Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2012, 21:32   #1
roy1217
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Guten Abend,

ich bin gerade in ein Forum gegangen als ich ausversehen auf so eine Werbung geklickt habe und dann erscheint: Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert: Bezahlen?

Ich danke für eure Mühe schon mal im Vorraus

mfg,
roy1217
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Attach.txt (7,4 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: txt DDS.txt (16,7 KB, 197x aufgerufen)

Alt 05.02.2012, 09:53   #2
roy1217
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Ich frag mal vorsichtig, muss ich das doch wieder mit dem OTL.exe scannen? Den ich habe gestern gelesen das man das mit den neuen Programmen machen sollte :/

Zitat:
Hinweis: Für alle die sich jetzt etwas wundern, wir haben hier ein kleines Update gemacht


Schritt 1

Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.

* Starte das Tool mit Doppelklick.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
* Klicke nun auf den Disable Button um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
* Wenn der Scan beendet wurde ( Finished ), klicke auf OK.
* Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.


Sollte Defogger eine Fehlermeldung ausgeben, poste bitte die defogger_disable Log von deinem Desktop.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung.



Schritt 2

Downloade dir bitte dds ( von sUBs ) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
dds.scr

* Schließe alle laufenden Programme.
* Starte DDS mit Doppelklick.
* Wenn der Scan beendet wurde, werden sich 2 Logfiles öffnen.
o dds.txt
o attach.txt
* Speichere beide Logfiles auf deinem Desktop. ( Datei --> Speichern unter )

Edit: Um mein Problem etwas besser zu beschreiben: Auf einmal wurde alles im Hintergrund dunkler und es erscheint ein Text" Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt" und ein buttom bezahlen ( Ich konnte in der Zeit nichts anders drücken, ich kam nicht in den Tast Manager rein und auch beim neustart kam wieder das gleiche bevor ich irgendwas machen konnnte). Wenn ich dann auf bezahlen drücke, erscheint ein weiters Fenster mit Bezahlungsmethoden. Ich denke das war Paysafecard, Ukash, Kreditkarten oder sowas. Und verlangen das ich den Betrag denke das war 50€ bezahlen muss. Um eben den Virus los zu werden.

Ich hoffe das war genug infos, aber bitte übersieht mich nicht

mfg,
roy1217
__________________


Geändert von roy1217 (05.02.2012 um 10:04 Uhr)

Alt 05.02.2012, 11:59   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



hi,
starte mal neu, drücke f8 wähle abgesicherter modus mit netzwerk.
dort:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
__________________

Alt 05.02.2012, 12:45   #4
roy1217
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Beitrag

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Danke für deine Meldung.

Also ich habe es jetzt so gemacht wie du beschrieben hast. Aber es kam keine Extra.txt raus. Ich hab es dann nochmal versucht mit dem Benutze Safelist an aber sobald ich auf Quick Scan gedrückt habe hat er es wieder auf aus gestellt.

Naja ich hoffe die OTL.txt reicht

mfg,
roy1217

Alt 05.02.2012, 14:47   #5
roy1217
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Icon22

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Sry für den Doppelpost aber hier habe ich die Extra.txt doch noch hinbekommen

Hoffe auf schnelle Lösung.

Edit: Aber ich sehe gerade in anderen Themen das brauchst du gar nicht ^^"

mfg,
roy1217

Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (41,5 KB, 153x aufgerufen)

Geändert von roy1217 (05.02.2012 um 15:11 Uhr) Grund: Ups

Alt 05.02.2012, 16:43   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



hi
naja, es ist schon nützlich sie zu haben, aber nicht übermäßig schlimm wenn sie fehlt


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [Firefox helper] C:\Users\Dominik\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe ()
 :Files
C:\Users\Dominik\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________
--> Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Alt 05.02.2012, 18:09   #7
roy1217
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Icon17

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Tach,

also ich habe den Fix gemacht und dann den Ordner in eine Zip gepackt und im Channel hochgeladen.

Bevor ich hochgeladen habe, hab ich überlesen das ich mein Antivir abschalten soll und es erschien dabei eine Virus meldung die dann in Quarantene verschoben wurde.

Ich dachte mir der Virus sei wichtig daher hab ich ihn wieder hergestellt und dann erst hochgeladen.

Da kam dann:
Datei: MovedFiles.rar_1 empfangen

Vorgang erfolgreich abgeschlossen.

Und wie gehts jetzt weiter?

