Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verdächtige

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Email PDF mehrfach geklickt, nichts passiert: Theron steam inovice_AUG_8852884.pdf
Verdächtige - Hallo, ich befürchte schlimmes, denn in Eile habe ich einen verdächtigen PDF als Email anhang mehrfach geklickt. Es passierte nichts, daher gehe ich davon aus dass sich irgendeine Malware installiert hat. inovice_AUG_8852884.pdf Sender: Theron stream Avira hat den Dateanhang nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Meldung Fehlalarm?
Verdächtige - Hallo, hab heute eine Meldung vom Virenscanner bekommen sieht eher nach Falschmeldung aus wäre nicht schlecht wenn jemand drüber gucken könnte Danke! 360 Internet Security Scan log Virus Database version: 2014-08-21 01:01 Date & time: 2014-08-21 17:55:15 Time elapsed: 00:35:04 Type:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Lenovo ThinkPad Tablet 2, schwarz-grau pulsierendes Display
Verdächtige - Hallo Trojaner-Board-Team, ich hoffe auf eure Hilfe! Gerät: Lenovo Thinkpad Tablet 2 N3S25GE System: Windows 8 (Komplettversion) Virenscanner: Avast Beim Boot meines Tablets erscheint zunächst wie gewohnt das Lenovo Logo mit dem Verlaufskreisel. Anstelle des Sperrbildschirms fängt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Popup und Weiterleitung auf: http://systweak.com/registrycleaner/apptvlatest/?pubid=1946
Verdächtige - Guten Abend, folgendes Problem: dieses ist der Laptop meiner Tochter und sie hat sich was von iTunes runtergeladen und jetzt ploppt sowohl bei Chrome, als auch bei FF ein Popup auf, da steht "Systemwarnung" Es wurden verdächtige Dateien gefunden. "Jetzt reparieren" und noch einiges. Geht man auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes hat eine verdächtige Datei gefunden
Verdächtige - Guten Abend, heute Morgen habe ich eine dieser bekannten Telekom-Mails mit Fakerechnung bekommen. Da ich eh noch etwas mit der Telekom zu klären habe, habe ich den Anhang (eine Zip-Datei) mit WinRAR geöffnet (nicht auf meinem PC gespeichert). In der Zip-Datei war eine exe-Datei enthalten, die...
Log-Analyse und Auswertung
verdächtige Mail von Google Alerts
Verdächtige - Hallo liebe Community, Ich habe gestern eine äußerst verdächtige Mail von Google Alerts bekommen. Betreff: news Absender: news@account.google Text: Sehr geehrter Nutzer, Sie müssen Ihr Konto überprüfen, um dies zu tun Klicken Sie hier Melden Sie sich und warten auf unsere Antwort Wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher
Verdächtige - Hallo Trojaner-Boarder, leider - wie ich hier finde - was Bekanntes, kein spannendes neues Thema ;-) Nachdem ich die üblichen Verdächtigen mein System habe scannen lassen, angeblich alles top ist, bin ich nun schließlich bei euch. Und hoffe, ihr könnt helfen, das ist ja unheimlich. Also:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Sticks kann Dateien und Ordner nur noch als Verknüpfungen abspeichern
Verdächtige - Hallo, ich habe diese Woche meinen USB-Stick an einem PC in der Studia angeschlossen und seit dem Tag zeigt der USB-Stick alle Dateien und Ordner nur noch als Verknüpfungen an. Unter Rechtsklick: Eigenschaften wird unter "Größe" die tatsächliche Größe der Datei, und unter "Größe auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
Blog mit Schadsoftware (Trojan.JS.Agent.JFS) infiziert.
Verdächtige - Hallo, erst einmal vielen Dank für eure Arbeit hier. Das nötigt mir großen Respekt ab. Helft ihr auch bei Problemen mit Webseiten und Blogs? Falls nicht könntet Ihr mir bitte einen Tipp geben, wo mir weitergeholfen werden kann? Falls ja, vielen Dank schon mal! Angefangen hat alles, als Google...
Diskussionsforum
Win32:Evo-gen[Susp]
Verdächtige - Avast free Antivirus lässt ein Fenster poppen indem steht das eine verdächtige Datei blockiert wurde, ich kann wenn ich will diese Datei zur "Ausnahmeliste" hinzufügen, was ich aber derzeit noch nicht mach. Das Problem ist das dieses Fenster jede Sekunde erscheint. DIE GANZE ZEIT, es nervt mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetexplorer öffnet sich selbst mit Werbung
Verdächtige - Hallo ich habe nach einigen Spielen gesucht und mit Chrome so einiges runtergeladen. Seit dem geht der internet explorer selbständig auf und man hört werbung. Man sieht zwar den explorer nicht, aber ich habe es durch den Task manager gesehen und unter prozesse gestoppt. Avira läuft zwar...
Diskussionsforum
Ein allgemeines Dankeschön! mit vielen 'Zeichen die hinter dem Dankeschön stehen'
Verdächtige - Google hat gut gefunden. Danke für die Anleitung, wie man den 'cloudnet' beseitigt. Wer das jetzt geschrieben hat, weiß ich nicht mehr, ich hatte mcih auf den Inhalt konzentriert. Bei euch kann man ja stundenlang über "Schädlinge" lesen und wird dabei erst aufmerksam auf Dinge, die 'nervig...
