Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erwischt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schwarzer Bildschirm nach dem Einloggen auf Win8 Notebook wie 2014
Erwischt - Hallo was ist passiert? Meine Frau hat mal wieder lustig Zeugs installiert. Chromium war dabei eine yahoo toolbar ein Malware Programm ByteFence Ich habe alles wieder runterschmissen und hinterher Malware Bytes installiert und laufenlassen. Es wurden 85 Objekte erkannt. Die habe ich in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Download anscheinend etwas eingefangen
Erwischt - Hallo an alle, ich habe mir anscheinend wieder mal etwas eingefangen. habe mit meinem Smartphone Probleme und musste mir das Programm "MyPhoneExplorer" downloaden (Vorgabe des Herstellers) um meine Daten zu sichern. Nach dem Download war auf einmal AVG und einige andere Programme auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cerber3 - Habe verschlüsselte aber lesbare Dateien - Wer könnte was damit anfangen?
Erwischt - Vor ein paar Tagen hat mich Cerber3 erwischt, unfassbar doof aber passiert. Habe Win7 bereinigt, Restdaten gerettet und im Anschluss Ubuntu mit Backup Daten aufgespielt. Unter Ubuntu kann ich einige der Cerber3 Dateien öffnen und benutzen, überwiegend *.pdf. Jetzt frage ich mich ob diese, in...
Diskussionsforum
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen
Erwischt - Sehr geehrte Helfer und Leser, heute wende ich mich mit einem Problem an Sie und bitte um Verständnis etwas ausholen zu müssen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Ich bin Telekom-Kundin und nutze DSL mit einem Router. Also Kabellos. Ich habe den Rechner mehrmals neu...
Netzwerk und Hardware
Malware + Startseitenänderung + Werbetab-Popups
Erwischt - Guten Tag, ich habe letztens wohl eine falsche Datei erwischt und erst bei der Hälfte der Installation auf abbrechen geklickt und jetzt hab ich den Salat :headbang: Was ist passiert bzw. passiert? 1) Die Startseite hat sich geändert zu -> safebrowse.biz 1.1) Es öffnet sich PopUp-Werbung in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tune up startet nicht korrekt sonder öffnet Werbung
Erwischt - Guten Abend, wie in der Überschrift erwähnt, ich starte Tune up, dann lädt er das Programm, und nach ein paar Sekunden öffnet sich Werbungen! !klick Wartung funktioniert, Internet (Google Chrome) geht ´langsamer und ab und an öffnet er auch nicht die Seiten! In der letzte zeit hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mails ohne Ende von Ebay...Trojanerbefall?
Erwischt - Hallo, Cosinus, gibt es Dich noch? War (zum Glück!) lange nicht mehr hier. Aber nun scheint es mich erwischt zu haben und ich befürchte einen Trojaner. Ich bekam über mein Ebay-Konto Mails ohne Ende, habe dann das Konto sperren lassen, aber damit ist wohl das Problem nicht gelöst. Beim Scan über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpresser Trojaner RSA-2048; können die Daten entschlüsselt werden?
Erwischt - Hallo, Wir haben auf dem PC meiner Frau einen Trojaner namens RSA-2048 erwischt welcher die Word und Excel Dateien verschlüsselt hat. Danach kam eine Lösegeldforderung, welcher wir natürlich nicht nachgegangen sind. Können die Dateien wieder entschlüsselt werden und wie? Die letzte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SkypeVirus? ausversehen diesen Link geklickt :/ was nun
Erwischt - Hi, hab heute von einigen Kontakten den gleichen Link geschickt bekommen. hxxp://goo.gl/r0rn99#jqozy=(skypebenutzername) wollte diesen Kopieren und eine Statusmeldung machen dass den niemand anklicken soll. Leider war ich so dumm und hab den mit linksklick erwischt :kloppen: Dabei öffnete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner TeslaCrypt 2 geknackt; Kriminelle rüsten nach
Erwischt - Den ganzen Bericht gibt es bei heise.de: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselungs-Trojaner-TeslaCrypt-2-geknackt-Kriminelle-ruesten-nach-3092667.html
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ransomware .xrtn - decrypt klappt nicht
Erwischt - Hallo, ja, ich wurde erwischt und ja, ich habe Backups. Win 7, Netzwerk, viele Laufwerke, noch viel mehr Dateien. Trotzdem, weil es viel einfacher ist, da inzwischen weiter gearbeitet wurde, habe ich das Lösegeld bezahlt. Es ist ein ganz aktueller Ransomware-Fall, denn ich habe auser einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware, how_recover+oho.txt, Dateien als .vvv verschlüsselt
Erwischt - Hallo, einen Freund von mir hat es erwischt, er hat eine Mail von Bekannten aus den USA bekommen und den Anhang (zip) Datei geöffnet. Jedenfalls sind seine Dateien jetzt verschlüsselt und ein Backup hat er natürlich auch nicht, wie immer. Ich habe mir jetzt ein paar Dateien, die im Original...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner xrtn Dateien
Erwischt - Hallo, wir haben das exakt gleiche Problem wie Riesel hier gepostet hat: ************************************************************************************************************************************************* Hallo, ja, ich wurde erwischt und ja, ich habe Backups. Win 7,...
