Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erwischt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PDF Anhang einer Phishing Mail in der Vorschau geöffnet, was nun?
Erwischt - Leider hats mich nun auch erwischt und ich habe vorschnell auf einen PDF Anhang geklickt. https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/gms0sm993s hat nichts gefunden, https://www.virustotal.com/ ebenso nix. Aber einen Grund muss die Mail (angeblich von der Telekom) haben. hier ist das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bundestrojaner
Erwischt - Unsere tollen Politiker haben ja nun das Gesetz beschlossen, das über sogenannte Bundestrojaner die verdachtsunabhängige Durchsuchung/Ausspähung elektronischer Medien rechtlich erlauben soll. Ist schon bekannt, wie man das Vorhandensein dieses Trojaners feststellen kann? Für mich ist ein...
Diskussionsforum
Windows 10 Home v19041: Gootkit laut Telekom
Erwischt - Hallo zusammen, Ich habe ein schreiben von der Telekom erhalten, dass ein PC in meinem Netzwerk einen Gootkit Rootkit haben soll. folgendes habe ich bereits gemacht: adwCleaner Scan und Bereinigung Malwarebytes Scan und Bereinigung Nun geht es mir darum sicher zu gehen ob ich auch...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Avira+Audacity Tr/Ad.Firehooker.BU
Erwischt - Hallo liebe Helfer! Auch mich hat es nun erwischt: im Sommer Audacity runtergeladen, nun seit einigen Tagen, nach dem Starten, von Avira Nachrichten bekommen, dass die Datei ....Tr/Ad.FireHooker.BU.... in Quarantäne verschoben wurde. Hatte den Namen gegoogelt, euch gefunden und gesehen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Anruf angeblich von Microsoft und dann Fernwartung…
Erwischt - Moin Moin und ein "Frohes, neues Jahr" an alle Helfer und Mitleser, eine Bekannte von mir hat es "kalt erwischt". Ende letzter Woche kam ein Anruf wo der der guten Frau vorgetäuscht worden ist, dass Microsoft entdeckt hätte, dass Trojaner auf ihrem Rechner seien, etc. Das Ganze natürlich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gandcrab 5.2 hat einen Rechner erwischt
Erwischt - Guten Morgen. Mich hat der Cryptvirus Gandcrab 5.2 erwischt. Ich habe bereits gestern den Rechner bereinigen können und bin nach eurer tollen Aleitung hier vorgegangen: https://www.trojaner-board.de/194932-gandcrab-v5-1-0-ransomware-entfernen.html Nochmals vielen dank dafür an dieser...
Diskussionsforum
Unzählige Viren & Trojaner eingefangen
Erwischt - Hallo! Jahrelang hatte ich dank der tollen Tipps hier keine Probleme mehr mit meinem PC und den Plagegeistern. Allerdings jetzt hat es mich anständig erwischt und ich weiß nicht, wie das passieren konnte (trotz der ganzen Vorsichtsmaßnahmen.) Ich finde nirgendwo die Liste, nach der ich...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien als .TFUDE-Dateien verschlüsselt - Wiederherstellung möglich?
Erwischt - Hallo zusammen, wollte mir gestern eine Datei downloaden. Leider hab ich nicht den richtigen der beiden angebotenen Download-Button erwischt und mir einen Trojaner herunter geladen. Da sich dieser kurz danach bereits bemerkbar gemacht hatte, nahm ich den PC vom Internet, habe meine zweite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: absunset
Erwischt - Hallo zusammen, uns hat es erwischt: absunset - und er mag nicht weg. Könnt Ihr uns weiterhelfen? Grüße, m.trix PS: "leider" hab ich es schon selbst versucht. Die tools von Malwarebytes haben nix gefunden.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absturz von Office 2016 unter Windows 7
Erwischt - Servus ... ich mal wieder :) Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Rubrik erwischt habe - wenn nicht, bekomme ich da sicher nen Hinweis. Systemumgebung: - Dell Precision Laptop - Prozessor Intel Core i7 2,7 GHz - RAM 32 GB - OS Windows 7 Professional
Alles rund um Windows
Laptop läuft sehr Langsam
Erwischt - Hallo, Ich habe Ende Dezember einen Laptop gekauft der nun sehr sehr Langsam bis gar nocht läuft. Manchmal bleibt der Laptop auch hängen und dann muss man Neustarten.Habe ich einen Virus erwischt oder ist es ein Programm der den Laptop so aufhält? Würde mich um Hilfe freuen da man mit dem Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop startet nicht mehr mit Blue Screen. Abgesicherter Modus bleibt stehen
Erwischt - Hallo liebe Community, mich hat es glaub ich wieder erwischt ... Ich hab vorgestern ganz normal an meinem Laptop gearbeitet, als plötzlich mein Antiviren Programm (Avira) angeschlagen hat. Es hatte einen Virus gefunden, den es in die Quarantäne geschoben hat. Das Programm wollte einen Neustart,...
Netzwerk und Hardware
1.online/?w=rd2121. Mich hat es leider auch erwischt.
