Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erwischt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Proxyserver als Zwischenspeicher
Erwischt - Hallo, Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt und ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Ich habe die Vermutung, dass mir von Dritten eine Art Proxyserver auf dem Laptop installiert wurde, ähnlich dem Proxy Fiddler. Anzeichen dafür sind u.a. veränderte Porteinstellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FEDPOL hat mich erwischt
Erwischt - hallo liebe leute ich benötige dringend eure hilfe.. leider habe ich den fedpol virus erwischt. hab das F8 und abgesicherten start schon probiert.. ich habe wirklich keine ahnung was ich machen muss... bin pc technisch eine absolute pfeiffe.. folgendes: wenn ich den laptop einschalte,...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing mail Link geklickt
Erwischt - Hallo zusammen Nun hats auch mich erwischt! Ich habe eine Mail von meinem Zahnarzt bekommen mit der Aufforderung auf den Link zu klicken! gesagt getan, um 2 Stunden später noch ne zweite mail von meinem Zahnarzt zu erhalten, dass ich den Link ja nicht öffen sollte, da es sich um eine phishing...
Log-Analyse und Auswertung
Unsicher, ob ich mir einen UPS-Trojaner eingefangen habe
Erwischt - Hallo, ich bekam vor kurzem eine Mail mit einer Ankündigung einer UPS-Sendung. Depperterweise hatte ich es eilig und erwartete auch was von UPS, und hab dann ohne zu überlegen den angegebenen Link aufgemacht. Der öffnete eine Website, wo ich wiederum eine ZIP-Datei öffnen sollte. Zum Glück...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Schrauber, fühlt sich richtig gut an!
Erwischt - Ich hatte schon mehrfach das TB als passiver Leser besucht, wenn ich mir über Verhaltensweisen meines Windows PC gewundert hatte. Jetzt hatte es mich doch mal erwischt und obwohl ich das auch noch ganz schön habe schlören lassen und auch erst mal selbst dies und jenes mehr schlecht als recht...
Lob, Kritik und Wünsche
Auch mich hat positive finds erwischt
Erwischt - Liebe Community, wie ich schon in anderen Themen lesen konnte, bin ich nicht die einzige die Positive Finds zum Feind gewonnen hat. Vor einigen Tagen habe ich ein Softwareupdate geladen. Dieses hat gleich noch einen blinden Passagier mit dem Namen Positive Finds mitgebracht. Ständige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zombie Invasion lässt sich nicht deinstallieren / löschen
Erwischt - Hallo, als ich vo 2 Tagen Open Office auf mein Laptop downloaden wollte, habe ich wohl versehentlich etwas falsches erwischt, jedenfalls hatte ich dann webssearches drauf und Zombie Invasion. Ersteres konnte ich mithilfe der Forensuche erfolgreich entfernen. Bei Zombie Invasion ist es aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verschlüsselt Dateien Filename.xls.ctb2
Erwischt - Liebe Board-Mitglieder, mein Name ist Erich und ich bin neu hier. In der Hoffnung dass ich hier möglicherweise für mein Problem eine Unterstützung bzw. einen Rat für Abhilfe bekomme möchte ich Euch mal mein Problem beschreiben. Im Board habe ich leider nichts gefunden das mir weiterhilft oder ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus erwischt oder nicht?
Erwischt - hallo, ich poste hier für meinen Kollegen weil er nicht auf den Browser kann ADWCleanerLog # AdwCleaner v4.106 - Report created 22/12/2014 at 22:47:28 # Updated 21/12/2014 by Xplode # Database : 2014-12-21.4 # Operating System : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits) # Username :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Agent - Fund von Malwarebytes
Erwischt - Hallo liebes Forum, nun hat es auch mich erwischt, nachdem ich heute zufällig einen Scan mit Malewarebytes habe durchlaufen lassen. Beim Arbeiten selbst mit meinem Laptop habe ich noch nichts bemerkt bzw. beobachtet. Eigentlich wollte ich euch jetzt die Log Datei von dem Scan senden, aber die...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop wird immer langsamer
Erwischt - Hallöchen alle miteinander, leider hat "es" mich mal wieder erwischt: mein Lappi, "hakt" beim Schreiben und braucht immer länger... Win7, 64bit System, AMD E Prozessor 350, 1,60Ghz erbitte Hilfe! DANKE
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Anhang eines unsersösen Absenders heruntergeladen und mit 7 Zip geöffnet.
Erwischt - Servus. Jetzt hat es auch mal meinen PC erwischt, leider. Es wurde ein E-Mail Anhang einer angeblich von Paypal stammenden E-Mail direkt aus Thunderbird in 7zip geöffnet (.zip archiv). Das Fenster wurde danach sofort wieder geschlossen und kein Inhalt des Archivs geöffnet oder angeklickt (es...
Log-Analyse und Auswertung
download protect 2.2.4 mich hat es auch erwischt
Erwischt - Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich seit vorhin ein kleines Problem habe. Als ich Heute nach 4 Tagen Auszeit das erste Mal meinen Rechner nutzte, hatte ich eine Mail vom Google zum Thema Rechnung offen usw.... :aufsmaul: Normalerweise hätte ich die Mail sofort gelöscht. Da ich aber mit...
