Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.08.2009, 23:52   #1
Cruncher
 
3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten - Ausrufezeichen

Problem: 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten



Gute Nacht allesamt,

ich wollte folgendes realisieren, frag allerdings vorher sicherheitshalber hier noch einmal nach:

Auf den von mir 2 zur verfügungstehenden Festplatten möchte ich auf der einen mein Windows XP Prof. behalten. Das soll eine komplette Festplatte einnehmen. Ist auch schon installiert und blubb..
Die 2. Festplatte will ich partitionieren (beide Festplatte haben je 160GB), sprich 80 und 80GB. Auf die eine Hälfte will ich ubuntu spielen, auf die 2. Hälfte Windows 7 (den Release Candidate).

Wie stelle ich das am besten an!? Wenn das Haupt-OS (Windows XP Prof.) auf der 160er bleiben soll und ich für Testzwecke und Lernsachen die 2. Platte aufteile und jeweils ubuntu und Windows 7 RC aufspielen will. Muss ich da wegen ubuntu iwas machen, damit auch Windows 7 richtig läuft. Bin zwar kein blutiger Anfänger, tu mich allerdings aber nicht gerade leicht mit ubuntu's Installationsverfahren und bitte keine ext. Links, die anscheinend mir den Umgang mit ubuntu erklären soll; die kenn ich mittlerweile nach mehrwöchigen googlen auswendig.

Besten Dank schonmal im Voraus,

cruncher
__________________
Kontrolle über sich selbst ist eine pure Illusion, denn niemand kennt seine Zukunft, kann sie weder bestimmen noch verändern

Alt 01.09.2009, 00:14   #2
MightyMarc
 
3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten - Standard

3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten Anleitung / Hilfe



Da der Bootloader wohl immer noch etwas "behindert" ist, wirst Du am besten erst Windows 7 und dann Ubuntu installieren. Den Bootloader von Ubuntu (lilo oder grub, kA) konfigurierst dann so, dass der Loader von Windows 7 aufgerufen werden kann. Über diesen kannst Du dann auch XP starten.
Es müsste aber auch möglich sein, über den Bootloader von Ubuntu den Bootloader von XP respektive 7 RC direkt anzuwählen.
Wie Du den Bootloader von Ubuntu konfigurierst sagen Dir externe Links

Marc
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten
anfänger, aufspielen, beste, besten, bleibe, festplatte, festplatten, folge, folgendes, google, installiert, links, partitionieren, platte, release, richtig, sache, sachen, schonmal, sicherheitshalber, spiele, spielen, stelle, ubuntu, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten


  1. Betriebssysteme und Sicherheit.
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (42)
  2. 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  3. Festplatten Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (7)
  4. 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (12)
  5. können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (23)
  6. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 06.08.2012 (3)
  7. Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (3)
  8. Regedit und Task-Manager funken nicht mein betriebssysteme win 7 x64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (5)
  9. Neues CC-Schutzprofil für Betriebssysteme
    Nachrichten - 04.07.2010 (0)
  10. 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Alles rund um Windows - 14.08.2009 (11)
  11. Alte Betriebssysteme Risiko oder von Vorteil?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2007 (4)
  12. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  13. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 05.06.2005 (4)
  14. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 18.10.2004 (6)
  15. Viren für nicht-Microsoft Betriebssysteme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (7)
  16. Neuer Patch für MS-Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 11.07.2003 (6)

Zum Thema 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten - Gute Nacht allesamt, ich wollte folgendes realisieren, frag allerdings vorher sicherheitshalber hier noch einmal nach: Auf den von mir 2 zur verfügungstehenden Festplatten möchte ich auf der einen mein Windows - 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten...
Archiv
Du betrachtest: 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.