Erwischt - Hey Leute, Mich hat es leider auch erwischt. Openoffice wollte, dass ich es update, dies tat ich und nun hat sich ein Trojaner bei mir eingeschlichen. Seitdem ist 1.online/?w=rd2121 meine Startseite und die geht auch nicht mehr weg. Durch andere Beiträge habe ich erfahren, dass ich FRST benötige...
Log-Analyse und Auswertung
Betrügerischen Email-Anhang heruntergeladen, jetzt Amazon-Hack
Erwischt - Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich eine betrügerische Email, in der mich jemand der sich als Rechtsanwalt ausgab zu einer Zahlung aufforderte. Die vermeintlichen Rechnungsinformationen befanden sich in einem zip.-Ordner im Anhang, und dämlicherweise habe ich darauf geklickt und ihn auf mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrügerischen Email-Anhang heruntergeladen, jetzt Amazon-Hack
Erwischt - Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich eine betrügerische Email, in der mich jemand der sich als Rechtsanwalt ausgab zu einer Zahlung aufforderte. Die vermeintlichen Rechnungsinformationen befanden sich in einem zip.-Ordner im Anhang, und dämlicherweise habe ich darauf geklickt und ihn auf mein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Schwarzer Bildschirm nach "Startmenü wurde aktualisiert"
Erwischt - Hallo zusammen, ich habe meinen 3 Jahre alten Laptop "aufgefrischt"... Vorgeschichte: DVD Laufwerk wurde nicht mehr erkannt, also bin ich über regedit auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und habe die upper und lower filters...
Alles rund um Windows
Selbständige Bereinigung scheint nicht vollständig zu sein
Erwischt - Hallo, ich habe meinen PC mit Adwcleaner, Malwareytes, Antivirus und MSC "gereinigt". Es scheint nicht alles erwischt worden zu sein, da die Maus hin und wieder ruckelt und Firefox, trotz Neuistallation, sehr viel CPU zieht. Außerdem werde die Buchstaben B und N durch die Tastatur nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Makieren funktioniert nicht mehr richtig
Erwischt - Hallo Leute leider ist es mal wieder soweit seit langen das es mich erwischt hat. Ich kann seit Tagen nicht mehr vernünftig Sachen markieren und kopieren. Auch Bilder verlegen mit mausklick geht auch nicht oder eine Seite klein machen und dann mit mausklick auf den zweiten Bildschirm schieben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falsche Microsoft-Techniker - WIN 10 Kennwort für Systemstart
Erwischt - Rechner meiner Tochter gesperrt. Mich hat es jetzt mit dem gleichen Problem erwischt, nach einem Anruf eines "Microsoft Mitarbeiters" Es wird von mir ein Systempasswort verlangt in Win 10. Ich komme aber über eine alte Win 7 Partition zumindest noch auf den Rechner. Kann ich dieses...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Virus-Link angeklickt - Nichts passiert?
Erwischt - Hallo zusammen Eine Seite, der ich auf Facebook folge, wurde gehackt und teilt nun Links, die auf den ersten Blick nicht verdächtig aussehen, aber offenbar Virus-Links sind. Normalerweise bin ich sehr vorsichtig, aber mit dem Hack habe ich nicht gerechnet und deshalb einen dieser Virus-Links...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TROJANER auf USB-Stick...host.exe/copy.exe Win32:Hupigon-LCG, Win32:Agent-ILR, Win32:Small-ABY
Erwischt - Auf dem USB-Stick waren Trojaner. Ich sollte der Person private Lieder überspielen auf eine CD. Nun bin ich mir ziemlich sicher das ich nicht alle Trojaner erwischt habe. Gescannt und verwendet wurde Free AVAST Antivir. MfG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail Virus von Paketdienst hat meine Adresse etc.
Erwischt - Hallo Leute, seit heute morgen bekomme ich Emails von verschiedenen Absendern. Der eine Absender hatte einen "Fehler" beim Versenden seiner Email gemacht und hat drinstehen lassen "Yahoo.com.tw" also gehe ich davon aus, dass der Sitz des Absenders woanders ist, besser gesagt eine "Fakeherkunft"...
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-mail Virus von Paketdienst hat meine Adresse etc.
Erwischt - Falscher Thread
Mülltonne
Bestehen reste nach trojaner infektion?
Erwischt - Ich hatte gestern als ich eine alte Festplatte von mir wiedergefunden habe, sie angeschlossen um zu sehen was darauf ist. Stellt sich also kurz darauf fest da waren Trojaner drauf ... habe bereits mit MBAB sowie S-S&D und Avira die von meiner aktuellen Festplatte entfernen können (oder auch...
Log-Analyse und Auswertung
helfen bei zusammenstellung von antivir, clener und firewall
Erwischt - Hi Bin nur privater nutzer und hatte avira complett drauf mit cc cleaner. Hatte mal wieder beim surfen einen virus erwischt anisites hab ihn mit den hinweisen erfolgreich erledigt. Da ich aus kostengründen viele free versionen hab und gelesen das die programme cc und antivir nicht so toll sind...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.