Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.05.2012, 17:29   #1
schimme
 
Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt



Tja, wie der Name schon sagt. Habe schon ein wenig gelesen und ein paar (harmlose) Sachen ohne Erfolg probiert. Bevor ich mich an OTL & Co. mache möchte ich sicherheitshalber einen mit mehr Erfahrung um Hilfe bitten.

Also: was tun?

Alt 14.05.2012, 19:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 16.05.2012, 07:24   #3
schimme
 
Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt



Hallo und danke für die Antwort!

Da bei dem befallenen System leider höchste Eile angesagt war, habe ich mich dazu entschlossen mit Linux Live CD noch paar Daten zu sichern, Festplatte inkl. MBR zu plätten und alles von Grund auf neu zu machen. PC läuft wieder, Thema beendet.

Eine Frage habe ich noch für die Zukunft: Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von AntiVir auf Vista? Man liest es wäre ok und das Gegenteil...wie sind die Meinungen dazu? Ich habe auf anderen Systemen auch Kaspersky laufen, welches durch seine komplizierte Bedienung erstmal den Anschein erweckt sicherer/besser zu sein. Ist dem so?

Danke und Gruß
Lars
__________________

Alt 16.05.2012, 13:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt



Zitat:
Eine Frage habe ich noch für die Zukunft: Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von AntiVir auf Vista? Man liest es wäre ok und das Gegenteil...wie sind die Meinungen dazu? Ich habe auf anderen Systemen auch Kaspersky laufen, welches durch seine komplizierte Bedienung erstmal den Anschein erweckt sicherer/besser zu sein. Ist dem so?
Also ich weiß nicht wie oft ich das schon gepostet hab, das steht hier auch schon zuhauf in vielen Diskussionen - es ist eigentlich immer wieder das gleiche Fazit => Es gibt nicht den besten Virenscanner!

Die Frage - welcher Virenscanner oder ob der installierte reicht - taucht ständig auf.
Der Virenscanner - egal welcher - kann und wird niemals 100% Schutz bieten können. Neue/unbekannte Schädlinge können immer durch die Lappen gehen. Geld ausgeben muss man nicht für einen Scanner, sowas wie Avast oder Microsoft Security Essentials sind für die privaten Gebrauch völlig ausreichend.
Abgesehen davon nutzen verschiedene Virenscanner unterschiedliche Signaturen und Techniken, das führt dazu, dass zB Scanner1 Schädling X entdeckt, aber Schädling Y übersieht. Scanner2 erkennt Schädling Y, dafür aber Schädling X nicht...
Wichtiger ist, dass du dich an Regeln hälst. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn du dich falsch verhälst und fahrlässig/unvorsichtig bist. Airbag und Sicherheitsgurt im Auto sind ja auch keine Gründe dafür auf die Verkehrsregeln zu pfeifen.

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sicherere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  9. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  10. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
aus sicherheitsgründen, erfahrung, erfolg, gesperrt, harmlose, sache, sachen, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, sicherheitshalber, was tun, was tun?, wenig, windows



Ähnliche Themen: Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt


  1. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (12)
  2. Ih Windows Explorer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt BEZAHLE
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2012 (1)
  3. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (24)
  4. Achtung!Ihr Windows system wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (8)
  5. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (19)
  6. Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (8)
  7. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (8)
  8. Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (15)
  9. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr PC gesperrt - Windows Secuirity Center
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (1)
  10. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  11. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System gesperrt!!! :S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (1)
  12. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-Programm gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (1)
  13. Windows wurde aus sicherheitsgründen gesperrt. Trojaer -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (16)
  14. Windows 7 wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (23)
  15. Windows (7) wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt..... 50€ etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (2)
  16. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert und gesperrt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (24)
  17. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (3)

Zum Thema Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt - Tja, wie der Name schon sagt. Habe schon ein wenig gelesen und ein paar (harmlose) Sachen ohne Erfolg probiert. Bevor ich mich an OTL & Co. mache möchte ich sicherheitshalber - Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.