Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2012, 17:18   #1
Angel-Eye
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...



Hallo zusammen!

Leider hat es mich auch erwischt und sobald ich den Laptop einschalte, versperrt eine Meldung "Achtung" Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...." meinen kompletten Schirm! Ich kann die Meldung nicht wegklicken, nicht verkleinern, rein gar nichts, sondern als einzige Möglichkeit den Laptop wieder ausschalten. Im Moment bin ich über den abgesicherten Modus drin.

Ich habe jetzt auch mal mit OTL gescannt und ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielen herzlichen Dank schonmal für so ein Forum und eure Hilfe!

Muss leider nur zugeben, dass ich nicht so fit in solchen Sachen bin...

Lg

Alt 10.02.2012, 17:56   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...



hi


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [Mozilla client] C:\Users\T61\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe ()
 :Files
C:\Users\T61\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 10.02.2012, 20:12   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...



danke für den upload
t]Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.[/indent]

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
__________________

Alt 10.02.2012, 20:15   #4
Angel-Eye
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...



Huch! Also da der Upload geklappt hat, brauche ich den Inhalt gar nicht mehr hier reinkopieren?

Alt 10.02.2012, 20:17   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...



nö, den finde ich da schon :-)

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.02.2012, 21:01   #6
Angel-Eye
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...



Hehe, alles klar!

Also, habe Combofix nun durchgeführt und die Log-Datei angehängt.

Alt 11.02.2012, 13:01   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.02.2012, 13:23   #8
Angel-Eye
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...



Ok, hier ist das Ergebnis von Malwarebytes.

Und ich wollte mich zwischendurch nochmals ganz ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken!!!! :-)

Alt 12.02.2012, 17:05   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Standard

Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...



gerne.
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.15.1643
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...
abgesicherte, abgesicherten, achtung, achtung!, einzige, erwischt, forum, gescannt, hallo zusammen, herzlichen, hilfe!, hoffe, komplette, laptop, meldung, modus, möglichkeit, nichts, sache, sachen, schonmal, verkleinern, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...


  1. Screen gesperrt - Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (9)
  2. achtung! ihr windowssystem wurde aus sicherheitsgründen gesperrt - trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (3)
  3. Trojaner-Befall: "Achtung - Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.."
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (9)
  4. Trojaner, "Achtung Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (5)
  5. Meldung nach dem Hochfahren: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr PC gesperrt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (13)
  6. Achtung!Ihr Windows system wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (8)
  7. Gehe zum ersten neuen Beitrag Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (27)
  8. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (19)
  9. "Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... 50 € überweisen"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (33)
  10. Windows 7: Achtung Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt! Bezahlen und runterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (2)
  11. "Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (18)
  12. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (2)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-Programm gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (1)
  14. ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (10)
  15. Virus/Trojaner "Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (13)
  16. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (5)
  17. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (10)

Zum Thema Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... - Hallo zusammen! Leider hat es mich auch erwischt und sobald ich den Laptop einschalte, versperrt eine Meldung "Achtung" Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt...." meinen kompletten Schirm! Ich kann die Meldung - Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt......
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.