PS: Darf ich mein Antivir wieder aktivieren oder nicht?

mfg,
roy1217

Alt 05.02.2012, 18:10   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



ok weiter:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.[list][*] Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
Tool

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.02.2012, 18:12   #9
roy1217
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
ok weiter:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.[list][*] Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
Tool

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Soll ich das was dort steht jetzt alles machen (hxxp://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird) oder nur den Combo Fix runterladen?

Edit: Nun gut egal ich hab jetzt alles gemacht was dort stand und habe eine Log.txt (ComboFix.txt neu gespeichert) erhalten. Ich habe Sie im Anhang

Wie gehts weiter? Wie geht es dem PC

mfg,
roy1217
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Log.txt (23,7 KB, 166x aufgerufen)

Geändert von roy1217 (05.02.2012 um 18:59 Uhr) Grund: Log.txt

Alt 05.02.2012, 19:40   #10
roy1217
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Ich frag mal vorsichtig nach: Wurde ich vergessen? :O

mfg,
roy1217

Alt 05.02.2012, 19:47   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



was soll das, schon mal gesehen wie viel hier los ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.02.2012, 19:48   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.02.2012, 11:14   #13
roy1217
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



So ich habe den PC jetzt durchscannen lassen damit und hatte 5 Funde. Natürlich habe ich alle makiert und entfernt.

Und das man Softonic nicht mehr trauen kann:

C:\Users\Dominik\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_abbyy-finereader.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Dominik\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_smart-shutdown-manager.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Dominik\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_xpadder.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Keine Aktion durchgeführt.

Muss jetzt noch was gemacht werden?

mfg,
roy1217
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Log_Funde.txt (3,4 KB, 139x aufgerufen)

Geändert von roy1217 (06.02.2012 um 11:20 Uhr)

Alt 06.02.2012, 11:29   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



wieso hohlst du dir nicht programme auf der hersteller seite?
oder chip ist auch ok.
jetzt sorgen wir dafür, das du in zukunft möglichst malware frei bleibst.
servicepack 1:
http://www.chip.de/downloads/Windows..._43463237.html
internet explorer 9, auch wenn du nen andern browser nutzt, muss dieser aktuell sein, da andere programme auf seine bestandteile zugreifen.
Internet Explorer - Webbrowser für Microsoft Windows
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.

melde dich wenn du durch bist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.02.2012, 12:13   #15
roy1217
 
Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Standard

Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
wieso hohlst du dir nicht programme auf der hersteller seite?
oder chip ist auch ok.
jetzt sorgen wir dafür, das du in zukunft möglichst malware frei bleibst.
servicepack 1:
hxxp://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-32-Bit_43463237.html
internet explorer 9, auch wenn du nen andern browser nutzt, muss dieser aktuell sein, da andere programme auf seine bestandteile zugreifen.
Internet Explorer - Webbrowser für Microsoft Windows
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.

melde dich wenn du durch bist.
Aber irgendwie sind diese Windows 7 Updates noch nicht immer komplett. Den damals auf der anderen Windows Version die ich auch auf dem PC noch habe, ging alle Spiele und Programme nicht mehr weil er mit Framework ein Problem immer hatte. Daher habe ich nie die Upates wieder installiert.

Sind die Win7 Updates jetzt komplett oder kompentable das auch wieder alles funktioniert?

mfg,
roy1217

Antwort

Themen zu Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
abend, aus sicherheitsgründen, bezahlen, blockiert, erschein, erscheint, forum, geklickt, gen, gesperrt, guten, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, werbung, wiedermal, windows



Ähnliche Themen: Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.


  1. Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (3)
  2. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (12)
  3. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (24)
  4. Achtung!Ihr Windows system wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (8)
  5. Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (8)
  6. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (8)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr PC gesperrt - Windows Secuirity Center
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (1)
  8. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  9. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System gesperrt!!! :S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (1)
  10. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-Programm gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (1)
  11. Windows wurde aus sicherheitsgründen gesperrt. Trojaer -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (16)
  12. Windows 7 wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (23)
  13. Windows (7) wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt..... 50€ etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (2)
  14. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt! Bezahle/runterladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (4)
  15. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... Schon klar...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (1)
  16. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert und gesperrt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (24)
  17. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (3)

Zum Thema Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. - Guten Abend, ich bin gerade in ein Forum gegangen als ich ausversehen auf so eine Werbung geklickt habe und dann erscheint: Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert: Bezahlen? Ich danke für - Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt....
Archiv
Du betrachtest: Wiedermal! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.