Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rescue

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit der Erkennung von SSDs (besonders M.2 NVMe) bei LIVE-Scans von USB-Stick
Rescue - Hallo Zusammen, bin neu hier. :party: und habe eine Frage bzgl. Virenscans von USB-Sticks (wie Desinfect, Bitdefender Rescue CD etc...) Ich habe immer wieder Probleme, dass SSD's nicht erkannt werden von den Sticks. Am häufigsten bei M.2 NVMe Platten. Gibt es irgendeinen Stick mit einem...
Diskussionsforum
Windows 10: cse google oder ähnliches Problem
Rescue - hallo, habe mir irgend eine Schadsoftware zugezogen. Bin öfters auf die Seite cse google gestoßen und auch die Navigation unter Firefox funktioniert nicht richtig (https://cse.google.de/cse?cx=007098391251576039961:p1b5-l88oxo&ie=UTF-8&sa=Suche&q=) Gelegentlich sieht es manchmal so aus, wenn...
Diskussionsforum
Malware? Plötzlich W-LAN tot + Avast fordert Passwort
Rescue - Hallo zusammen, heute ist von einem Moment auf den andere das W-LAN meines Thinkpads (Windows 10) deaktiviert worden, so als ob der Schalter am Notebook für das W-LAN auf "off" stehen würde. Es steht ab auf "on". Erst neugestartet, keine Veränderung. Dann wollte ich Avast aufrufen, weil mir das...
Netzwerk und Hardware
Mein Email-Konto verschickt Malware-Mails
Rescue - Hallo zusammen, mein Email-Konto wurde von einem Admin gesperrt weil es Malware-Mails verschickt hat. Ich benutze dieses Mail-Konto auf meinem Laptop(Win10 Pro) und Handy(Android 8.0.0) über einen Mail-Client (Outlook, Samsung Mail) und auf der Arbeit im Browser(webmail). Irgendwie müssen die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kaspersky Rescue Disk 18 findet Trojaner in der Registry nicht- MRT und Malwarebytes schon
Rescue - Hi, warum findet die Rescue Disk diese nicht? Updates gibts nachher, die Scans laufen noch. Mit MRT (Okt 2018) meine ich: Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software das ich zufällig im system32 Ordner entdeckt habe und mal gestartet habe Mbam zeigt bereits das an ...
Mülltonne
PC fährt nicht mehr hoch- Abgesicherter Modus geht nicht
Rescue - Hallo liebes Forum. Bin neu hier, also falsch ich etwas falsch mache, bitte korrigieren :) Zu meinem Problem: Ich habe vor ungefähr einer Woche ein Programm installiert. Dann wollte ich den Computer neustarten und da liegt das Problem. Er fährt kurz hoch, zeigt bios Tasten an und in der Mitte des...
Alles rund um Windows
Dauerlösung gesucht per Schutzprogramm gegen Infektion temporärer Dateien
Rescue - Hi, seit Tagen bin ich damit befasst, diverse Trojaner aus den temporären Dateien des Rechners meiner Kids zu entfernen. Erfolgreich, wirklich. Bleibt auch alles sauber bis zu dem Moment, wo sie entweder Teamspeak oder irgendeinen Chat anwerfen. Wumms, sausen wieder im Sekundenabstand die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
USB Datenspeicher in einer Firma Prüfen
Rescue - Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem zwecks USB Sticks/Festplatten. Wir sind in einer Firma, wo wir ggf. mit unserem Datenspeicher beim Kunden an den Computer gehen müssen. Um die Daten dann in der Firma wieder zu lesen, muss natürlich jener Datenspeicher am Rechner im Firmennetz geöffnet...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Immer wiederkehrende versteckte Dateiordner
Rescue - Hallo erstmal, ich habe einen neuen Win 10 PC aufgesetzt und Daten von einer alten Platte auf Laufwerk D überspielt. Ich hatte alle versteckten Dateien einblenden lassen. Dabei sind mir auf Laufwerk c: und D: 2 Ordner aufgefallen mit seltsamen Namen. Darin sind verschiedene Dateien wie .jpg...
Diskussionsforum
Grub mag mich nicht mehr
Rescue - Hi meine lieben Leute aus dem Trojaner Board ! Grub mag mich nicht mehr und landet im Rescue Modus :-( Starten kann ich nur noch mit einer Boot Cd mit Supergrub. Eine grub-repair disk, die man im Netz findet, auch keine Abhilfe. Linux Live CD und mit gparted nach LinuxPartitonen...
