Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verdächtige

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kann aus Firefox in Sandboxie plötzlich nichts mehr in Word kopieren
Verdächtige - Hallo, das Problen trat erst heute auf und ich konnte es soweit eingrenzen. Es tritt ausschließlich auf, wenn ich von Firefox in der Sandbox etwas in Word 2002 kopieren möchte. Sei es ein Link oder auch Text. Ein kopieren von FF in der Sandbox in jedes andere Textverabeitungsprogramm außerhalb...
Diskussionsforum
Jungle Net Virus lässt sich nicht entfernen
Verdächtige - Hallo Leute, ich habe mir gestern einen Emulator gedownloadet und irgendwie hat es ein Browservirus namens Jungle Net geschafft sich mit zu installieren. Dieser Virus lässt auf jeder Website Werbung erscheinen und öffnet willkürlich sogar Virenverseuchte Websiten, die mein Avast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VISTA IE TEMP FILES verdächtige hidden folders FIREFOX URLS blockiert RU connections
Verdächtige - VISA HOME BASIC automatic updates Vor einigen Tagen: ohne den IE (8) aufzurufen werden in TEMP IE F 4 hidden folders erstellt, deren Namen in index.dat stehen: (Inhalt durch attrib -h -s, dann xcopy sichtbar) nach einer Stunde index.dat neu geschrieben mit h s, obige Namen identisch jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung hin und wieder 100% - merkwürdig
Verdächtige - Hallo Zusammen, mein PC (Lenovo, Prozessor: intel core i3 cpu m 380 2.53ghz, Arbeitsspeicher: 4GB) hat seit geraumer Zeit das Problem, dass die CPU Auslastung mit einem mal bei 100% liegt obwohl ich keinerlei Programme gestartet habe. Nach einem Neustart ist das Problem meist behoben. Da ich...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
Verdächtige - Hallo liebe Community, mit Avira Free Antivirus habe ich vor kurzem eine Systemprüfung durchgeführt. Dabei fand Avira keine >Viren<, keine >verdächtigen Dateien< und keine >versteckten Objekte<. Allerdings fand Avira (bei Standardeinstellungen) eine >Warnung<. Ich habe dann die Eistellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender meldet nach Start von Firefox virtualcloudnow.com Malware
Verdächtige - Hallo liebes Trojaner-Board, ich wende mich an euch, da ich seit wenigen Tagen genau dasselbe Problem habe wie der Nutzer im Thema unter http://www.trojaner-board.de/166311-bitdefender-meldet-firefox-oeffnen-virtualcloudnow-com-malware.html und der Sache um sicherzugehen gerne auf den Grund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Kontonsperrung wegen Phishing
Verdächtige - Hallo! Ich weiß nicht ob man mir hier helfen kann aber seit gestern mittag kann ich mich auf Facebook zwar noch einloggen aber dann kommt folgender Text: Das Problem ist: da wurde in einer Facebook Gruppe gestern ein Pornovideo gepostet, als ich da drauf klickte kam ich zu einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: Avira Funde TR/Trustezeb.118785 und TR/Crypt.ZACK.128114
Verdächtige - Hallo liebe Leute beim Trojaner-Board, ich habe mir wohl was eingfangen, und bitte um Hilfe: - AVIRA meldet Funde: TR/Trustezeb.118785 und TR/Crypt.ZACK.128114 Ferner habe ich Meldungen erhalten, dass auf ominöse Laufwerke nicht zugegriffen werden konnte. - Der Rechner fährt nicht immer...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo mail versendet mails zu meinen kontakten
Verdächtige - Hallo liebes Board, ich bitte um eure Hilfe. Gestern habe ich Mails zurückbekommen, welche unzustellbar waren, die ich nie selber geschrieben habe. Der "gesendet" Ordner in Office (Windows 8) ist Leer. Mein yahoo account war dann auch vorrübergehend gesperrt wegen verdächtigen Vorgängen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Phishing Mail Link angeklickt
Verdächtige - Hallo Zusammen, ich habe gestern versehentlich, da ich ein Päckchen von DHL erwarte und nicht aufgepasst habe, auf den Link in der Phishing Mail von (dem angeblichen) Dhl geklickt. Ich habe diese Seite relativ zügig wieder geschlossen, bin mir jedoch nicht sicher, ob sich dabei nicht doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Enorme Datenträger- und Arbeitsspeicherauslastung
Verdächtige - Sehr geehrte Damen und Herren des Trojaner-Boards, ich hab ein Problem mit einem Fertig PC von Lenovo mit mittlerweile Windows 8.1. Dieser Rechner hat einen Flash-Speicher und ist dennoch momentan ungwöhnlich langsam. Deswegen verdächtige ich einen unklugen Umgang mit dem Internet und dadurch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gibt es eine solche Software - (Prüfsummen aller Dateien, die Schadcode enthalten könnten)
Verdächtige - Hallo, eben habe ich mal so gegoogelt ob es folgende Software gibt: Mal angenommen man installiert selbst Windows 7 oder man bekommt einen PC von der Stange, auf dem bereits Windows 7 installiert ist, woher weiß ich, dass keine Malware dabei ist? Das weiß ich natürlich nicht aber es wäre...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fremde Dateien auf meinem PC.