Lob, Kritik und Wünsche
Mail-Konto verschickt Spam, Malware gefunden
Verdächtige - Hallo, von meinem Aol-Mailaccount wurden SpamMails an mein Adressbuch geschickt. Avira hat keine Malware auf meinem Rechner gefunden, der Malwarebytesscanner aber vier verdächtige Objekte. Ich hänge euch die Protokolle an. Ist mein Rechner jetzt sicher, wenn Malwarebytes die verdächtigen Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Überall Ads und Pop-Ups durch Media Player - wie entfernen?
Verdächtige - Guten Tag, ich habe seit längerer Zeit ein großes Problem, unzwar wird auf jeder Internetseite ständig Werbung angezeigt. Dazu sind viele Wörter auch noch grün unterstrichen o.ä. Ich habe schon versucht, alle verdächtigen Programme zu deinstallieren, habe ich auch getan. In Chrome habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen
Verdächtige - Moin, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ohne für mich erkennbaren Grund, sobald ich eine exe ausführe, die CPU auslastung zwischen permanenten 3 und 40% liegt. verantwortlich dafür scheint "Systemunterbrechungen" zu sein, diese springt sobald ich ein Spiel oder zum Beispiel Skype...
Netzwerk und Hardware
Was ist widevinecdmadapter.dll ?
Verdächtige - Hi, eben, als ich Google Chrome startete wurden folgende Dateien automatisch heruntergerladen, die von Norton als sicher eingestuft wurden: Ich war noch mit keiner Website verbunden, lediglich war da das Fenster mit "Neuer Tab" Dateiname: widevinecdmadapter.dll Vollständiger Pfad:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbefenster, veränderte Startseiten, unbekannte Software
Verdächtige - Sehrt geehrte Damen und Herren, ich habe den PC einer Freundin (Null-Ahnung) bekommen weil das Internet verrückt spielt und ich es richten soll. Als Symptome zeigten sich übermäßig viele Werbefenster und veränderte Startseiten im Internet Explorer und Chrome. Außerdem fand ich verdächtige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes hat verdächtige Dateien gefunden - bin nicht sicher wie ich damit umgehen soll.
Verdächtige - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Habe mit Malwarebytes zunächst nur einen Quickscan durchgeführt und schon bei diesem wurden einige Funde gemacht. Anbei die Logdatei. Ich hoffe ihr könnt mir raten wie ich damit umgehen soll!
Log-Analyse und Auswertung
Nachricht von BSI gefälscht?
Verdächtige - Hallo, der eine oder andere hat vielleicht auch schon von der Warnung des BSI vor gehackten Emailkonten gehört. ich habe gestern auf der Seite von BSI meine Emailadressen gecheckt. Nachdem ich alle meine Konten geprüft habe, kamen gestern 3 Emails vom BSI auf einmal an, in denen der vorher...
Diskussionsforum
Malwarebytes findet verdächtige Dateien - was soll ich damit tun?
Verdächtige - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Habe jetzt zum Test mal Malwarebytes laufen lassen, welches leider mehrere infizierte Dateien gefunden hat. Mein gewöhnliches Viren Programm hat bisher nie angeschlagen. Welche von ihnen sind wirklich schädlich und wie kann ich diese am besten...
Mülltonne
first-class-zollservice Spam: Luftfrachsendung AWB
Verdächtige - Luftfrachsendung AWB Wer eine Mail mit dem Betreff "Luftfrachsendung AWB" erhält, sollte diese an uns weiterleiten. From: "Information" <info@first-class-zollservice.de> (gefälschter Absender) To: Subject: Luftfrachsendung AWB Date:
Diskussionsforum
Telekom Deutschland GmbH Spam: Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden
Verdächtige - Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden 72954553205012641 vom 27.11.2013 des Kundenkontos 0063872216. Wer eine Mail mit dem Betreff "Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden 72954553205012641 vom 27.11.2013 des Kundenkontos 0063872216." erhält, sollte...
Diskussionsforum
addon internet explorer 11 suchanbieter "search the web (softonic)" lässt sich nicht entfernen
Verdächtige - Liebes Trojaner-Team, bei Eingabe eines Suchbegriffs in die "normale" Adressleiste des IE11 erfolgt das Suchergebnis unter "softonic web search". Unter "addons-verwalten" im IE 11 bei Suchanbieter erscheint nur "search the web (softonic)", welches sich nicht entfernen lässt. Eine Toolbar von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Minianwendungen fehlerhaft und PC fährt nicht richtig herunter
Verdächtige - Seit einem normalen Win7 Update vor 2 Tagen werden meine Minianwendungen teilweise nicht mehr bzw. fehlerhaft dargestellt. Die Uhr ist komplett weg und lässt sich auch nicht neu auf den Bildschirm ziehen. Die Wetter-Anwendung wird fehlerhaft dargestellt. Der Kalender wird ganz normal angezeigt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G DATA fund Trojan.bat.autoruns.as
Verdächtige - ein freund von mir hat ein paar sachen von sein usb auf mein laptop gesendet,, gleichzeitig hat gdata mein laptop überprüft und fand das hier Virenprüfung mit G Data InternetSecurity 2014 Version 24.0.3.4 (15.10.2013) Virensignaturen vom 20.12.2013 Startzeit: 20.12.2013 13:49:37 Engine(s):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.