002187 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk
2017-04-04 07:10 - 2017-01-24 19:39 - 00002175 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2017-01-30 11:46 - 2017-01-30 11:46 - 0000057 _____ () C:\ProgramData\Ament.ini
2017-01-23 15:48 - 2017-01-23 15:48 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2017-04-23 08:56

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Und Addition:

Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 01-05-2017
durchgeführt von Medion (02-05-2017 09:52:15)
Gestartet von C:\Users\Medion\Downloads
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) (2017-01-23 13:49:06)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-501 - Limited - Disabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1002 - Limited - Enabled)
Medion (S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Medion

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Microsoft Security Essentials (Enabled - Up to date) {71A27EC9-3DA6-45FC-60A7-004F623C6189}
AS: Microsoft Security Essentials (Enabled - Up to date) {CAC39F2D-1B9C-4A72-5A17-3B3D19BB2B34}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Flash Player 25 ActiveX (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 25.0.0.148 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Reader XI (11.0.20) - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AB0000000001}) (Version: 11.0.20 - Adobe Systems Incorporated)
AVM FRITZ!Box Dokumentation (HKLM-x32\...\AVMFBox) (Version:  - AVM Berlin)
AVM FRITZ!Box Druckeranschluss (HKLM-x32\...\AVMFBoxPrinter) (Version:  - AVM Berlin)
Emil und Pauline In der Burg (remove only) (HKLM-x32\...\Emil und Pauline In der Burg) (Version:  - )
FRITZ!Box USB-Fernanschluss (HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\...\195fa74437467f40) (Version: 2.3.4.0 - AVM Berlin)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 57.0.2987.133 - Google Inc.)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.33.5 - Google Inc.) Hidden
HP Photosmart 5520 series - Grundlegende Software für das Gerät (HKLM\...\{4F396B08-301D-4E53-A372-95A7E93ABD04}) (Version: 28.0.1315.0 - Hewlett-Packard Co.)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 9.17.10.4229 - Intel Corporation)
Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee (HKLM-x32\...\Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee) (Version:  - )
LibreOffice 5.2.2.2 (HKLM-x32\...\{69751441-D5E0-4668-893F-CB797B082D09}) (Version: 5.2.2.2 - The Document Foundation)
Microsoft .NET Framework 4.6.2 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.6.01590 - Microsoft Corporation)
Microsoft Security Essentials (HKLM\...\Microsoft Security Client) (Version: 4.10.209.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 51.0.1 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 51.0.1 (x86 de)) (Version: 51.0.1 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 51.0.1.6234 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 45.6.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 45.6.0 (x86 de)) (Version: 45.6.0 - Mozilla)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7720 - Realtek Semiconductor Corp.)
VLC media player 2.1.3 (HKLM\...\VLC media player) (Version: 2.1.3 - VideoLAN)
WinRAR 5.01 (64-bit) (HKLM\...\WinRAR archiver) (Version: 5.01.0 - win.rar GmbH)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {2BBEBDA2-105C-4B24-9BB4-635C98736D95} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-24] (Google Inc.)
Task: {38D959C9-0B9B-406D-AF17-E7842E29C1F4} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-24] (Google Inc.)
Task: {4E9FB8C5-0EAC-4160-A8C2-43EC6BE2A956} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2017-04-11] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {81EF2946-9DED-4533-99FD-BECE38222311} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2017-02-02] (Adobe Systems Incorporated)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2017-01-23 15:49 - 2013-02-19 22:43 - 00094208 _____ () C:\Windows\System32\IccLibDll_x64.dll
2017-04-04 07:10 - 2017-03-29 10:47 - 02885464 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\57.0.2987.133\libglesv2.dll
2017-04-04 07:10 - 2017-03-29 10:47 - 00099672 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\57.0.2987.133\libegl.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 _____ C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-498485825-4093258012-727312654-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Medion\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 192.168.178.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 0) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 0)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{61D303AC-F272-40F3-949A-9F24E944169A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{E3D06822-944B-4422-AFF6-766EA5D0F921}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{DABD612D-EDD8-4031-981A-574F2C1F9A42}] => (Allow) E:\fsetup.exe
FirewallRules: [{BB8F6FAC-2AE9-4EC8-AA86-88ED9E3EC7CD}] => (Allow) E:\fsetup.exe
FirewallRules: [{A2018B64-6C63-4971-983A-A31979CD47D9}] => (Allow) C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
FirewallRules: [{71962B1B-973C-4D86-9571-8C87C245186F}] => (Allow) C:\Users\Medion\AppData\Local\Apps\2.0\3B2ZRC15.33W\YG31H67T.1VO\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
FirewallRules: [TCP Query User{8B2FCE37-19BB-4B98-A92A-F1F9D5D0B7DC}C:\users\medion\appdata\local\apps\2.0\3b2zrc15.33w\yg31h67t.1vo\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe] => (Allow) C:\users\medion\appdata\local\apps\2.0\3b2zrc15.33w\yg31h67t.1vo\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
FirewallRules: [UDP Query User{0E4D81AD-559C-437E-9AAC-0F341C42DF25}C:\users\medion\appdata\local\apps\2.0\3b2zrc15.33w\yg31h67t.1vo\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe] => (Allow) C:\users\medion\appdata\local\apps\2.0\3b2zrc15.33w\yg31h67t.1vo\frit..tion_b5355c80db433451_0002.0003_6ff5e44d5e38db65\fritzbox-usb-fernanschluss.exe
FirewallRules: [{62583168-D706-4A46-8A0E-C9E5CE623EAD}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Photosmart 5520 series\Bin\DeviceSetup.exe
FirewallRules: [{AE3042C7-AD22-427B-9FA7-6BB982061E00}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Photosmart 5520 series\Bin\HPNetworkCommunicator.exe
FirewallRules: [{E6130956-5953-44D6-981F-D85F111064EB}] => (Allow) C:\Program Files\HP\HP Photosmart 5520 series\Bin\HPNetworkCommunicatorCom.exe
FirewallRules: [{7C606102-BA93-4BE5-9018-E335382CFD83}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

