Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.03.2014, 15:54   #1
ChaosNarr
 
Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen - Standard

Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen



Moin,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ohne für mich erkennbaren Grund, sobald ich eine exe ausführe, die CPU auslastung zwischen permanenten 3 und 40% liegt. verantwortlich dafür scheint "Systemunterbrechungen" zu sein, diese springt sobald ich ein Spiel oder zum Beispiel Skype starte immer wieder kurzzeitig auf über 20% CPU-Auslastung, was zB spielen unmöglich macht, da es alle 20-30 Sekunden zu abartigen Laggs kommt.
Ich habe Antivir durchlaufen lassen, der hat nichts nennenswertes gefunden und nach der Entfernung des verdächtigen Programms hat sich die Problematik auch nicht zum besseren gewendet.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Alt 14.03.2014, 21:13   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen - Standard

Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen



Zitat:
Zitat von ChaosNarr Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ohne für mich erkennbaren Grund, sobald ich eine exe ausführe, die CPU auslastung zwischen permanenten 3 und 40% liegt. verantwortlich dafür scheint "Systemunterbrechungen" zu sein, diese springt sobald ich ein Spiel oder zum Beispiel Skype starte immer wieder kurzzeitig auf über 20% CPU-Auslastung, was zB spielen unmöglich macht, da es alle 20-30 Sekunden zu abartigen Laggs kommt.
Du bist nicht neu hier.
Es fehlen alle systemrelevanten Aussagen, wie HW, BS usw.
Zitat:
Zitat von ChaosNarr Beitrag anzeigen
Ich habe Antivir durchlaufen lassen, der hat nichts nennenswertes gefunden.
Bei einem Schadensfall kannst Du die Kostenlos-Version vergessen. Hast Du schon mal die Malwarefraktion befragt?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen
antivir, auslastung, bessere, cpu, cpu auslastung, cpu-auslastung, entfernung, exe, gen, hohe, kurzzeitig, laggs, nenne, nichts, problem, schei, sekunden, skype, spiel, spiele, spielen, spring, starte, unmöglich, verdächtige, zwischen



Ähnliche Themen: Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen


  1. hohe CPU-Auslastung durch svhost.exe(netsvcs)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2015 (17)
  2. hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2015 (1)
  3. Systemunterbrechungen sehr hohe CPU Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (18)
  4. Win 8.1 - Systemunterbrechungen; CPU-Auslastung für 2-5 Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (11)
  5. Malwarebytes lässt sich nicht mehr starten - hohe CPU-Auslastung durch Dienste
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (8)
  6. Hohe CPU Auslastung durch svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  7. Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und weitere Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (9)
  8. Immer wieder mal hohe Auslastung durch explorer.exe, manchmal auch firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  9. Hohe CPU Auslastung und veränderter autostart durch ccleaner-resident.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (24)
  10. Hohe Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (25)
  11. hohe cpu-auslastung durch systemunterbrechungen sowie virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (9)
  12. Hohe CPU Auslastung durch cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2012 (3)
  13. Hohe CPU Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (24)
  14. Hohe Auslastung durch svchost.exe wegen Backdoor.Generic12.BKPA?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (17)
  15. Permanent hohe CPU auslastung möglicherweise durch Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (10)
  16. Extrem hohe CPU Auslastung durch Warcraft 3!
    Alles rund um Windows - 26.11.2008 (5)
  17. Hohe CPU Auslastung durch GDFwSvc.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2007 (0)

Zum Thema Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen - Moin, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ohne für mich erkennbaren Grund, sobald ich eine exe ausführe, die CPU auslastung zwischen permanenten 3 und 40% liegt. verantwortlich dafür - Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen...
Archiv
Du betrachtest: Hohe CPU-Auslastung durch Systemunterbrechungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.