Log-Analyse und Auswertung
Großen Dank an Schrauber!...mal wieder!
Erwischt - Ist schon etwas länger her, aber wie wir hier alle, ob gewollt oder nicht gewollt, wissen: Malware schläft nie. Mich hat's schon einmal vor Monaten erwischt und Schrauber half mir gekonnt und sehr fix aus der Patsche. Nicht mal das WM-Fieber konnte ihn davon abhalten, mir nochmals (und das mal...
Lob, Kritik und Wünsche
RegClean Pro, MyPC Backup und Sync Folder "eingefangen"
Erwischt - Hallo zusammen, ich bin einem Hilferuf meines Großvaters gefolgt und habe folgendes Problem vorliegen: Nach dem öffnen einer Website muss er ein falsches Pop-Up oder dgl. erwischt haben und auf dem Rechner finden sich nun die o.g. Programme, die auch schon beim Systemstart fleißig anlaufen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner 2014
Erwischt - Hallo , mich hat es nun leider auch erwischt das BKA Virus . Falls mir jemand helfen kann wäre das toll habe das Log angefügt. Vielen Dank für die Hilfe
Log-Analyse und Auswertung
AVG meldet Anti-Rootkit infektion unknown NtMapViewOfSection...
Erwischt - Hallo, hatte kürzlich die komische Abo Email von Media Center deren Anhang beim Öffnen der Mail! plötzlich verschwunden ist. Danach habe ich gescannt mit meinem Norton 360 (hatte nie angeschlagen), mit Malwarebytes (ohne Ergebnis) und jetzt parallel AVG installiert und der findet 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam-mails über T-online Acc versendet
Erwischt - Moinsen zusammen, mich hats auch erwischt von meinem Email Acc wurden Spam-Mails versendet, zumindest bekomme ich die nicht zugestellten wieder zurück. Ich habe selbstverständlich das Passwort geändert. 12 von diesen Undelivery-Mails habe ich bekommen(siehe Anhang). Außerdem habe ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick
Erwischt - Hallo! Ich habe ein Netbook mit Win7, welches vermutlich mit Viren/Trojanern befallen ist. Nun möchte ich es zur Sicherheit neu aufsetzen. Die Installation funktioniert ja nur über einen entsprechenden USB-Stick. Ich habe den fertigen Boot-USB-Stick an das ausgeschaltete Net-Book angeschlossen...
Alles rund um Windows
Prgramme lassen sich nicht starten
Erwischt - Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows 7. Ich habe vor ein paar Tagen in großer Hektik openoffice runterladen wollen. In der Hektik habe ich anscheinend eine Datei erwischt, die nicht sauber war. Nach Öffnen des Downloads öffnete sich ein Programm, das die Windowsgeschwindigkeit steigern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart
Erwischt - Schönen guten Tag am letzten Tag des Jahres 2013, ich könnte mir auch was besseres Vorstellen als hier meine Sorgen auszuschreiben aber nun ja mir ist da was in den letzten Tagen aufgefallen. Als Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich sehr paranoid bin was Viren angeht. Das Problem ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Booten Unmöglich win7
Erwischt - Hallo, jetzt hat es mich erwischt:applaus: Mein pc will nicht booten was ich bis jetzt probiert habe: Von computerbild diese ,,Notfall-cd 2.0´´ (bei mir als usb) gedownloaded dann wollte ich die daten sichern also die alte 80gb hdd eingebaut aber ich habe wirklich keine ahnung wie mann die...
Alles rund um Windows
Leider auch Vodafone Rechnung Trojaner erwischt TR/Cridex.A.199, TR/Spy.ZBot.xgxi, Worm/Cridex.E.560
Erwischt - Hallo ! Leider hat ein Bekannter auf seinem Laptop die Vodafone Rechnung geöffnet und hat sich die Trojaner bzw. einen Wurm siehe oben im Thema eingefangen. Avira hat zumindest diese 3 jetzt identifiziert und in Quarantäne geschoben. Ich weiß jetzt nicht ob das reicht oder man nun mehr machen...
Log-Analyse und Auswertung
Alles wieder sauber - 1000 Dank an das Board, insb. an Bootsektor :-)
Erwischt - Hallo Bootsektor & Team vom Trojanerboard, mir ist hier schnell und super-kompetent geholfen worden, dafür will ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken! :daumenhoc Ich bin heilfroh, daß ich Euch gefunden habe. So mußte ich nicht tagelang selbst rumexperimentieren, oder mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Bundespolizei Trojaner blockiert Browser (Firefox)
Erwischt - Hallo Zusammen, nun hat es auch mich erwischt: ein Bundespolizei / GVU Trojaner blockiert den Browser (Firefox). Das Problem besteht seit heute Vormittag. Es öffnete sich der Browser in einem zweiten Fenster mit der Seite der "Bundespolizei" über welche ich informiert werde, dass der Browser aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.