11-04-2017 18:28:25 Windows Update
15-04-2017 08:24:48 Windows Update
19-04-2017 07:15:16 Windows Update
22-04-2017 08:52:13 Windows Update
25-04-2017 11:15:55 Windows Update
28-04-2017 15:18:31 Windows Update
01-05-2017 20:24:21 Windows Update
01-05-2017 20:55:03 JRT Pre-Junkware Removal

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: 
Description: 
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (05/02/2017 07:08:59 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (05/01/2017 07:25:49 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/30/2017 09:11:49 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/30/2017 06:11:45 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/29/2017 06:42:53 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/29/2017 08:32:35 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/28/2017 09:57:16 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/28/2017 06:55:20 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/27/2017 03:27:49 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (04/27/2017 06:37:09 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


Systemfehler:
=============
Error: (05/01/2017 10:41:43 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (04/30/2017 09:09:34 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

Error: (04/30/2017 09:09:34 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7038) (User: )
Description: Der Dienst "Spooler" konnte sich nicht als "NT AUTHORITY\SYSTEM" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden: 
Die Anforderung wird nicht unterstützt.


Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).

Error: (04/30/2017 09:09:05 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7032) (User: )
Description: Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Windows Search" Korrekturmaßnahmen (Neustart des Diensts) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler: 
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt.

Error: (04/30/2017 09:08:35 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (04/30/2017 09:08:35 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Search" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (04/30/2017 09:08:34 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "Adobe Acrobat Update Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (04/30/2017 09:08:34 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (04/30/2017 01:17:44 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (04/24/2017 10:39:51 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: )
Description: Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G630 @ 2.70GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 36%
Installierter physikalischer RAM: 3975.64 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 2537.83 MB
Summe virtueller Speicher: 7949.46 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 6220.62 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:414.66 GB) (Free:282.08 GB) NTFS
Drive d: (Recover) (Fixed) (Total:50 GB) (Free:49.91 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 465.8 GB) (Disk ID: DD3B8AC5)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=414.7 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=50 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=1 GB) - (Type=12)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         

Alt 02.05.2017, 10:49   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



hast ein schön aufgeräumtes System, wenn ich so manch andere Logs seh wir mir schon fast übel bei der Anzahl der installierten Programme


Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: Malwarebytes Version 3

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.05.2017, 12:56   #15
mtjarks
 
Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Standard

Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?