Mülltonne
ProxyChanger.EF Trojaner im Thunderbird
Rescue - Hallo, einen Guten Tag an alle helfenden Hände. Ich bekomme beim Öffnen meines Thunderbird durch ESET Internet Security folgende Meldung: Prüfung;Datei;hxxp://unstopweb.info/wpad.dat?5169f4af0401805064305a1c13230b6431864167;JS/ProxyChanger.EF Trojaner;Verbindung getrennt;XXXX-PC\User;Bedrohung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Rescue Disk schaltet den Rechner ab
Rescue - Hallo, ich habe gestern die Kaspersky Rescue Disk runtergeldaden und über Nach laufen lassen. Die Überraschung heute morgen war groß: Kaspersky hat den Rechner irgendwie runter gefahren. Er ist zwar noch an, der Mauszeiger ist auf dem dunklen Bildschirm zu sehen, aber nichts tut sich. Ich musste...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
6stellige Dateiendungen nach Trojanerbefall Rechnung aus Email
Rescue - Hallo Ihr Lieben, leider ist auch ein Rechner von mir einem Trojaner zum Opfer gefallen. Seit dem habe ich 6stellige Dateiendungen mit Unterschiedlichen Buchstaben ZB: Analyse.pdf.jfxcdl Der Trojaner wurde bereits mit der Kaspesky Rescue Disfc 10 entfernt. Die Dateiendungen bleiben jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unter Quarantäne trojanisches Programm C:/ProgramData/{5A3C9F5F-D0
Rescue - Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen einen Trojaner auf meinem Laptop. Ich benutze einen Acer Espire E5-573T-P4YU. Es wurde von Avira gemeldet: TR.ATRAPS.Gen2 Daraufhin habe ich mir die Kaspersky Rescue disk 10 besorgt. Dort wurde das gefunden: Unter Quarant trojanisches Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Clean Install immernoch mit Symptomen von Malware (PUP.Optional.Elex)
Rescue - Hallo, ich habe mir gestern unter Windows 10 etwas eingefangen.Nachdem der Rechner beim Herunterfahren ein komisches Verhalten gezeigt hat,hab ich ihn wieder gestartet und mich dauerhaft mit der Bildschirmtastatur angemeldet.Nun,nach einem Scan von Malwarebytes,hat er zwei Registry-Einträge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Computerschutz deaktiviert
Rescue - Hallo, ich hatte mir vor kurzem eine böse Sache eingefangen. MPC Cleaner inklusive smartnewtab und was weiß ich noch für einen Mist. Unter Verwendung vom Avira Rescue System, ADW Cleaner, JRT und Malwarebytes Anti-Malware bin ich den Mist größtenteils losgeworden. Aber es gibt noch ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie wichtig sind Rescue CD`'s?
Rescue - Hallo, ich nutze seit Anfang des Jahres 2016 einen Desktop Computer von HP mit vorinstalliertem Windows 10 und UEFI Modus. Da ich auf eventuell auftretende Probleme wie Schädlingsbefall, Verschlüsselungstrojaner, defekte Festplatte(SSD) etc. gut vorbereitet sein möchte, habe ich bisher folgendes...
Alles rund um Windows
Windows 7 - 2 Trojaner gefunden
Rescue - Hallo zusammen. Beim download eines Freeware Games hat sich meine Freundin diese beiden Trojaner eingefangen: Win.Worm.Chir-1580, Win.Worm.Runouce-965 und diverse Toolbars (Ask, usw.) als Zugabe. Clam AV Win hat sie zwar in Quarantäne geschickt, aber Scans mit AdwCleaner oder mittels AVIRA...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Patched.Ren.Gen2 unter W7 64 bit
Rescue - Hallo zusammen, seit der Installation eines You Tube Downloaders (wahrscheinlich FYDLoad_inflvto_13.exe) meldet sich Avira regelmäßig mit dem Hinweis, dass in Windows\Temp\...\tmp000123a3 (der Dateiname wechselt) ein Virus oder unerwünschtes Programm TR/Patched.Ren.Gen2 oder TR/Crypt.Xpack.Gen2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.FireHooker.a auf Windows 7 eingefangen
Rescue - Ihr Lieben, ich brauche dringend Unterstützung! Mein Antivirenprogramm Kaspersky, hat mir angezeigt, dass ich einen Trojaner auf dem System habe. Ich habe zuerst versucht ihn mit der kaspersky rescue disk zu löschen, aber nach jedem Mal ist er wieder da und wird bei jedem Kaspersky update auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 PUP.Optional.ASK.Gen wird von Malwarebytes Anti-Malware gemeldet
Rescue - Hallo, wie im Titel habe ich beim ersten Suchlauf von Malwarebytes Antimalware auf meinem neu aufgesetzten Rechner mit Windows 7 PUP.Optional.ASK.Gen als Bedrohungen gemeldet bekommen, habe selbst aber noch nichts unternommen. Unten folgt der Bericht von MBAW. Ich weiß ja nicht, wie das jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständiger Befall von unerwünschten Programmen und Treiberprobleme unter Windows 7
Rescue - Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Wochen eine Mahnung von einer augescheinlichen Amazonrechung bzw. Mahnung geöffnet. Im Dateianhang war eine DOS Datei. Bis ich richtig geschalten habe war es schon zu spät. Seit dem erkennt mein Kaspersky ständig bei neuem Hochfahren von Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf dem Netzwerklaufwerk
Rescue - Hallo ihr lieben ich hasse es zu tippen. Das ich es dennoch tue spricht für eine ziemlich verzweifelte lage in der ich mich befinde ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich besitze ein eine NAS (my book life DUO von WD) die läuft über meine Fritzbox und ist als Netzwerklaufwerk eingerichtet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt runter, nachdem der Virenscan kurze Zeit gelaufen ist
Rescue - Hallo, nachdem ich mir auf einem Rechner was eingefangen hatte, wollte ich einen anderen, selterner genutzten Laptop mal mit der Avira Rescue Disc scannen. Leider war das nicht möglich, weil der Rechner jedesmal ausging, nachdem er ca. 15-20 min. gelaufen war (das Avira Rescue System startete,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alphacrypt / Teslacrypt
Rescue - Hallo zusammen, ich habe diesen miesen alphacrypt Trojaner... Ich habe die key.dat gefunden, diese in den Tesla Decoder geladen - der sagt, er kann diese Art von Verschlüsselung nicht entschlüsseln :wtf: Hat mir jemand einen hilfreichen Tip? Ich lasse gerade die Kaspersky Rescue Disk...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.