Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.05.2015, 21:15   #1
Peucki
 
Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt. - Unglücklich

Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.



Hallo, leider kann ich nicht bei einem schon vorhandenen Thema antworten.
Daher muss ich selbst noch einmal einen Post schreiben.

In meinem Netzwerk hat ein Client den Teslacrypt aktiviert.
Dadurch wurde der lokale Rechner und leider auch ein Netzlaufwerk verschlüsselt auf dem wichtige Daten liegen.

Die Daten sind mit der Endung .ezz versehen worden.
Der Encrypter von Cisco sagt, das der Masterkey nicht in der Key.dat liegt und ich auf eine neuere Version warten muss.

Leider können momentan 10 Leute nicht mehr arbeiten, da ihr Programm nicht mehr funktioniert inklusive Datenbanken.
Die Datensicherung hat es auch gleich erwischt so das wir meherer Tage (bis zur letzten "guten" Datensicherung zurück gehen müssten.
Das bedeute eine Menge Nacharbeit und ob man alle Daten nachpflegen kann ist auch fraglich?

Hat jemand einen Tipp wie man das Problem mit dieser Art des Tesla beheben kann?
Habe schon den Kaspersky probiert, der will aber einen andere Art der Datei und halt das Cisco Tool.

Wenn ich wüßte, nach der Bezahlung wird die Verschlüsselung aufgehoben, würde ich sicher bezahlen, denn die Personalkosten ect sind sicher teurer, wenn ich es nicht hinbekomme.
Bin etwas verzweifelt und versuche morgen noch einmal alles, um das Ding loszuwerden.

MfG
Peucki

Alt 01.05.2015, 22:46   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt. - Standard

Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.



Hi,

das ist nicht Teslacrypt, sondern das Update davon, Alphacrypt. Bitte mal diesen Decrypter testen:

Cisco's Talos Group releases decryptor for TeslaCrypt - News
__________________

__________________

Alt 01.05.2015, 23:07   #3
Peucki
 
Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt. - Standard

Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.



Diesen habe ich ja schon getestet gehabt.
Bekomme das 2. Bild von der Website, also das der masterkey nicht mehr in der Key.dat vorhanden ist und ich auf eine neuere Version hoffen soll.

Leider...

MfG
Peucki
__________________

Alt 01.05.2015, 23:20   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt. - Standard

Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.



hab ich überlesen, sorry. dann heisst es wohl warten und hoffen.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.05.2015, 23:23   #5
Peucki
 
Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt. - Standard

Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.



Morgen würde die Frist ablaufen die angeblich für die Löschung des privaten Keys gesetzt wurde.
Hat denn jemand Erfahrung ob die Daten bei dem alphacrypt wieder hergestellt wird oder ob die Daten trotzdem verschlüsselt bleiben?
Und würde es etwas bringen, sich 1 oder 2 Dateien wieder herstellen zu lassen um den key auslesen zu können?

Danke an alle die helfen wollen, schon im voraus.

MfG
Peucki


Antwort

Themen zu Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.
arbeiten, bezahlung, client, crypter, datei, daten, datensicherung, erwischt, festplatte, funktioniert, guten, kaspersky, leute, lokale, mas, netzlaufwerk, netzwerk, nicht mehr, platte, problem, programm, rechner, tan, teslacrypt, thema, verschlüsselung, version



Ähnliche Themen: Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.


  1. Crytowall 3.0 | Teslacrypt Version 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2015 (17)
  2. TeslaCrypt - Virus entfernen/Daten noch zu retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (3)
  3. Rechner mit Teslacrypt verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (1)
  4. PDF und Doc Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  5. Alphacrypt / Teslacrypt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (5)
  6. Win 7: Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (9)
  7. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  8. Malware verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  9. daten willkürlich verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  10. BKA 14.1 Dateien Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (1)
  11. Bundestrojaner dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2012 (1)
  12. Bild-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  13. Daten verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (2)
  14. Alles verschlüsselt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (2)
  15. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  16. Windows update oder Virus -> Fehlermeldungen, Festplatteninhalt wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (2)
  17. Malware BOO/TDss.D -> Festplatteninhalt verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (2)

Zum Thema Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt. - Hallo, leider kann ich nicht bei einem schon vorhandenen Thema antworten. Daher muss ich selbst noch einmal einen Post schreiben. In meinem Netzwerk hat ein Client den Teslacrypt aktiviert. Dadurch - Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt....
Archiv
Du betrachtest: Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.