Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Spannungsversorung bei USB-Festplatten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.02.2014, 12:48   #1
harlud
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Hallo zusammen!
Ich habe mir bei ebay die "750GB 2,5" Seagate externe Festplatte SATA 2 USB 2.0 2,5 Zoll 8 MB ALU Gehäuse" gekauft.
Die Festplatte und/oder USB-Kabel sind offenbar defekt. Fehlermeldung am 1. Computer:
Zitat:
"Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig und hat die Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten. Sie sollten dieses Gerät entfernen."
Am 2. Computer blieb die optische Maus stehen und funktionierte erst wieder nach dem Computer Neustart. Außerdem klappert die Festplatte im Alugehäuse.
Bei der Reklamation antwortete der Verkäufer:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Interesse an unseren Produkten.
Desktop PCs benötigen bei externen 2,5" Festplatten ab 160GB fast immer 2 USB-Anschlüsse
für den fehlerfreien Betrieb. Bei Notebooks recht meist ein USB-Anschluss.
Es hängt also immer von der Güte und der reibungslosen Stromversorgung der vorhanden USB-Buchse ab.
Haben sie also beide Stecker des y-Kabels eingesteckt?????????

Mit freundlichen Grüßen
Soll man bei Desktops wirklich immer beide US B-Stecker gleichzeitig benutzen?

Alt 11.02.2014, 15:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Zitat:
Soll man bei Desktops wirklich immer beide US B-Stecker gleichzeitig benutzen?
Ja, muss/sollte man
__________________

__________________

Alt 11.02.2014, 18:27   #3
harlud
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Hallo Cosinus!
Das Teil ist trotzdem kaputt. Beim korrekten Anschluss während des Hochfahrens meldete das Bios, dass es ein USB-Device mit zu hohem Spannungsbedarf entdeckt hat und deswegen den Computer nach 15 Sekunden abschaltet. So wars dann auch.
Gruß harlud
__________________

Alt 11.02.2014, 21:38   #4
nilgue
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Hallo harlud,

Zitat:
Das Teil ist trotzdem kaputt.
muss nicht wirklich so sein.
Probiere mal eine Externe aus dem Bekanntenkreis oder wenn vorhanden eine 2.te Extere aus.

Wenn dann der Gleiche Fehler auftritt, hast du ein anderes Problem.
Dieses dann zu ergründen, sollte Möglich sein .

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Alt 11.02.2014, 22:01   #5
harlud
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Zitat:
Zitat von nilgue Beitrag anzeigen
... Wenn dann der Gleiche Fehler auftritt, hast du ein anderes Problem....
Hallo Nils!
Das Teil läuft an 5 verschiedenen Computern nicht mit 2 verschiedenen Betriebssystemen. Die Geräte-LED leuchtet nur kurz oder gar nicht, sogar ein Bios meckert beim Booten. Welcher Art sollte denn ein "anderes Problem sein?
Gruß harlud


Alt 11.02.2014, 22:23   #6
nilgue
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Hey harlud,

spricht für ein Hardwarefehler, wie alt ist die Platte?
Wenn keine 2 Jahre, RMA (Reklamation) anmelden.

Sind Daten drauf, die du brauchst?
Eventuell kann man die noch sichern solange es ein System gibt, das die Platte noch ansprechen kann.

Wenn nicht, ÖFFNEN der ext. rate ich ab, da sonnst Garantie erloschen!!!

Wenn wirklich wichtige Daten drauf sind, auf Garantie verzichten, der Fehler kann auch in der Elektronik der USB Ansteuerung liegen.

Anderes Ext. Gehäuse könnte klappen (käme auf den Versuch an).

Beschriebene Fehler deuten auf die Elektronik hin, garantieren kann Ichs aber nicht.

Entscheidung bei dir, wenn ich die Daten retten soll PM an mich.

Gruß Nils
__________________
--> Spannungsversorung bei USB-Festplatten

Alt 11.02.2014, 23:33   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Hallo Nils!
Das Teil läuft an 5 verschiedenen Computern nicht mit 2 verschiedenen Betriebssystemen. Die Geräte-LED leuchtet nur kurz oder gar nicht, sogar ein Bios meckert beim Booten. Welcher Art sollte denn ein "anderes Problem sein?
Gruß harlud
Warum schreibst du das jetzt erst? Oder hab ich großzügig was überlesen?
Was passiert denn wenn du die Platte reinsteckst, nachdem Puppy Linux hochgefahren ist?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.02.2014, 23:42   #8
nilgue
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Zitat:
Warum schreibst du das jetzt erst? Oder hab ich großzügig was überlesen?
Gebe ich dir Recht, aber ändert nichts an der Tatsache, dass hier scheinbar ein defekt der Hardware vorliegt.