Okay, entschuldige die lange Sendepause

Dienstag Geburtstagsvorbereitungen für den Geburtstag meiner Großen (7) am Mittwoch der Geburtstag selbst und gestern fing die jüngere Schwester morgens schon an zu Spucken bis abends durch. Heute ist alles wieder gut, einfach nur normaler Wahnsinn. Da bekomme ich die Scans auch noch hin

Also ich versuche mich mal mit dem ersten Log.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 05.05.17
Scan-Zeit: 10:18
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

-Softwaredaten-
Version: 3.0.6.1469
Komponentenversion: 1.0.103
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.1872
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Medion-PC\Medion

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 298078
Abgelaufene Zeit: 1 Min., 57 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Und das zweite Log:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4129b015e1f8d14898d4f04f3df7dd2e
# end=init
# utc_time=2017-05-05 08:24:42
# local_time=2017-05-05 10:24:42 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 33279
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4129b015e1f8d14898d4f04f3df7dd2e
# end=updated
# utc_time=2017-05-05 08:27:34
# local_time=2017-05-05 10:27:34 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=4129b015e1f8d14898d4f04f3df7dd2e
# engine=33279
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2017-05-05 09:24:32
# local_time=2017-05-05 11:24:32 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1='Microsoft Security Essentials'
# compatibility_mode=5895 16777213 100 100 8725088 116960266 0 0
# scanned=141480
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3417
         
Den dritten Scan habe ich noch nicht gemacht. Ich sende dies schon einmal durch, damit ich selbst nicht durcheinander komme.

Zuallererst versuche ich den letzten Download wieder zu deinstallieren. Das ist ja schön beschrieben, dann mache ich das auch gleich.

Danke für das Lob mit der aufgeräumten Platte

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is disabled!)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Microsoft Security Essentials   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (51.0.1) 
 Mozilla Thunderbird (45.6.0) 
 Google Chrome (56.0.2924.87) 
 Google Chrome (57.0.2987.133) 
 Google Chrome (SetupMetrics...) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe 
 Microsoft Security Essentials msseces.exe 
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Dies ist das letzte Log. Uff. Das war ne ganze Menge. Warum muss oder sollte man so viele Prüfungen machen?

Grüße,
Michaela

Antwort

Themen zu Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?
anleitung, arbeiten, computer, einfach, emails, frage, funktioniert, gelöscht, geschlossen, heute, infiziert, kleine, link, links, neuer, programme, super, tab, tan, verdächtige, webseite, windows, windows 7, wirklich, woche, wochen



Ähnliche Themen: Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?


  1. windows10 : Fake email link von Amazoon angeklickt, habe ich einen virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2016 (56)
  2. Windows 10: Computer hängt sich auf und reagiert nicht mehr. Manchmal werden Programme automatisch geschlossen.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2016 (7)
  3. verdächtiger Link in Browser-Chronik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (9)
  4. Windows XP: Link in DHL-Mail angeklickt - Problem mit Antivirensoftware und MBR-Befund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (23)
  5. DHL Paketankündigung fake email - leider versehentlich den Sendungsstatus link angeklickt - Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (38)
  6. Windows 7: Verdächtiger Link in E-Mail angeklickt - Spybot Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (15)
  7. Windows 7: UPS Paketankündigungsmail bekommen und (leider) Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (12)
  8. Link in verdächtiger Email angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (13)
  9. Windows 7: Telekom.de - PhishingMail Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (15)
  10. Windows 7: Amazon Phishing-Mail Link angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (11)
  11. Windows 7 (64bit): Paypal Phishingmail -Link angeklickt - Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (9)
  12. Ist Klick auf diesen Link in verdächtiger E-Mail als kompromittierend einzustufen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.12.2013 (7)
  13. Link in Email angeklickt. PC mit Malware infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (8)
  14. email link angeklickt - ist PC jetzt infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (11)
  15. Link in einer Email angeklickt! Ist mein Laptop jetzt infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (17)
  16. Link in eMail angeklickt: PC infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (5)
  17. Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (3)

Zum Thema Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? - Hallo, ich kennen mich sehr wenig mit Computern aus und habe bisher verdächtige Emails und Links nie angeklickt. Heute ist es passiert. Als sich ein neuer Tab öffnete, habe ich - Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: verdächtiger Link angeklickt, ich habe den sich öffnenden Tab sofort geschlossen - ist der Computer nun infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.