Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitshalber

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ballerburg Trainer
Sicherheitshalber - Guten Abend, bevor ich hier eine Exe-Datei ausführe, frage ich sicherheitshalber mal nach: Der Trainer hxxp://www.hoffinet.de/download/ballerburg.zip von hxxp://www.hoffinet.de/tips/ballerburg.htm wird auf VT weitgehend negativ eingeschätzt:...
Diskussionsforum
iPhone: ZIP mit Trojaner entpackt, Virustotal Scan
Sicherheitshalber - Hi, mitten im Meeting gestern und auf eine Email mit ZIP Anhang wartend habe ich die falsche Mail mit dem falschen Anhang geöffnet: Klarna Fake Rechnung. Habe den Anhang auf Virustotal.com hochgeladen: ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ungewöhnliches Programm in der Autostart Liste?
Sicherheitshalber - Hallo liebe Trojaner-Board Comunity, Ich habe ein ungewöhnliches Programm in meiner autostart liste entdeckt, dieses heisst einfach nur "Program" (Siehe bild blau hinterlegt). Was hat es damit auf sich ist das normal? Hab es sicherheitshalber mal in der Liste deaktiviert. Sollte ich es entfernen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?
Sicherheitshalber - Verständnisfrage (keine Trojaner/Viren bekannt): Wenn man einen PC mittels neuer Win10-ISO-DVD neu aufsetzt und dabei die Partition der HDD/SSD sicherheitshalber vorher formatiert, können dann gar keine Trojaner/Viren mehr vorhanden sein ? Oder evtl. doch auf den kleinen Sicherungspartitionen...
Alles rund um Windows
Webcam dreht sich von alleine an - Virus?
Sicherheitshalber - Hallo, gerade bin ich gemütlich im Internet gesurft als sich plötzlich ein Programm öffnet und ich mich selbst anstarre. Ich hab mich so erschrocken (wegen des Programmes nicht vor mir xD), dass ich es einfach zugemacht habe, ohne genau zu schauen was das war. Glaube es war Asus Lifeframe... Kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit meinem Computer
Sicherheitshalber - Hallo Leute, ich hab echt dermaßen Probleme mit meinem Computer. Das geht echt nicht so weiter. Habe versucht sie zu ignorieren bzw. damit zu leben. Gar nichts funktioniert. Wenn ich mit dem FF ins Internet gehe, benötigt er unglaublich viel Zeit und ladet und ladet und ladet... nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Teamspeak-Virus oder nicht?
Sicherheitshalber - Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob Sie mir sagen können ob Sie solch eine Meldung bei dem Programm Teamspeak schon mal bekommen haben. Ich habe nur Teamspeak geöffnet (keinen Server) Und bekam diese Meldung: http://i.imgur.com/I99SubX.png Habe die Meldung mit Nein weggedrückt und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.InstallCore.A gefunden/ PC läuft sehr langsam
Sicherheitshalber - Liebes Forum, nachdem sich mein PC ( Win7, 64 bit) seit Ewigkeiten gestern aufgehängt hatte und sehr, sehr langsam lief, habe ich soeben mit MBAM die o.g. Meldung erhalten. Da es zu diesem Thema schon mehrere Einträge gibt, die aber offentsichtlich alle unterschiedliche Behandlungen erfordern,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an alle Trojaner, insbesondere Cosinus
Sicherheitshalber - Hallo Zusammen Das war das zweite Mal - na ja nach vier Jahren - das mir in diesem Forum super geholfen wurde. Gut das es euch gibt und nochmal Dank an Cosinus für die kompetente und geduldige Hilfe. Spende kommt (aber sicherheitshalber NOCH von einem anderen Rechner ;-). Alles Gute Andy
Lob, Kritik und Wünsche
Update exe von offizieller Seite mit 2/54 bei virustotal
Sicherheitshalber - Ich habe das Update des eher unbekannten Achterbahnsimulators NoLimits von der offiziellen Seite runtergeladen uns wie meistens sicherheitshalber mal bei vt hochgeladen. Dabei haben 2 Scanner etwas erkannt: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung Rootkit-Virus von avast! und lässt sich nicht löschen
Sicherheitshalber - Hallo, heute als ich meinen Laptop gestartet habe, kam von meinem Virenprogramm avast! die Meldung, dass sich ein Rootkit-Virus auf dem Laptop befindet. Ich habe dann auf die Empfehlung geklickt es zu löschen und einen Neustart mit avast!-Prüfung durchzuführen. Dieses habe ich getan und die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizeitrojaner - logs
Sicherheitshalber - Hallo! Der Laptop meines Vaters wurde vom Bundespolizeitrojaner befallen - habe ihn (weil OTLPE nicht funktioniert hat) mit srep wieder zum laufen gebracht (nachdem ich das hier im Board gelesen habe), und dann OTL, Malwarebytes, etc. durchlaufen lassen. Jetzt scheint auf den ersten Blick...
