Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner hat Dateien verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2014, 18:34   #1
FloFloFlo
 
Trojaner hat Dateien verschlüsselt - Standard

Trojaner hat Dateien verschlüsselt



Hallo liebe Leute, ich grüße euch.
Meine Frau hat sich einen "tollen" Trojaner eingefangen. Dieser hat fast alle Dateien (Bilder, Office, aber nicht MP3s oder PDFs) verschlüsselt. Die betroffenen Dateien haben an die Endung angehängt "enc0ded!DKV300050" also z.B. "IMG12345.jpg.enc0ded!DKV300050".

Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
1) Der Laptop war (wohl auch aus anderen Gründen) nicht mehr zu retten. Da sie einen neuen hat, wurde die alte Platte ausgebaut und an einen isolierten PC per USB angeschlossen. Dort wurde eine Datensicherung durchgeführt. Ich habe also alle "enc0ded!DKV300050"-Dateien. Außerdem kann ich aus einer alten Datensicherung und meinen eigenen Dateien auch mit einigen Originaldateien (also vor der Verschlüsselung) dienen.
2) Ich habe schon decrypt-Programme ausprobiert.
2.a) Avira-Ransom-File-Unlocker: Kein Erfolg, da nur "locked" Dateien unterstützt werden und mir bei einem Dateipaar angezeigt wurde, dass Original und Crypt nicht passen würden.
2.b) Decrypt-Helper: Er zeigt mir an, dass Original und Crypt nicht gleich groß sind und arbeitet nicht weiter. In der Tat sind alle Crypt-Dateien 1KB größer als das Original.

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann. Es geht wirklich nur um die Verschlüsselung. Das System hat sich bereits erledigt und der Isolations-PC wird anschließend neu aufgesetzt (kein Risiko ).

Vielen lieben Dank für jede Hilfe.
Gruß,
Flo

Alt 29.12.2014, 18:49   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner hat Dateien verschlüsselt - Standard

Trojaner hat Dateien verschlüsselt



Hi,

wenn du die gängigen Tools versucht hast besteht keine Chance.
__________________

__________________

Alt 29.12.2014, 18:50   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner hat Dateien verschlüsselt - Standard

Trojaner hat Dateien verschlüsselt



Hi

Zitat:
Das System hat sich bereits erledigt und der Isolations-PC wird anschließend neu aufgesetzt (kein Risiko
Wenn du noch nicht formatiert hast könnten die Schattenkopien der letzte Rettungsanker sein wenn sonst kein Entschlüsselungstool mehr hilft. Siehe http://www.trojaner-board.de/115496-...tml#post831090
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner hat Dateien verschlüsselt
alten, andere, anderen, angezeigt, arbeitet, bilder, dateien, datensicherung, decrypt, durchgeführt, erledigt, laptop, leute, neue, neuen, nicht mehr, office, platte, schließe, sicherung, system, trojaner, usb, verschlüsselung, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Trojaner hat Dateien verschlüsselt


  1. Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.11.2015 (6)
  2. Trojaner verschlüsselt Dateien Filename.xls.ctb2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (9)
  3. Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (1)
  4. Trojaner der Dateien umbenennt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (3)
  5. Dateien nach Bundespolizei Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (15)
  6. Trojaner verschlüsselt Dateien ( Locked )
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (5)
  7. trojaner der den desktop logt, und dateien verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (3)
  8. nach trojaner dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  9. Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (3)
  10. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  11. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  12. Ukash Trojaner Board Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  13. Verschlüsselungs Trojaner TR/Matsnu.EB.32, Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (5)
  14. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  15. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  16. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  17. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)

Zum Thema Trojaner hat Dateien verschlüsselt - Hallo liebe Leute, ich grüße euch. Meine Frau hat sich einen "tollen" Trojaner eingefangen. Dieser hat fast alle Dateien (Bilder, Office, aber nicht MP3s oder PDFs) verschlüsselt. Die betroffenen Dateien - Trojaner hat Dateien verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner hat Dateien verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.