Verdächtige - Moin Moin Am 1.4.2014, wurden im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung mein PC von der Polizei konfisziert :headbang:. (An dieser Stelle vielen Dank an meine Ex für ihre Anzeige :dankeschoen:). Vor einigen Tagen nun flatterte mir eine Anklageschrift ins Haus, in der aufgelistet wurde, dass auf...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige Datei gestartet --> Installation mehrer Programme
Verdächtige - Hi, Als ich mir eine Schriftart aus dem Netz installieren wollte, habe ich wohl einen Virus erwischt.. Es wurden mehrere Programme installiert, die ich allerdings direkt wieder deinstalliert habe. Zudem wurde bei allen Browsern "websearches" als Startseite eingerichtet. Ich habe das websearches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing email service.paypal.de link geöffnet
Verdächtige - Hallo zusammen, ich habe dummerweise den Link einer service@paypal.de email über meinen android Smartphone gmx Account angeklickt. Da kam ich auf eine weitere Seite ebenfalls mit paypal logo etc., und sollte dort meine email und mein Passwort eingeben. Das habe ich nicht gemacht. Kann es aber sein,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
festplatte lässt sich nicht öffnen, Pc geht einfach aus WINDOWS XP
Verdächtige - Hallo, ich habe mir eine chinesiche SOFTWare runtergeladen für die Arbeit. Ich denke, seitdem ich diese Software habe ist folgendes passiert. Ich gehe auf arbeitsplatz dann klicke Ich auf C: was passiert? es öffnet sich ein Dialogfeld Fenster CAPTION. Festplatte öffnet nicht. Dann bin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verdächtige Mails mit Anhang!
Verdächtige - Hallo und guten Tag! Habe heute d. 06.01.2015/13:38 Uhr folgende verdächtige e-mail erhalten. -------- Absender: Deutsche Service Bank <localhost@server.preceptit.com> Mit dem Text: Sehr geehrter Kunde, Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihre Identität zu bestätigen, wenn nicht innerhalb...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtigen Link geöffnet, der über Email von Freundin kam (driversnews.tv)
Verdächtige - Hallo zusammen, es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte, meine Lage einzuschätzen: gestern habe ich über mein Smartphone mit dem Browser mein gmx-emailkonto besucht. Gmx nutze ich eigentlich kaum noch, weil dort nun seit Jahren eine solche Menge an Spam und Phishingemails eingeht, dass...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Computer stürzt in Dauerschleife ab. Virus oder Hardware?
Verdächtige - Hallo! :) Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: 1. Mein Computer kriegt Black Screen/stürzt ab 2. fährt automatisch wieder hoch 3. wenn er hochgefahren ist kommt die Meldung: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt. 4. alles fängt wieder nach paar Minuten bei 1. an....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Win32.Trojan.Agent.RLUV02 (Engine B) gefunden
Verdächtige - Hallo zusammen, leider habe ich mir einen Virus eingefangen. Mein Anti-Virus-Programm hat dabei den Virus Win32.Trojan.Agent.RLUV02 gefunden. Am Ende des Suchlaufes habe ich die Option "Löschen" gewählt. Folgendes Protokoll habe ich exportiert: Virenprüfung mit G DATA INTERNET SECURITY...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 / "Feun2Save": Nur noch Werbelinks usw. im Browser; Browser öffnet sich von alleine
Verdächtige - Liebe Trojaner-Board Helfer, ich habe die letzten Tage in meinem Browser immer häufiger irgendwelche Werbepopups etc. gehabt. U.a. waren zuletzt auch normale Wörter im Fließtext von Webseiten als Link hervorgehoben, obwohl sie keine Links sein sollten. Ich habe in Firefox (unter anderem!) ein...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtigen Ordner entdeckt 3F5C371F8EA24F259D3DD0B4526E3AEA.TMP
Verdächtige - Guten Tag, seit einigen Tagen gleicht meine Bandbreite scheinbar einer Schnecke. Jedoch nur an meinem Laptop. Handy und der danebenstehende Pc haben die volle Leistung. Auf meiner Suche habe ich folgenden Ordner entdeckt: C:\Windows\3F5C371F8EA24F259D3DD0B4526E3AEA.TMP Mit dieser Datei:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CMD und "farmaster.net" öffnen sich bei Start von Windows!
Verdächtige - Hallo liebes Trojaner-Board! Und zwar habe ich das Problem, dass sich seit 3-4 Tagen beim Start von Windows immer "cmd" öffnet und parallel dazu auch eine Website namens "farmaster.net". Ich habe keine Ahnung, ob das ein bösartiger Virus, etc. ist, jedoch mache ich mir um dieses Teil doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Telekom schickt Mahnung wegen Spam Versand
Verdächtige - Mein Rechner fällt unter die Ausnahme für gewerblich genutzte Rechner. Es handelt sich um ein Netzwerk von 3 Rechnern mit einem zentralen Server und einem DSL Anschluss bei der Telekom. Diese hat jetzt eine Mahnung wegen angeblicher SPAM Attacke von unserem Server aus an die Firma geschickt....
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtige aktivität nach aufruf einer Spam seite
Verdächtige - ich habe gestern von einem nutzer in "Steam" einen URL geschickt bekommen welchen ich auch geöffnet habe. später am abend ist mir aufgefallen das einige meiner items in steam verschwunden waren. ich der steam history habe ich gesehen das ist mit dem selben user angeblich einen handel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.