Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alphacrypt / Teslacrypt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2015, 09:15   #1
ELELEL
 
Alphacrypt / Teslacrypt - Standard

Alphacrypt / Teslacrypt



Hallo zusammen,

ich habe diesen miesen alphacrypt Trojaner...

Ich habe die key.dat gefunden, diese in den Tesla Decoder geladen - der sagt, er kann diese Art von Verschlüsselung nicht entschlüsseln

Hat mir jemand einen hilfreichen Tip?

Ich lasse gerade die Kaspersky Rescue Disk laufen, dauert noch eine Stunde.

Ich muss dazu sagen, ich habe den Rechner von einer Bekannten bekommen, und da hat schon jemand ein wenig "rumgelöscht", das rote Fenster mit der Aufforderung zur Bitcoin Zahlung kam schon gar nicht mehr, als ich den in die Hand bekommen habe. Ich habe in der Registry ein paar Einträge gelöscht und ich denke nach der Rescue Disk wird der Trojaner nicht mehr drauf sein.. aber - wie entschlüsseln?

Ich danke euch schon mal im Voraus....

Alt 06.07.2015, 09:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alphacrypt / Teslacrypt - Standard

Alphacrypt / Teslacrypt



Die neuen Varianten lassen sich nicht entschlüsseln. Hier hilft nur ein Backup.
Letzter Rettungsanker wären Schattenkopien, aber mW löschen die neue Varianten auch alle Schattenkopien...
__________________

__________________

Alt 06.07.2015, 09:30   #3
ELELEL
 
Alphacrypt / Teslacrypt - Standard

Alphacrypt / Teslacrypt



BackUp ist leider nicht vorhanden....

Das gibt es ja nicht...Wahnsinn... :-(

Dann sichere ich die Daten ( die verschlüsselt sind), falls es irgendwann doch einen key gibt, den ich benutzen kann...

Ausser, es hat noch jemand einen Tip...
__________________

Alt 06.07.2015, 10:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alphacrypt / Teslacrypt - Standard

Alphacrypt / Teslacrypt



Wenn nie Backups gemacht werden ist ein Datenverlust halt eben wahrscheinlich bis vorprogrammiert.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 06.07.2015, 10:52   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Alphacrypt / Teslacrypt - Standard

Alphacrypt / Teslacrypt



Wenn der TeslaDecoder es nicht kann gibt es aktuell keine Chance auf Entschlüsselung.

Speicher Dir mal diesen Thread, von Zeit zu Zeit reinschauen:
TeslaDecoder released to decrypt .EXX, .EZZ, .ECC files encrypted by TeslaCrypt - News

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.07.2015, 13:03   #6
ELELEL
 
Alphacrypt / Teslacrypt - Standard

Alphacrypt / Teslacrypt



Ok... den Thread verfolge ich.. ich danke euch..

Antwort

Themen zu Alphacrypt / Teslacrypt
alphacrypt, aufforderung, bekannte, bitcoin, dauert, einträge, entschlüsseln, fenster, gefunde, geladen, hallo zusammen, hilfreiche, kaspersky, kaspersky rescue disk, laufe, laufen, nicht mehr, rechner, registry, rescue, rescue disk, schlüsseln, teslacrypt, troja, träge, verschlüsselung, wenig, zusammen



Ähnliche Themen: Alphacrypt / Teslacrypt


  1. Crytowall 3.0 | Teslacrypt Version 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2015 (17)
  2. TeslaCrypt - Virus entfernen/Daten noch zu retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (3)
  3. Rechner mit Teslacrypt verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (1)
  4. Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (4)

Zum Thema Alphacrypt / Teslacrypt - Hallo zusammen, ich habe diesen miesen alphacrypt Trojaner... Ich habe die key.dat gefunden, diese in den Tesla Decoder geladen - der sagt, er kann diese Art von Verschlüsselung nicht entschlüsseln - Alphacrypt / Teslacrypt...
Archiv
Du betrachtest: Alphacrypt / Teslacrypt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.