Hätte man zwar vorher sehen können, aber was Solls, wir wollen helfen, manchmal müssen eben Umwege gegangen werden

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Alt 11.02.2014, 23:55   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Du kennst unseren puppy halt (noch) nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.02.2014, 07:17   #10
harlud
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Neu gekauft, Meinung des Verkäufers zitiert, keine Daten von mir drauf , 2 Betriebssysteme mehrere Computer. Ich glaube die Sache ist eindeutig. Die Frage mit den 2 USB-Steckern hat Cosinus ja schon beantwortet.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Warum schreibst du das jetzt erst? Oder hab ich großzügig was überlesen?
Was passiert denn wenn du die Platte reinsteckst, nachdem Puppy Linux hochgefahren ist?
Ich habs halt nach und nach an verschiedenen Computern versucht, mit einem Stecker, mit 2 Steckern, mit Windows, mit Puppy, beim Hochfahren. Die Beschreibungen entsprachen jeweils dem Stand der Untersuchung. Ich glaube auch, dass die Störung zugenommen hat. Puppy (zum Schluss probiert) erkennt die Platte gar nicht.
Gruß harlud

Alt 12.02.2014, 13:31   #11
nilgue
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Dann ist die platte defekt, also reklamieren.

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Alt 12.02.2014, 16:44   #12
harlud
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Zitat:
Zitat von nilgue Beitrag anzeigen
Dann ist die platte defekt, also reklamieren.
Gruß Nils
Läuft schon. Mail vom Verkäufer:
Zitat:
Wir senden Ihnen einen DHL Paketschein zwecks Prüfung und Tausch per MAIL zu.

Alt 12.02.2014, 16:49   #13
nilgue
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Dann halt uns mal auf dem Laufenden

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Alt 17.02.2014, 18:50   #14
harlud
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Zitat:
Zitat von nilgue Beitrag anzeigen
Dann halt uns mal auf dem Laufenden

Gruß Nils
Ich hab mein Geld wiederbekommen.

Alt 23.02.2014, 00:03   #15
harlud
 
Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Standard

Spannungsversorung bei USB-Festplatten



Hallo!
Ich habe jetzt eine ",Toshiba HDTB107EK3AA STOR.E Basics Externe Festplatte 750GB 6,4 cm 2,5 Zoll mit USB3" , die auch an Desktops nur einen USB-Stecker braucht. Dabei ist mir etwas Eigenartiges aufgefallen. Die ersten Tests unter Windows und unter Linux liefen problemlos. Dann habe ich mit g-parted gesehen, dass die NTFS-Partition nicht die gesamte Festplatte ausfüllte, sondern ca.1 MB unallocated war. Aus einer Schnapsidee heraus habe ich die NTFS-Partition erweitert und neu mit NTFS formatiert. Beim ersten Versuch einer Image-Speicherung kam es bald zu einem Abbruch, weil der verfügbare Speicher (4GB ?) voll war. MaW.: die 750GB ließen sich gar nicht nutzen. Auch ein "Gerätestandards wiederherstellen" brachte keine Benutzbarkeit der gesamten Platte. Die Festplatte wurde übrigens immer in ihrer vollen Größe angezeigt obwohl sie nur zum kleinen Teil nutzbar war. Nachdem ich die NTFS-Partition wieder etwas verkleinert hatte und es wieder einen kleinen "unallocated" Bereich gibt, scheint wieder alles problemlos zu laufen. Zur Zeit läuft seit Stunden eine Formatierung.
Gruß harlud

Nachtrag: Defragmentierung erfolgreich abgeschlossen, Image von C: des ersten Computers problemlos gespeichert.
Gruß harlud

Antwort

Themen zu Spannungsversorung bei USB-Festplatten
benötige, blieb, computer, ebay, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, festplatten, funktioniert, funktioniert nicht, gehäuse, gleichzeitig, hallo zusammen, hängt, interesse, kunde, maus, pcs, platte, recht, richtig, usb, wirklich, worte, zoll, zusammen



Ähnliche Themen: Spannungsversorung bei USB-Festplatten


  1. Festplatten mit DBAN löschen
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2014 (4)
  2. Festplatten Problem? und FPS drops
    Alles rund um Windows - 23.02.2014 (15)
  3. Festplatten Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (7)
  4. Festplatten Problem.
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2013 (1)
  5. Externe Festplatten. Auf was ist zu achten.
    Mülltonne - 11.08.2011 (6)
  6. Beschädigte Festplatten Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  7. Sicherste Art der Festplatten Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2010 (7)
  8. Festplatten image
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (2)
  9. 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (1)
  10. Problem mit Zugrifsvirenscanner auf Festplatten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2009 (3)
  11. Trojaner und Festplatten Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (1)
  12. Buchstaben der Festplatten verändern
    Alles rund um Windows - 31.03.2007 (2)
  13. Programm zum Festplatten Check
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2006 (8)
  14. Festplatten Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2006 (8)
  15. Festplatten mp3-player
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2004 (1)
  16. Festplatten verschunden bat.trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2003 (16)

Zum Thema Spannungsversorung bei USB-Festplatten - Hallo zusammen! Ich habe mir bei ebay die "750GB 2,5" Seagate externe Festplatte SATA 2 USB 2.0 2,5 Zoll 8 MB ALU Gehäuse" gekauft. Die Festplatte und/oder USB-Kabel sind offenbar - Spannungsversorung bei USB-Festplatten...
Archiv
Du betrachtest: Spannungsversorung bei USB-Festplatten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.