Log-Analyse und Auswertung
Acronis Backup mit Kennwort?
Erwischt - Hi zusammen, nachdem es nun einige Bekannte erwischt hat und diese Ihre Dateien durch Trojaner verloren haben stellt sich mir folgende Frage: USB Festplatte am PC und mit Acronis per task jeden Abend beim runterfahren ein Backup erstellen lassen und dieses mit Kennwort schützen. Acronis Dateien...
Diskussionsforum
Virenentfernung
Erwischt - Bei meinem Computer wurden durch Avira einige Viren, die der Computer leider erwischt hat, entfernt. Jedoch sind immer noch Viren drauf, wie kann ich erfahren - welche es sind - bzw. man sie entfernen kann? :dankeschoen:
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner .crypt
Erwischt - Hallo Trojaner-Board-Team, einen Bekannten hat es leider erwischt und er hat sich einen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und unterschiedliche Dateien verschlüssel und mit .crpyt versehen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet Trojaner ,entferne ich sie funktionieren meine Browser nicht mehr
Erwischt - Hallo zusammen. Mein Windowws Defender findet Trojaner,sobald ich diese entferne startet der PC neu,und alle Browser (Firefox,Chrome,IE) funktionieren nicht mehr! Trotz internetverbindung (habe unter cmd ping www.google.de eingegeben und es funktioniert) Habe dann mein System über die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner eingefangen, werde ihn nicht los (Crossbrowser, Mystartsearch, Malware-gen, Adware-gen usw.)
Erwischt - Hi, zusammen! Ja, ich hab den Fehler gemacht, in Kauf zu nehmen, illegale Software runterzuladen. In meinem Fall war es ein als raubkopierte Schriftart getarnter (mutmaßlicher) Trojaner (Installer-Datei). Illegales Zeug spielt meinerseits ab hier allerdings keine Rolle mehr, da ich die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Datenwiederherstellung nach Factory Reset
Erwischt - Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit ein Samsung Galaxy Ace übergangsweise verwendet. Nachdem ich mein anderes Smartphone reaktiviert hatte, habe ich das Ace auf Werkzustand zurück gesezt. Und hier beginnt das eigentliches Problem: Auf diesem Handy war eine .mp3 Datei die ich nicht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Schädlingsbefall Windows 8.1 Malware oder Virus
Erwischt - Hallo Community, mein PC hat`s heut erwischt ;( nachdem ich fast alle geforderten Logfile erstellt habe hoffe ich auf Hilfe, außer Gmer hab ich alles gemacht, da aus irgendeinem Grund das Programm nicht ging und immer abstürzte (alles gemacht wie bei der beschreibung). Beim defogger kam keine...
Log-Analyse und Auswertung
50 euro virus - auch mich hats erwischt
Erwischt - Hallo, ich brauche auch dringend Hilfe. Ich habe auch den 50 Euro Virus...schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Es wird verlangt 50 euro zu bezahlen für eine software. Habe mir nun Otl runtergeladen. Nur was muss ich nun genau machen?danke im vorraus
Log-Analyse und Auswertung
Macbook: Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzung e.V.
Erwischt - Guten Tag, mein Macbook hat's erwischt und es kommt die Meldung von dem oben genannten Verein, dass ich 100 € zahlen soll etc. pp. Ich weiß nicht genau, was das ist, aber es muss auf jeden Fall weg. Ich konnte nichts dergleichen hier finden und viele Problemlösungen beziehen sich generell...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Meldung: Aware Web Companion von Lavasoft enthält ein Root-Zertifikat
Erwischt - Hallo an Alle! Leider habe ich schon wieder einmal Angst, dass mein Laptop etwas Böses erwischt hat und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. (wie schon so oft :-*) In den letzten Wochen wurde der Rechner immer langsamer. Programme bleiben hängen und lassen sich oft nur noch durch den Task...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Empfehlenswerte Mail-Provider?
Erwischt - Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Empfehlungen für sichere und zuverlässige Mail-Provider hören. Zur Zeit bin ich mangels Alternativen immer noch bei Web.de, bin mit deren "Service" aber schon seit längerem sehr unzufrieden. Was mich wohl am meisten stört sind die unausgereiften...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.
Erwischt - Hallo, leider kann ich nicht bei einem schon vorhandenen Thema antworten. Daher muss ich selbst noch einmal einen Post schreiben. In meinem Netzwerk hat ein Client den Teslacrypt aktiviert. Dadurch wurde der lokale Rechner und leider auch ein Netzlaufwerk verschlüsselt auf dem wichtige Daten...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.