Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.04.2012, 17:12   #1
coca94
 
Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert! - Standard

Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert!



Hallo,

Ich habe heute eine E-Mail erhalten in der ich dazu aufgefordert wurde 290 Euro fuer die Anmeldung bei einem Internetportal (Name des Betreibers nicht angegeben) zu bezahlen. Natuerlich dachte ich zuerst nur daran das ich das Geld bezahlen soll. Daher habe ich den Anhang heruntergeladen womit alles began. Ich wollte die pdf-Datei oeffnen und fing mir in dem moment wohl den Trojaner ein.

Mein Pc zeigte daraufhin eine Meldung an in der stand das ich 50 Euro bezahlen soll um einen Code zu bekommen (an der Tanke!). Diesen Code soll ich dann eingeben und der Windows-Trojaner wird entfernt.

Natuerlich falle ich auf so was nicht rein, aber wie kann ich diesen Virus nun wieder los werden?

Bitte helft mir.

Alt 26.04.2012, 20:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert! - Standard

Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert!



Zitat:
aber wie kann ich diesen Virus nun wieder los werden?
Schon mitbekommen, dass es damit nicht getan ist? Der Schädling hat auch Dateien auf der Plate verschlüsselt. Bislang gibt es noch keine zuverlässige Möglichkeit das wieder zu entschlüsseln => http://www.trojaner-board.de/114116-...n-encoder.html
__________________

__________________

Alt 07.05.2012, 21:11   #3
coca94
 
Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert! - Standard

Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert!



Ich habe jetzt alle Anweisungen aus "Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner"
befolgt. Mein Computer scheint Sauber zu sein aber ich bin mir nicht sicher.

Wie soll ich weiter vorgehen?


Und ich bekomme immernoch E-Mails (insgesamt 4) die zwar andere Inhalte, also vom Text haben, jedoch genauso aufgebaut sind inklusive Anhang mit dem Trojaner. Warum bekomme ich ständig weiter "Trojaner-Mails" ?
__________________

Alt 08.05.2012, 09:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert! - Standard

Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert!



Zitat:
Mein Computer scheint Sauber zu sein aber ich bin mir nicht sicher.
Toll, du postest nicht was genau du wie du gemacht hast und auch keine Logs. Was soll ich dann mit der Frage anfangen?

Zitat:
Wie soll ich weiter vorgehen?
Informationen zB in Form aller Logs posten

Zitat:
Und ich bekomme immernoch E-Mails (insgesamt 4) die zwar andere Inhalte, also vom Text haben, jedoch genauso aufgebaut sind inklusive Anhang mit dem Trojaner. Warum bekomme ich ständig weiter "Trojaner-Mails" ?
Was hat einerseits die Infektion des Rechners mit dem Empfang einer Spammail oder einer Mail mit Schadanahgn zu tun? Rein garnichts
Wenn du nicht willst, dass dein Mailkonto zugesammt wird, musst du bestimmte Regeln zu Spamvermeidung einhalten. Gänzlich Spam vermeiden ist praktisch nicht möglich
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert!
angegeben, anhang, anmeldung, code, compu, computer, e-mail, e-mail missbrauch, eingebe, erhalte, erhalten, euro, geld, helft, heute, infiziert, inter, interne, meldung, oeffnen, portal, stand, troja, trojaner, verschluesselungs-trojaner, virus, windows, womit



Ähnliche Themen: Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert!


  1. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  2. Sie haben sich mit einem Windows Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (9)
  3. Windows XP: "Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (2)
  4. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert. XP
    Alles rund um Windows - 10.06.2012 (2)
  5. Sie haben sich mit einem Windows - Verschlüsselungstrojaner infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  6. sie haben sich mit einem windows verschlüsselungs trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  7. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (1)
  8. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (15)
  9. Sie haben sich mit einem Windows Verschlüsselungs Trojaner infiziert. PC reinigen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (9)
  10. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (2)
  11. sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (27)
  12. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert 100€ Paysafe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (11)
  13. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (15)
  14. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert 50€ uKash
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (9)
  15. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (9)
  16. Sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (7)
  17. Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert uKash
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert! - Hallo, Ich habe heute eine E-Mail erhalten in der ich dazu aufgefordert wurde 290 Euro fuer die Anmeldung bei einem Internetportal (Name des Betreibers nicht angegeben) zu bezahlen. Natuerlich dachte - Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert!...
Archiv
Du betrachtest: Mein Computer hat sich mit einem Windows-Verschluesselungs-Trojaner infiziert! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.