Log-Analyse und Auswertung
Nach "TR/Crypt.ULPM.Gen"-Fund: sicherheitshalber Checkup
Sicherheitshalber - Hallo liebes Trojaner-Board, ich wollte mir vor etwa einer Stunde ein älteres Spiel aus dem Internet herunterladen, jedoch warnte mich Avira direkt vor der .Exe mit einem "TR/Crypt.ULPM.Gen" - Fund. Mein System scheint nicht beeinträchtigt, jedoch hatte ich in den letzten 6 Monaten kleinere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tojan.ransom was nun
Sicherheitshalber - Hallo Board, Wie so viele komme ich erst wenn es schon ein bisschen zu spät ist. Ich hab heute mal wieder Anti Maleware aktualisiert. Das letzte update war 12 Tage her. Bei dem Scan den ich dann gemacht habe hat er 3 mal diesen Schädling gefunden: Tojan.ransom hab Sicherherheithalber in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
22 Verdächtige Dateien
Sicherheitshalber - Laptop hat sich bei der Bedienung vom Windows Explorer aufgehängt. Sicherheitshalber Malewarebytes drüber laufen lassen - er findet 22 Verdächtige Dateien siehe Log-File. Kann die leider nicht in Quarantäne verschieben und weis jetzt nicht, ob ich löschen darf. Für schnelle Antwort wäre ich sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender Autoscan deaktiviert sich ständig
Sicherheitshalber - Hallo liebes Trojaner-board Team! Seit einigen Tagen deaktiviert sich mein Bitdefender-Autoscan ständig und ich muss ihn manueall aktivieren. Nun bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und wollte meinen Computer sicherheitshalber checken lassen. Anbei sende ich auch ein Bild von BitDefender....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Fund TR/Dldr.Bredolab.AA.78
Sicherheitshalber - hallo allerseits! gleich vorweg: ich bin neu hier und kenn mich mit trojanern und anderen viren nicht sehr gut aus. hab mir aber einen trojaner namens TR/Dldr.Bredolab.AA.78 eingefangen und weiß nicht wirklich wie ich nun damit umgehen soll. mein avira antivir hat diesen trojaner auf jeden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
Sicherheitshalber - Tja, wie der Name schon sagt. Habe schon ein wenig gelesen und ein paar (harmlose) Sachen ohne Erfolg probiert. Bevor ich mich an OTL & Co. mache möchte ich sicherheitshalber einen mit mehr Erfahrung um Hilfe bitten. Also: was tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JAVA/Exdoer.BJ
Sicherheitshalber - Guten Morgen Trojaner-Board, ich habe den Artikel auf buffed.de (hxxp://www.buffed.de/Computec-Media-AG-DE-Firma-15341/News/Hacker-Angriff-auf-unsere-Seiten-Malware-verteilt-Zugriff-auf-Daten-878294/) gelesen und da ich zu den Zeiten buffed.de genutz habe, habe ich sicherheitshalber mal avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird
Sicherheitshalber - Hallo, habe mir heute auch den Trojaner eingefangen, der den weißen Bildschirm mit der Meldung "Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird" bringt. Da explizit darauf hingewiesen wird, dass man einen aufgezeigten Weg nicht einfach selbst nachvollziehen soll, möchte ich hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot findet "PlayPickle" AdwareC
Sicherheitshalber - Hallo, also wie im Betreff schon steht findet spybot eben dieses Teil. Kann es so oft beheben wie ich will, ist aber beim nächsten scan bzw neustart wieder da. Eventuell kann mir ja jemand helfen, beziehungsweise bin ich ja auch schon froh wenn mir wer sagen kann was das überhaupt ist. ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows gesperrt
Sicherheitshalber - Hallo, ich habe mir ebenfalls den bereits öfters behandelten Virus eingefangen. Der besagt, dass Windows sicherheitshalber blockiert sei. Bildschirm ist dunkel und unten ein Button "runterladen und bezahlen". Die beiden OLT.exe-Ergebnisse sind im Anhang. Wie ist weiter vorzugehen, um den...
Log-Analyse und Auswertung
Sinowal Befall
Sicherheitshalber - Hallo, Der Rechner meiner Freundin war vom Backdoor.Win32.sinowal.knf befallen. Das Zone Alarm Antivirus Paket hat selbigen gefunden und auch gelöscht. Ein erneuter Scan ergab keine weiteren Funde. Wir haben nun auch noch gemäß Eurer Anleitung Gmer installiert und ein Logfile erstellt. Wir...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor.Agent in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Shell
Sicherheitshalber - Hallo Trojaner-Board, ich habe eine infizierte Registrierungswert und weiß nicht wie ich ihn entfernen/bereinigen kann. Ich habe es durch das Programm Malwarebytes Anti-Malware gefunden. Laut dem mbam-log ist der Auslöser: Daten: C:\Users\Tuan\AppData\Local\42cb0224\X. Deshalb habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reicht unbenennen aus?
Sicherheitshalber - Hi Eine Frage an die Experten. Ich habe mit einem Virenscanner auf einer Linux live CD(desinfect 11) meinen PC gescannt und dabei folgende Fundmeldung erhalten: Win7 Codecs/conflict.exe:Worm.Autorun.448 Found Ich habe die .exe Datei umbenannt in .exe.desinfect, um nicht eventuell eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.